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Das deutsche VCDS Forum
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Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb rsk:

Was für ein Notebook ist es denn ?

 

Werden die Treiber vom Hersteller bereitgestellt. ? Ich meine die Grundkonfiguration.

 

Ich würde mal den kompletten USB Bereich im Gerätemanager löschen.

Vorher auf der Herstellerseite die neuesten USB Treiber herunterladen und dann von Hand installieren.

 

Funktionieren die USB Ports mit anderen Geräten ?  USB 2.0 und oder 3.0 einwandfrei ?

 

Ich sagte ja schon, wird ne blöde Sucherei.

 

P.S.

Du gehst ja schon sehr systematisch vor. 👍

 

Ein ASUS VivoBook Flip 14 TP410.

 

Es gibt Treiber auf der Herstellerseite. Ich habe aber keinen für USB gefunden, für den Chipsatz schon. Dieser hat leider auch nichts geändert.

 

Die USB_Ports USB2.0 und 3.0 funktionieren mit anderen Geräten.

 

P.S.

Ich habe mich auch vor erstellen des Themas durch das Forum gelesen und vieles wie hier in Beiträgen beschrieben ausprobiert (auch in der Reihenfolge)

vor 13 Stunden schrieb Christian:

Hänge doch bitte mal die "SystemInfo.txt" aus dem VCDS Debug-Ordner hier an.

Dann sind zumindest die technischen Rahmenbedingungen klar.

Sobald ich heute Mittag zu Hause bin stelle ich die SystemInfo.txt hier ein

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vor 9 Stunden schrieb Uwe11:

Kann man so nicht sagen. Ich hatte einen Rechner mit GData und einer bestimmten SW, die nicht korrekt funktioniert hat. Auch wenn absolut alles deaktiviert war, blieb der Fehler. Nur eine komplette De-Installation von GData hat geholfen. Unter Win10 nutze ich inzwischen keinen Fremd Scanner mehr.

 

Ich habe auf allen 3 Computern das selbe Antiviren-programm und bei den anderen beiden gibt es kein Problem mit dem Interface-Treiber.

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Info @ all

 

Gestern Abend habe ich noch folgendes durchgeführt:

 

VCDS deinstalliert und den Ordner gelöscht

Reg-Cleaner laufen lassen

Firewall (Windows und Antivieren-Programm) auf Standartwert eingestellt und deaktiviert

die Datenschutz und Sicherheitseinstellungen in Windows kontrolliert (nichts ungewöhnliches festgestellt)

VCDS-Installationsdatei erneut heruntergeladen und installiert

USB des Interfaces angeschlossen und Anschlusstest durchgeführt

 

Ergebnis: Interface nicht gefunden "Problem unverändert"

Im Gerätemanger sind wieder dies selben Meldungen

 

Es ist zum verückt werden "Montag bis Donnerstag, von Nachmittags bis spät Abends in Thema eingelesen und alles probiert"

 

 

 

 

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Hast du die Regedit mal durchforstet? Oftmals hängen dort noch Reste die nicht automatisch deinstalliert wurden. (VCDS, Virenscanner und Firewall)

  1. Drücken Sie die Tastenkombination [Windows] + [R], um den Dialog "Ausführen" zu öffnen.
  2. Dort geben Sie den Befehl "regedit" ein und bestätigen mit [Enter].
  3. Klicken Sie bei der Anfrage der Benutzerkontensteuerung auf "Ja", öffnet sich die Windows-Registry.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

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Ich habe mir nicht alles komplett durchgelesen.

Mag es ggf. lohnen im BIOS einmal die USB 3.0 Funktionalität zu deaktivieren bzw. irgendeinen magic Legacy Modus zu aktivieren? Falls vorhanden!

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Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

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kannst auch mal eine USB-Verlängerung dazwischen klemmen. Evtl. hat genau deine Kombination aus dem USB-Interface und dem USB-Port keinen richtigen Kontakt?

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vor 9 Stunden schrieb Uwe11:

Kann man so nicht sagen. Ich hatte einen Rechner mit GData und einer bestimmten SW, die nicht korrekt funktioniert hat. Auch wenn absolut alles deaktiviert war, blieb der Fehler. Nur eine komplette De-Installation von GData hat geholfen. Unter Win10 nutze ich inzwischen keinen Fremd Scanner mehr.

Ja das stimmt schon. Oft kommt man an einer Deinstallation nicht vorbei, da die Scanner teilweise sehr tief im System arbeiten.
Der standard Virenscanner von Windows funktioniert ja auch sehr gut, weitere Scanner kommen sich dann meist in die Quere oder verlangsamen das System erheblich.

 

vor 58 Minuten schrieb VWSchrauber2:

Ich melde micht heute Nachmittag. Bis dann.

Bis dann;)

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Hallo Foren-Mitglieder,

 

ich habe am Freitag Nachmittag noch ein längeres Telefonat mit einem Support-Mitarbeiter. Es wurde einiges versucht, leider ohne Erfolg.

Die Empfehlung hat gelautet: System neu auf setzten.

Ich konnte mir nicht vorstellen das es etwas bringen könnte, da wie beschrieben "neues Notebook, nur Office, Antivierenprogramm und Updates installiert wurde".

 

Erst noch viel dank für die Tipps (Firewall, Antivierensoftware, Neuinstallation (Treiber), US-Version, Reg-Cleaner, alles Treiber (Hardware) aktualisiert, USB-Ports, USB-Verlängerung) und Unterstützung. Leider hat dies alles  nicht geholfen. 😞  "Eine Woche jeden Tag von Nachmittag bis Abends spät!"

