Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Passat 3C 2009 Rückfahrassistent und Kamera funktionieren nach dem Einbau von AHK nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe bei meinen Passat 3C bj. 2009 AHK eingebaut.Kabelsatz ist von Fa. ErichJaeger mit eigenen Steuergerät.Ich musste am Passat überhaupt nicht einstellen.Nachdem Einbau haben alle Blinker und Birnen bei AH funktioniert.

Aber...

Optische Rückfahrassistent und Rückfahrkamera haben vorher funktioniert und jetzt  (nach dem ich Kabelsatz eingebaut habe) wenn ich Rückwerts Gang einschalte passiert am Radio überhaupt nichts.

Radio ist Android-kein VW aber funktioniert perfekt sowie Übertragung von allen Lenkrad Funktionen. Rückfahrt Assistent mit Kurven Anzeige über ganzen Display war aktiviert und Parksensoren auch.

Diese Funktionen möchte ich wieder aktivieren weil ich es einfach brauche um Auto beim zurückfahren richtig bei AH zu parken.

Mein original VCDS Software zeigt fehlende Kommunikation mit  Radio.

Über VCDS habe schon alles aktiviert was zum aktivieren war aber Kamera und ORS sind noch immer deaktiviert.

 

 

Bitte um Technische Hilfe..

herzlichen Dank

 

 

 

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solchesDiagnoseprotokoll (Auto-Scan). Des Weiterenvermissen wir deine Lizenznummer in deinem Profil.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Hallo,

Herzlichen Dank für die Infos, 

Ich habe mich heute mit diesem Problem extra beschäftigt und nach 2 Stunden Fehlersuche habe Fehler  gefunden.

VCDS Software konnte Verbindung mit zuständigen Gateway "Parkhilfe"  nicht herstellen und das war Hinweis für mich das es etwas mit Kommunikation  nicht stimmt.

Lösung:

Beim Ausbauen von Armatur und Sicherungen Kasten ist mir ein Sicherung nr.39 raus gefallen.Nach dem ich diese Sicherung wieder reingesteckt  habe  hat sich auch Farb Kamera mit Parksensoren und Kurven Anzeige auf meinem Radio richtig  dargestellt..

Kommunikation mit VCDS ist wieder  hergestellt worden. Bei die 3 Codier Stellen war eigentlich nicht zu ändern .AHK war schon aktiviert und Allrad deaktiviert.

 

Also Problem gelöst.

Wegen Seriennummer : VCDS Hardware habe ich von einem Mechaniker (bei Bedarf) ausgeborgt und diese ist schon registriert bei VCDSPRO.

trotzdem herzlichen Dank.Forum ist sehr fachlich gestaltet und enthält nützliche Infos.

 

bis bald.

 

Liebe Grüße aus Österreich.

😃

 

 

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.