Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Unbekanntes USB-Gerät - Micro CAN


Empfohlene Beiträge

Teste mal das:

 

Im Gerätemanager auf das "Unbekannte Gerät" rechter Mausklick -> "Treiber aktualisieren".

Dann "Auf dem Computer nach Treiber suchen" (also nicht Windows suchen lassen!) wählen und ihm den Ordner anbieten: "C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\"

Dort sollte Windows die nötigen *.inf - Dateien allein finden.

 

Sollte auch das nicht helfen, frage ich mich, welchen Treiber Windows bei Dir überhaupt nutzt.

 

Letzte Idee:

Hattest Du VCDS mit Administratorrechten installiert? Sollte Dein Windows-User eingeschränkt sein, könnte dies die korrekte USB-Treiberinstallation verhindern.

Test mit VCDS-Installation über rechte Maustaste -> Als Administrator ausführen

 

Dann bin ich mit meinem Latein am Ende ...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Christian:

Puh, da sehe ich jetzt auf den ersten Blick jetzt auch nichts auffälliges drin.

 

@Christian

Warum listet die "SystemInfo.txt" eigentlich ohne Ende "Network Information" (hier "Network Adapter") auf?

Mein HEX-V2 bspw. wird nicht als Netzwerkadapter, sondern als "Eingabegerät" geführt. Diese sollten mit Details z.B. zu genutzten Treibern gelistet werden.

 

Wofür sollen also "Netzwerkadapter" im Debug-Fall helfen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 9.6.2018 um 13:45 schrieb dl5pl:

Teste mal das:

 

Im Gerätemanager auf das "Unbekannte Gerät" rechter Mausklick -> "Treiber aktualisieren".

Dann "Auf dem Computer nach Treiber suchen" (also nicht Windows suchen lassen!) wählen und ihm den Ordner anbieten: "C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\"

Dort sollte Windows die nötigen *.inf - Dateien allein finden.

 

Sollte auch das nicht helfen, frage ich mich, welchen Treiber Windows bei Dir überhaupt nutzt.

 

Letzte Idee:

Hattest Du VCDS mit Administratorrechten installiert? Sollte Dein Windows-User eingeschränkt sein, könnte dies die korrekte USB-Treiberinstallation verhindern.

Test mit VCDS-Installation über rechte Maustaste -> Als Administrator ausführen

 

Dann bin ich mit meinem Latein am Ende ...

 

 

 

 

Vielen Dank ... Hab ich auch schon versucht...

Ich hatte schon öfter mal Probleme das Ding auf einer neuen Hardware zum laufen zu bekommen aber dieser "ungültige Konfigurationsdeskriptor" ist mir neu...

 

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.