Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Außen-Temperaturanzeige einstellen


Empfohlene Beiträge

...gibt es die Möglichkeit beim VW T 5.2 über VCDS die Außentemperaturanzeige zu kalibrieren/einzustellen? Wenn ja wie?

Meine Außentemperaturanzeige zeigt nach Verlegen des Gebers um einige cm ständig 7-10 ° zu viel an

 

Gruß Joe

Link zum Beitrag

Per Diagnose wäre mir das nicht bekannt. Ohne tiefergehende Kenntnisse zu haben: vielleicht hilft ein Widerstand?

 

Warum wurde der Geber überhaupt verlegt?

Link zum Beitrag

Es ist ja unwahrscheinlich, daß eine streckenmäßig geringfügige Verlegung des Gebers, so eine große Differenz verursacht.

 

Da würde ich das Problem mit der Überlegung von dfs erstmal bearbeiten.

Sprich, handelt es sich bei dem Kabel um ein Widerstandskabel, das beschädigt, gekürzt oder sonstwie verändert wurde ? 

 

Ist der Geber jetzt an einer Position, wo er Abwärme abbekommt usw. Hat der Geber jetzt Kontakt zu einem anderen Material ?

 

Sonst macht das ja keinen Sinn mit der Temperaturanzeigeänderung.

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zum Beitrag

Erst mal vielen Dank für Eure Tipps

...der Geber wurde verlegt um Zusatzfernscheinwerfer bzw. deren Halterung einzubauen.

Eigentlich ist er fast an der selben Stelle (ca. 5 cm daneben), das Anschlusskabel war immer angeschlossen, ist unverändert und das Komische ist, dass er immer den gleichen Betrag zu viel anzeigt, also kalt, warm, feucht, trocken, nach längerer Standzeit, während der Fahrt...eigentlich immer, und das schon unmittelbar nach dem Umbau (trocken) - also Abwärme, eingedrungene Feuchtigkeit, Abschirmung, zu wenig Luft, Kontakt zu warmen Teilen würde ich ausschließen.

Wenn die Anzeige nicht kalibrierbar ist, müsste ich wahrscheinlich den Geber tauschen (könnte sein dass der beim Hantieren irgendwie gelitten hat?!)

:(  wollte ich natürlich vermeiden, weil dann wieder die komplette Stoßstange ab muss...

 

Gruß Joe

Link zum Beitrag

Nein, da nur das Signal gelesen wird, ist keine Änderung möglich 

im Diagnose-Sinne. 

VCDS HEX+CAN-USB (21.3 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.