Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

ABS Einlass/trennventile Grundeinstellung nicht möglich


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forum User,

 

ich hab letztens 2 gleiche Probleme gehabt an 2 verschiedenen Fahrzeugen aber an beiden der gleiche Fehler.

Das ABS Steuergerät war defekt. 

Darauf hin habe ich ein neues Steuergerät bei Vw bestellst.

Die Codierung habe vom alten stgt ins neue übertragen. Bremsdruckgeber angelernt, Querbeschleunigungssensor angelernt, lenkwinkel angelernt ,

dan kam das Problem wie bei an beiden Fahrzeugen.

 

die Grundeinstellung der Einlass und trennventile hat nicht funktioniert weil der Messwertblock 25 nicht verfügbar ist.

 

dan bin ich ab zum Vw Händler weil ich dort jemand aus dem Meister Kurs kenne.

hat natürlich alles einwandfrei geklappt.

 

naturlich hab ich auch gleich mal nachgeschaut mit dem Vw Tester was der Messwertblock 25 ist und den gibt es gar nicht daher frage ich mich ob das ein vcds Problem ist ? Hat schon mal jemand das Problem gehabt ?

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan). Des Weiteren vermissen wir deine Lizenznummer in deinem Profil.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.