Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Empfohlene Beiträge

Dein Wort in Gottes Ohr.  👼

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Zur Anregung :Hatte das Problem schon mal auf meinem KTS DCU 130  und nach langem Versuchen habe ich die alte VCDS CD neu inatalliert und dann updates gemacht dann lief alles wieder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lösung: VCDS deinstallieren dann Datum auf 01.06.2018 einstellen dann neu installieren (am besten offline sonst stellt sich das Datum evtl. selbst wieder um)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso Datum umstellen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Dieser Thread ist zwar schon paar Tage alt, seit kurzem habe ich allerdings die gleiche Fehlermeldung bezüglich des nicht gefunden Interface.

Das Problem trat auf, nachdem bei einem Fahrzeug während des Steuergeräte-Scan die Batterie plötzlich komplett zusammen gebrochen ist. Nachdem ich die Stromversorgung mittels eines Startgerätes wieder herstellen konnte, hatte ich besagte Fehlermeldung. Auch an einem anderen PC mit anderem Betriebssystem wird das Kabel nicht korrekt erkannt. Im Gerätemanger wird es mit dem gelben Dreieck angezeigt, die Treiber manuell zu installieren funktioniert aber nicht. Ich erhalte die Meldung, dass bereits die aktuellsten Treiber installiert sind.

 

Mit freundlichen Grüssen

Danilo Lippert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Hier ging es um Autointern & ncit um die Kabel von PCI, da ist vieleicht was abgeraucht?

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 25.7.2018 um 17:22 schrieb VWSchrauber2:

Hallo,

 

Ich habe  die VCDS Software Version 18.2.1 (auf Win10 Notebook) installiert und anschließend das USB-Kabel des Interfaces angeschlossen. Es wurde erkannt, nach dem Anschlusstest Meldung erhalten „Interface: Nicht gefunden!“.

 

Alles war genau nach Vorgabe durchgeführt. Bei der Installation gab es keine Fehlermeldung und es wurde nach der USB-Treiber-Installation auch angezeigt "Status: betriebsbereit".

 

Anschließend habe ich die Software und zusätzlich den USB-Treiber (Version2.10.00.50) mehrfach deinstalliert und erneut installiert. Keine Besserung.

Ich habe auch zum Test die Windows-Firewall deaktiviert.

 

Im Gerätemanager von Windows wird das „Ross-Tech Direct USB Inteface“ erkannt, aber es ist ein gelbes Warndreieck an dem USB-Symbol zu sehen. Wenn ich auf Eigenschaft gehe wird folgende Meldung angezeigt. "Siehe Bilder im Anhang"

 

Woran kann es liegen, auf meinem alten Notebook (Windows Vista) wurde das Interface erkannt?

 

Gruß
Florian

 

VCDS 7.PNG

VCDS 1.1.PNG

VCDS 2.PNG

VCDS 6.PNG

Das ist doch kein autointernes Problem?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo 😉 

vor 10 Stunden schrieb Lippi76:

Das ist doch kein autointernes Problem?!

Da darf man nichts durcheinander bringen .. in den Beiträgen vorher ging es um ein AI Multiscan.
Und der, der den Beitrag erstellt hat, hatte ein HEX+CAN-USB.

Und ich nehme an, bei dir geht es jetzt um ein HEX-V2, richtig? Das kann man nämlich aus deiner Frage leider nicht herauslesen.

Der Fehler kann jetzt mehrere Gründe haben..
Ich würde zuerst mal in der Systemsteuerung Ross-Tech Interfacetreiber deinstallieren -und VCDS selbst auch.
Dann würde ich unsere aktuellste Software herunterladen, und VCDS komplett neu installieren und testen, ob es funktioniert.

Falls nicht, könnte es auch sein, dass das Interface ein Firmwareupdate haben möchte.
Hier einfach die VCIConfig öffnen und schauen, ob es ein Firmwareupdate gibt;)

Da du von einem Startgerät gesprochen hast, kann man natürlich auch nicht ausschließen, dass es zu einer Überspannung gekommen ist und das Interface dadurch einen Schaden erlitten hat.
Hier möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass man bei der Diagnose am Fahrzeug stets ein Ladegerät angeschlossen haben sollte. Dann bricht die Batterie auch nicht zusammen 😉 


..das wäre jetzt mein Vorgehen gewesen. Für diejenigen, die den Beitrag noch lesen werden;)
=> Wie Andrea schon geschrieben hat, wäre es denke ich trotzdem am einfachsten, wenn du einfach mal bei uns durchrufst 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb PCI-Support-Josef:

Hier einfach die VCIConfig öffnen und schauen, ob es ein Firmwareupdate gibt;)

was aber klappt, solange das Interface noch nicht gefunden wird...😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Uwe11:

was aber klappt, solange das Interface noch nicht gefunden wird...😉

Es kam leider schon häufiger vor, dass das Interface während eines Firmwareupdates vom PC gezogen wurde.
Steckt man es dann erneut an, kommt es auch oft zu Fehlern wie oben (Interface wird nicht mehr erkannt / gefunden)

Geht man dann in die VCIConfig und klickt auf "Interface-Liste aktualisieren", wird es aber meistens noch gefunden und man kann ein Update starten;)
Wie es aber in diesem Fall hier ist, muss man herausfinden. Es könnte natürlich auch ein Hardwaredefekt sein, dann hilft nur noch zu uns einschicken 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
#63 - Geschrieben (bearbeitet)

Update: Nach telefonischem Kontakt zum Support, stellte sich ein Defekt des USB-Kabels herraus. Das Interface selbst ist noch i.O. Neues Kabel dran und schon ist wieder alles OK.

 

Vielen Dank

Am 27.3.2019 um 09:42 schrieb PCI-Support-Josef:

Und ich nehme an, bei dir geht es jetzt um ein HEX-V2, richtig? Das kann man nämlich aus deiner Frage leider nicht herauslesen.

Richtig. Das ging aus meinem Post leider nicht hervor.

bearbeitet von Lippi76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nimm an der Unterhaltung teil

Du kannst jetzt antworten und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits registriert bist, melde dich jetzt an und antworte über deinen Account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.