Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Keinen Zgriff auf BCM Steuergerät 09


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin neu hier im Forum und möchte einmal Hallloooo sagen🙋🏻‍♂️😬😜.

Mein Problem ist das ich bei meinem Tiguan2 (bj.2016)nicht in Bordnetzsteuergerät09  reinkomme zwecks codierungen🤷🏻‍♂️Logincode sicher richtig eingegeben(31347)

weis hier einer eine Lösung?

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Pezlbear2012:

Hallo!

Bin neu hier im Forum und möchte einmal Hallloooo sagen🙋🏻‍♂️😬😜.

Mein Problem ist das ich bei meinem Tiguan2 (bj.2016)nicht in Bordnetzsteuergerät09  reinkomme zwecks codierungen🤷🏻‍♂️Logincode sicher richtig eingegeben(31347)

weis hier einer eine Lösung?

danke schonmal

 

Scan-WVGZZZ5NZGW812778-20180711-1620-26858km.txt

Wurde mit V2 auch schon probiert.Jedoch das selbe🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb dfs:

Für Codierungen benötigst du den Login nicht. Nur für Anpassungen. 

Sorry,meinte natürlich eh Anpassungen wie z.b Tagfahrlicht Rückleuchten freischalten.

Link zu diesem Kommentar

31347 funktioniert beim Tiguan Modelljahr 16 nicht, das BCM dort hat einen anderen Login.

Gib mir noch etwas Zeit, vielleicht habe ich den heute Abend. (lustiger Zufall dieser Beitrag)

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb hadez16:

31347 funktioniert beim Tiguan Modelljahr 16 nicht, das BCM dort hat einen anderen Login.

Gib mir noch etwas Zeit, vielleicht habe ich den heute Abend. (lustiger Zufall dieser Beitrag)

Oh,das wäre natürlich TOP👏🏻👍🏻Danke

Warum Zufall?hast leicht auch gerade das Problem?🙈

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme an, hadez16 hat heute Besuch von jemand mit dem selben Problem. Und versucht dann den Login rauszubekommen...?

Link zu diesem Kommentar

Er hat heute Besuch von einem Tiguan... Habe ich durch Zufall aus andere Quelle erfahren. Er würde damit vielen helfen, da der ja noch komplett unbekannt ist 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb nirvananils:

Er hat heute Besuch von einem Tiguan... Habe ich durch Zufall aus andere Quelle erfahren. Er würde damit vielen helfen, da der ja noch komplett unbekannt ist 

Na ich hoffe das es ein bj.2016 ist...

weil es anscheinend beim 2017 keine probleme mit login(zugriffsberechtigung)gibt.🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Der Login für das BCM des Tiguan Modelljahr 16 ist 48396.

  • Thanks 3

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
#14 - Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen, eben diesen, experimentellen Code von Ross-Tech USA genannt bekommen, der jedoch noch nicht, oder nicht genug, erprobt wurde.

 

Mein Kollege djduese konnte den Code heute erfolgreich an einem Tiguan testen und einige Kanäle abändern, die normalerweise Login erfordern.

 

Zeitgleich mit meiner Antwort hier habe ich auch Ross-Tech zurückgemeldet, dass er klappt, sodass er vermutlich auch eingepflegt werden wird.

 

Somit bin ich/wir nur das Test-Medium von Ross-Tech selbst gewesen 😉

Bearbeitet von hadez16
  • Like 2

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
Am 15.7.2018 um 20:24 schrieb hadez16:

Ich habe einen, eben diesen, experimentellen Code von Ross-Tech USA genannt bekommen, der jedoch noch nicht, oder nicht genug, erprobt wurde.

 

Mein Kollege djduese konnte den Code heute erfolgreich an einem Tiguan testen und einige Kanäle abändern, die normalerweise Login erfordern.

 

Zeitgleich mit meiner Antwort hier habe ich auch Ross-Tech zurückgemeldet, dass er klappt, sodass er vermutlich auch eingepflegt werden wird.

 

Somit bin ich/wir nur das Test-Medium von Ross-Tech selbst gewesen 😉

Kann nur sagen EINFACH TOP👍🏻!!Login war erfolgreich.

Bedanke mich👏🏻👏🏻👏🏻Macht weiter so

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie kann ich bei meinem Skoda Rapid 2014 1.6 TDI das Standlicht von den Rücklichtern mit dem Tagfahrlicht codieren damit ich nicht immer das Xenon im Tunnel anmachen muß.

 

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb MartinD:

Hallo,

 

wie kann ich bei meinem Skoda Rapid 2014 1.6 TDI das Standlicht von den Rücklichtern mit dem Tagfahrlicht codieren damit ich nicht immer das Xenon im Tunnel anmachen muß.

 

Grüße

Martin

Was sagt die StVO zu diesem Vorhaben?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
#18 - Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Christian:

Was sagt die StVO zu diesem Vorhaben?

Die StVo sagt dazu sicher, dass er einen eigenen Beitrag dazu anlegen soll, und ein Auto-Scan fehlt.

 

Dass die Rücklichter mit dem Tagfahrlicht an sind, ist ja löblich und unbedenklich.

Das mit dem Tunnel ist................................die falsche Absicht dahinter 😄

Bearbeitet von hadez16
  • Haha 1

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb hadez16:

dass er einen eigenen Beitrag dazu anlegen soll, und ein Auto-Scan fehlt

Da hast du recht 😉

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.