Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Fahrzeug Hersteller und Model wird bei Fahrzeugtyp nicht immer verständlich angezeigt


Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag,

mir ist aufgefallen das VCDS nicht immer die Modelle ausführlich beim Fahrzeugtyp angibt.  Zum Beispiel steht dort oft nur eine Zahlen-Nummern-Kombination, bei der man nicht gleich erkennen kann, was für ein Modell das ist. Es wäre schön, wenn beim Fahrzeugtyp immer erkenntlich ist ohne eine Suchmaschine zu benutzen, um welchen Hersteller und um welches Modell es sich handelt und in welchen Zeitraum diese gebaut wurden, sofern das letzte Modell vom Band gelaufen ist. 

 

bei einem Audi A3 8L steht z.B. 

Fahrzeugtyp: 8L - Audi A3/S3 (1997 > 2005)              / hier ist sofort verständlich, um welches Modell es sich handelt und wie lange es gebaut wurde.

 

 

bei einem Skoda Fabia steht z.B.

Fahrzeugtyp: 5J-SK25 (6N0)                                          / wenn ich auf diese Bezeichnung schaue weiß, ich nicht um welches Modell es sich handelt 

 

 

bei einem Audi A6 steht z.B.

Fahrzeugtyp: 4F (4F0)                                                    / wenn ich auf diese Bezeichnung schaue, weiß ich nicht um welches Modell es sich handelt und wie lange es

                                                                                            gebaut wurde

 

bei einem Skoada Fabia steht z.B.

Fahrzeugtyp: 6Y (6Y - Skoda Fabia (1996 > 2008))    / hier ist sofort verständlich, um welches Modell es sich handelt und wie lange es gebaut wurde.

 

Fahrzeugtyp.thumb.PNG.f3fd3b96e7cee43cc58399586082bd07.PNG

Bearbeitet von Neodym
Link zum Beitrag

Soviel ich weiss wird der verständliche Typ eben nur dann angezeigt, wenn du diesen aus der Modell-Liste auswählst bevor du den Auto-Scan startest.

 

Die Abkürzungen kommen wenn die automatische Erkennung aktiv ist.

 

Da gewöhnt man sich dran und hat irgendwann alles im Kopf 😉

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.