Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Verbindungsproblem mit Software


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich hab mir neulich bei eBay dieses VAG USB-Kabel gekauft (VAG USB-Kabel). Treiber waren dabei.

Dann starte ich mein VagCom, wähle Einstellungen, wähle COM3, da das USB-Kabel über Com läuft und klicke dann auf Test.

 

Ergebnis: aufzeichnenht5.jpg

 

Das müsste doch alles passen. Dann verlass ich die Einstellungen und alle Buttons sind anklickbar, wenn ich aber dann irgendwas auswähl z.B. Autoscan und die Software auslesen will, kann ich Jahre warten, er probiert sämtliche "Adressen" durch, aber es tut sich einfach nichts.

Woran liegt das? An der Software oder dem Kabel, obwohl dieses ja als funktionierend erkannt wird?

 

Vielen Dank, Afrob

Link zu diesem Kommentar
Was für eine VAG-COM Software nutzt du denn?

 

Sieht aus wie die 300er bzw. 400er Serie, ein Wunder das er die unter Vista zum Laufen gebracht hat. Die Frage die man sich stellen sollte ist jedoch auch ob der USB Treiber überhaupt Vista kompatibel ist, viele der von Fremdanbietern mitgelieferten Treiber sind es nämlich nicht.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hallo leute,

bin neu hier und habe gleich mal eine frage.

 

habe vag-com_303de und ein kkl interface. unter xp läuft das programm ohne probleme allerdings bekomm ich es nicht zum laufen unter vista.

 

was brauch ich, damit es unter vista läuft? brauche ich da evtl. auch einen anderen treiber für das interface?

Link zu diesem Kommentar

VAG-COM ist erst ab Version 704 offiziell Vista kompatibel, dies schließt entsprechende Interfacetreiber ein - allerdings offensichtlicherweise nur kompatibel mit Originalhardware von uns, Fremdhardware ist i.d.R. NICHT Vista kompatibel.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.