Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS - Einsatz für Werkstatt nachvollziehbar?


Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Entschuldigt, aber mit der Stichwortsuche etc. bin ich auf nichts gestoßen. Evtl. habe ich auch falsch gesucht. (Bin neu...^^)...

Was mich interessieren würde. Ist der Einsatz von VCDS für eine VAG-Werkstatt feststellbar, wo wird das gespeichert? Gibt es damit Probleme?

Wenn nach meinem Einsatz von VCDS die VAG-Werkstatt selber nochmal ausliest und oder Fehler löscht, ist dann mein Einsatz des VCDS noch sichtbar?

 

Hauptsächlich: Macht die VAG-Werkstatt Probleme wenn sie erkennt, dass hier ein "Fremdgerät" am "Machen" war?

Bearbeitet von Mario1971
Link zu diesem Kommentar

ZITAT: "Wenn nach meinem Einsatz von VCDS die VAG-Werkstatt selber nochmal ausliest und oder Fehler löscht, ist dann mein Einsatz des VCDS noch sichtbar?"

 

Damit ist gemeint, ist immer nur der letzte Einsatz eines Diagnosegerätes sichtbar oder sind die alle wie in einer Art Log-Datei gespeichert?

Link zu diesem Kommentar

Lesezugriffe sind prinzipiell "unsichtbar", Schreibzugriffe (Codierungen, Anpassungen etc.) sind prinzipiell "nachvollziehbar". Probleme gibt es in beiden Bereichen i.d.R. keine, wenn Änderungen/Eingriffe im Rahmen der gesetzlichen und außerhalb der gewährleistungsrelevanten Bereiche bleiben.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ok also einaches Auslesen wirkt sich nicht auf die Garantie z.B. aus.

Selber irgendwas verändern könnte sich auf die Garantie auswirken wenn es Folgearbeiten der Werkstatt nach sich zieht.

Habe ich das so richtig verstanden?

Was mich noch interessieren würde wäre: Wenn die Werkstatt nach meiner "Änderung" einen aufgetretenen Fehler ausgelesen und gelöscht hat und der erneut auftritt. Sieht man wann genau der entstanden ist? Ob bei denen oder bei mir oder ist nur der letzte Zugriff gespeichert, weil die Werkstatt den Fehlerspeicher gelöscht hat?!?

Link zu diesem Kommentar

Letzter Auftritt nach löschen

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.