Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Notebook mit Ladegerät / VIN-Erweiterung


Empfohlene Beiträge

Hallo, zu meinem frisch erworbenen V2 hätte ich zwei Fragen:

 

1. warum darf das Notebook während der Diagnose nicht am Netzteil angeschlossen sein?

 

2. Kann ich die Erweiterung auf 10 Vin auch direkt in USA kaufen, oder muss das über den deutschen Distributor passieren?

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bitte zuerst mal deine Lizenz-/Seriennnummer im Profil hinterlegen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Das möchte ich nicht, weil ich das Teil zurückschicke wenn die Sache mit dem Ladegerät tatsächlich stimmt.

 

Sollte der Erwerbsnachweis zur Beantwortung dieser Frage notwendig sein, kann ich aber gerne einem Admin per PM einen Kaufnachweis von PCI vorlegen.

Link zu diesem Kommentar

Was glaubst du was Christian hier ist Ja genau "Admin" im Forum von PCI. Und weas notwendig ist entscheiden die Betreiber und Admins aus dem Forum

Link zu diesem Kommentar

Was Probleme machen kann, wenn der Laptop über das Bordnetz des Fahrzeugs geladen wird.

 

z.B. 

12V Buchse -> 12V nach 230V Wandler -> Netzteil vom Laptop 

 

In dieser Anordnung kann eine Masseschleife entstehen und das VCDS Schaden nehmen.

 

Ob es noch weitere Anordnungen gibt, die Probleme machen, kann ich nicht abschließend beantworten. 

 

 

Die Frage nach dem Upgrade muss ein Kundenbetreuer  morgen beantworten. Mich würde es wundern, wenn ein Upgrade aus der USA für ein PCI Interface möglich wäre.

  • Thanks 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo, das mit der Masseschleife wurde ja bereits ausführlich beantwortet 😉 

Mit einem HEX NET könntest du das Problem natürlich auch umgehen 😁

 

vor 14 Stunden schrieb Dumbledore:

2. Kann ich die Erweiterung auf 10 Vin auch direkt in USA kaufen, oder muss das über den deutschen Distributor passieren?

Wie bereits auch schon erwähnt, können wir ohne die Lizenznummer gar nichts sagen. (Die sehen übrigens nur Administratoren)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Tro107:

Wie sieht es aus wenn man das Laptop an ner 230V Steckdose lädt, wärend der Arbeit am Auto? Masseschleife besteht ja nicht.

Dann ist alles in Ordnung.

 

Wenn du aber während der Diagnose das Auto an nem Ladegerät hängen hast, und dein Laptop im selben 230V Stromkreis wie dein Ladegerät steckt, dann könnte es u.U. auch zu einer Masseschleife kommen.
Sollte zwar nicht passieren, ist aber nicht ausgeschlossen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb PCI-Support-Josef:

und dein Laptop im selben 230V Stromkreis wie dein Ladegerät steckt, dann könnte es u.U. auch zu einer Masseschleife kommen.

In dem Fall wäre es egal, ob gleicher oder anderer Stromkreis. Die Masseleitungen, sprich Mittelpunktsleiter, sind im Hausverteiler alle auf der gleichen Schiene verdrahtet. 

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb tigerkatze:

In dem Fall wäre es egal, ob gleicher oder anderer Stromkreis. Die Masseleitungen, sprich Mittelpunktsleiter, sind im Hausverteiler alle auf der gleichen Schiene verdrahtet.

Gut zu wissen, vielen Dank 🙂 

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.