Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Interface


Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich habe da ein Problem mit meinen Interface, wenn ich versuche im Steuergerät was anzupassen kommt da immer die Fehlermeldung ( Diese Interface unterstützt das Senden von Telegrammen über 256 Bytes nicht ).

Vor dem Update hat noch alles funktioniert. Kann mir da jemand weiterhelfen währe sehr nett,    (oder muss ich mir ein neues Interface zulegen ) ?

 

MFG

20180615_162343.jpg

20180615_163648.jpg

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Master512:

  (oder muss ich mir ein neues Interface zulegen ) ?

So sieht es aus. Du bist an die technische Grenze deines Interfaces gestoßen.

 

Da du uns den Auto-Scan vorenthalten hast, können wir nur raten um welches Fahrzeug es sich handelt.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Es handelt sich um ein Golf7 Variant BJ 2015. Ich habe US Standlicht über Blinker reincodiert.

 

STG 09- Zentralelektrik , Dann auf zugrifsberechtigung dann die 31347 eingegeben und dann auf Anpassung, da wollte ich das US Standlich wieder raus codieren und dann kam diese meldung.

 

Vor einiger zeit ging es noch, nach dem Update von Vcds ging es dann nicht mehr.

 

Link zum Beitrag

Das sollte aber gehen. Klappt mit meinem Micro CAN auch.

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zum Beitrag

@Master512

hänge bitte einen kompletten Auto-Scan an. 

Gib auch den gewählten Kanal an. Auf dem Screenshot ist es nicht zu erkennen.

 

Ich hab ein MQB Fahrzeug aus 2015 und ein HEX-CAN zur hier.

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Das ist noch immer kein Auto-Scan 😉

 

Ich habe ein AE Steuergerät bei mir verbaut. Muss die Tage mal schauen, wenn ich ans HEX-CAN ran komme.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...

Ich hab ein ähnliches Problem. Ich hab mir am Donnerstag einen Vw Golf 7 Gti Performance Facelift (Ez.11/17) gekauft. Hab heute mal mein Vcds drangehangen um einen Auto Scan zu machen. Es hat auch größtenteils geklappt, aber mit einem Stg konnte das Interface nicht kommunizieren (siehe Bild). 

Brauche ich da jetzt ein neues Interface? 

85C52190-A673-4FA1-848C-8FF4DC5EE923.jpeg

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb DieBrutt:

Brauche ich da jetzt ein neues Interface? 

Ja

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Die VCDS Software ist nicht der Grund für die Einschränkung. Die Hardware (das Interface) ist Grund für die Einschränkung.

 

Eine aktuelle VCDS Version ist mit jedem aktuellen VCDS Interface kompatibel.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Das Steuergerät 4B ist jetzt nicht wirklich sooooo interessant. Wenn es darum geht alle Fehlerspeicher zu checken, ja ok.

Der Zugriff auf die Codierung wäre notwendig wenn man nachträglich den Fernlicht-Assistenten nachcodieren möchte.

 

Ein anderes sehr interessantes Steuergerät der MQB-Plattform ist das der Schiebedach-Elektronik (Adresse CA) bei Tiguan und Passat.

Das erreicht man mit altem Interface ebenfalls nicht. Hier sind interessante Sachen möglich wie das Entkoppeln des Dachs vom Rollo, sowie der Schließ-Erlaubnis ohne BCM-Freigabe (Zündung aus, Tür auf...)

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

Hab ein kleines Problem. Und zwar, ich würde gerne das Angebot (Link vom Björn1985) nutzen und mein „altes“ Interface gegen das neue V2 tauschen. 

Nun zum Problem. Auf der Seite steht, „nur mit der originalen Rechnung“😐. Hab jetzt überall gesucht, aber ich finde die Rechnung nicht mehr, habe mein VCDS vor ca. 4 Jahren gekauft (ich meine bei EBay und neu). 

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? 

Link zum Beitrag

Wende dich bitte direkt an den Support von PCI und schildere den Sachverhalt.

  • Thanks 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb DieBrutt:

Hab ein kleines Problem. Und zwar, ich würde gerne das Angebot (Link vom Björn1985) nutzen und mein „altes“ Interface gegen das neue V2 tauschen. 

Nun zum Problem. Auf der Seite steht, „nur mit der originalen Rechnung“😐. Hab jetzt überall gesucht, aber ich finde die Rechnung nicht mehr, habe mein VCDS vor ca. 4 Jahren gekauft (ich meine bei EBay und neu). 

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? 

Ich würde jedenfalls versuchen, selbst das Teil selbst in der Bucht zu verticken. Bin zwar jetzt nicht auf aktuellem Stand. Vor einem halben Jahr war das günstiger und unter 250 € ging da selten was.

Link zum Beitrag
  • 3 Monate später...

rufe doch bitte einfach mal PCI an. dann sollte man das zügig klären können. meines Wissens bleibt der Account bestehen , wird nur aktualisiert.

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten schrieb DieBrutt:

Kann man den bestehenden Account übernehmen, wenn man auf das HEX V2 Upgradet ? 

Ja, kannst du.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.