Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich habe da ein Problem mit meinen Interface, wenn ich versuche im Steuergerät was anzupassen kommt da immer die Fehlermeldung ( Diese Interface unterstützt das Senden von Telegrammen über 256 Bytes nicht ).

Vor dem Update hat noch alles funktioniert. Kann mir da jemand weiterhelfen währe sehr nett,    (oder muss ich mir ein neues Interface zulegen ) ?

 

MFG

20180615_162343.jpg

20180615_163648.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung
vor 1 Stunde schrieb Master512:

  (oder muss ich mir ein neues Interface zulegen ) ?

So sieht es aus. Du bist an die technische Grenze deines Interfaces gestoßen.

 

Da du uns den Auto-Scan vorenthalten hast, können wir nur raten um welches Fahrzeug es sich handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es handelt sich um ein Golf7 Variant BJ 2015. Ich habe US Standlicht über Blinker reincodiert.

 

STG 09- Zentralelektrik , Dann auf zugrifsberechtigung dann die 31347 eingegeben und dann auf Anpassung, da wollte ich das US Standlich wieder raus codieren und dann kam diese meldung.

 

Vor einiger zeit ging es noch, nach dem Update von Vcds ging es dann nicht mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sollte aber gehen. Klappt mit meinem Micro CAN auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Master512

hänge bitte einen kompletten Auto-Scan an. 

Gib auch den gewählten Kanal an. Auf dem Screenshot ist es nicht zu erkennen.

 

Ich hab ein MQB Fahrzeug aus 2015 und ein HEX-CAN zur hier.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
#6 - Geschrieben (bearbeitet)

20180619_134106.thumb.jpg.f2f6eab49b0b2b0a0c3c23b7e190cd13.jpg

Das ist das Problem was ich habe, es sieht mir ganz da nach aus das ich ein neues Interface bräuchte.

 

bearbeitet von Master512

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist noch immer kein Auto-Scan 😉

 

Ich habe ein AE Steuergerät bei mir verbaut. Muss die Tage mal schauen, wenn ich ans HEX-CAN ran komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab ein ähnliches Problem. Ich hab mir am Donnerstag einen Vw Golf 7 Gti Performance Facelift (Ez.11/17) gekauft. Hab heute mal mein Vcds drangehangen um einen Auto Scan zu machen. Es hat auch größtenteils geklappt, aber mit einem Stg konnte das Interface nicht kommunizieren (siehe Bild). 

Brauche ich da jetzt ein neues Interface? 

85C52190-A673-4FA1-848C-8FF4DC5EE923.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb DieBrutt:

Brauche ich da jetzt ein neues Interface? 

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles komplett, oder nur den Stecker? 

Wo bekomme ich diesen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Link! 👍🏻

 

Und das funktioniert mit meiner SW problemlos im meinen 7er Golf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die VCDS Software ist nicht der Grund für die Einschränkung. Die Hardware (das Interface) ist Grund für die Einschränkung.

 

Eine aktuelle VCDS Version ist mit jedem aktuellen VCDS Interface kompatibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, Danke für die Info 👌🏻👌🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Steuergerät 4B ist jetzt nicht wirklich sooooo interessant. Wenn es darum geht alle Fehlerspeicher zu checken, ja ok.

Der Zugriff auf die Codierung wäre notwendig wenn man nachträglich den Fernlicht-Assistenten nachcodieren möchte.

 

Ein anderes sehr interessantes Steuergerät der MQB-Plattform ist das der Schiebedach-Elektronik (Adresse CA) bei Tiguan und Passat.

Das erreicht man mit altem Interface ebenfalls nicht. Hier sind interessante Sachen möglich wie das Entkoppeln des Dachs vom Rollo, sowie der Schließ-Erlaubnis ohne BCM-Freigabe (Zündung aus, Tür auf...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke wenn man so ein Vcds schon hat, dann sollte es 100% funktionieren 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.