 

Ich habe gestern Abend das gesamte System neu aufgesetzt, dann VCDS installiert inkl. erfolgreichem Anschlusstest (Interface erkannt), anschließend Stück für Stück Softwarekomponenten und Updates hinzugefügt. Zwischendurch habe ich öfters das Interface getestet. Dann habe ich gemerkt, das nach einem Update-Packet (siehe Bild im Anhang = Microsoft Visual C++ Service Pack 1), das Interface nicht mehr erkannt wurde. Daraufhin habe ich das Update deinstalliert, Interface erfolgreich getestet, die restliche Software installiert und bin jetzt glücklich.

 

 

VCDS - Problemupdate.PNG

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Vielen Dank für die positive Rückmeldung! 🙂

vor einer Stunde schrieb VWSchrauber2:

Dann habe ich gemerkt, das nach einem Update-Packet (siehe Bild im Anhang = Microsoft Visual C++ Service Pack 1), das Interface nicht mehr erkannt wurde.

Da soll erstmal einer drauf kommen ^^ aber man lernt nie aus;)

Freut mich, dass nun alles klappt 👍

 

 

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Danke für die Rückmeldung.

 

Aus der Erinnerung kenne ich das auch.

Microsoft Update;  Programm funktionierte nicht mehr. Nächstes Update, alles ging wieder.

 

👍

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

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vor 20 Stunden schrieb C-U-B-E-_-:

Meine PN vom Do. wolltest wohl nicht lesen? 😉

 

 

Doch die habe ich gelesen. Ich habe nach langen Test's am Donnerstag Abend abwarten wollen und habe am Freitag an alle geantwortet.

 

Sorry das ich nicht direkt auf deine Frage eingegangen bin. Mir ist jetzt aufgefallen, das ich nur von Treiber-Updates, aber nicht von Microsoftupdates beschrieben habe.

Da komplett auf Stand zu sein, war für mich eine Grundvoraussetzung. Werde ich in Zukunft berücksichtigen.

 

 

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#38 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe ein ähnliches problem...

Bei mir installiert er die treiber nicht bin langsam mit mein Latein am ende...

hat jemand ne idee? Der Installiert die Treiber schon nicht wenn ich VCDS installiere nutze die neueste Version.

VCDS USB.jpg

Bearbeitet von ProtoTYP1987
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Virenscanner, Firewall mal deinstallieren und dann erneut versuchen. (Abschalten reicht in vielen Fällen nicht)

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

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vor 58 Minuten schrieb tigerkatze:

Virenscanner, Firewall mal deinstallieren und dann erneut versuchen. (Abschalten reicht in vielen Fällen nicht)

Hii

das problem besteht weiterhin alles deinstalliert und deaktiviert noch eine Idee

treiber.jpg

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Mal auf die lasche Treiber gehen, dort auf aktualisieren und ihn entweder selbst auf der lokalen Platte suchen lassen oder den Pfad manuell zu den install files angeben. 

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vor 4 Minuten schrieb Uwe11:

Mal auf die lasche Treiber gehen, dort auf aktualisieren und ihn entweder selbst auf der lokalen Platte suchen lassen oder den Pfad manuell zu den install files angeben. 

Hi Uwe,

das hab ich auch probiert trozdem nix, er findet treiber will sie aber nicht Installieren!

Kein antivirus oder firewall mehr drauf (ESET) deinstalliert und windows firewall etc ist deaktiviert!

treiber.jpg

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vor 2 Minuten schrieb tigerkatze:

Treiber von AI runterladen und manuell inst.

https://www.auto-intern.de/downloads/treiber-firmware/

Auch schon versucht nix immer die selbe kacke egal was ich tue! Aso probiere es schon paar tage windows auch neu formatiert etc. komme einfach nicht weiter...

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#45 - Geschrieben (bearbeitet)

Da muss ja irgendetwas blockieren. Vielleicht mal alles löschen und neu installieren.

#29 befolgen.

Bearbeitet von tigerkatze

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

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oder dem Support von AI kontaktieren. Hier handelt es sich schließlich um den AI eigenen Treiber und nicht im den Ross-Tech Treiber.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

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Mit den AI Treibern gibt es derzeit Probleme wegen Treiberzertifizierung. Problem ist bekannt. Zur Behebung einfach bei AI mal durchklingeln.

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Am ‎04‎.‎08‎.‎2018 um 20:34 schrieb hadez16:

Mit den AI Treibern gibt es derzeit Probleme wegen Treiberzertifizierung. Problem ist bekannt. Zur Behebung einfach bei AI mal durchklingeln.

Ich vermute auch das es ein Problem mit dem AI-Treiber gibt.

 

Für Testzwecke hat ich diesen (aktuellen) auch installiert und die selbe Fehlermeldung. Bei mir waren alle bisher genannten Tipps nicht die Ursache, es lag an einem Microsoftupdate.

 

Falls es mit einem korrekt funktionierenden Treiber nicht geht, dann mal alle Updates deinstallieren. Wenn das nicht hilft, dann wie von Tigerkatze empfohlen: System neu aufsetzen (installieren).

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#49 - Geschrieben (bearbeitet)

Weitere Möglichkeit.

 

System im geschützten Modus  starten.

Da werden nur die unbedingt notwendigen Treiber und Systemdateien geladen.

 

Ob das dann reicht, um VCDS zu installieren, kann ich allerdings nicht sagen.

 

Nur, bevor ich ein System neu installiere !?

Bearbeitet von rsk

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

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vor einer Stunde schrieb VWSchrauber2:

Wenn das nicht hilft, dann wie von Tigerkatze empfohlen: System neu aufsetzen (installieren).

 

vor einer Stunde schrieb rsk:

Nur, bevor ich ein System neu installiere !?

Hier ist, denke ich, das neu installieren auf VCDS bezogen.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

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