Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Interface wird mit einenmal nicht mehr gefunden


Empfohlene Beiträge

Moin in die Runde

 

vor etwa anderthalb Jahren habe ich mir das VCDS von PCI zugelegt und konnte damit den Polo meiner Frau und meinen Amarok perfekt versorgen. Jetzt wollte ich mal den Polo wieder auslesen und nichts hat funktioniert. Wenn ich das Interface an den Rechner andocke blinkt das Teil einmal kurz grün und dann nur noch Rot. Anschlusstest sagt aus das das Interface nicht gefunden wird. Ich bin jetzt rat und sprachlos. Was auffällig ist , ist das der Treiber sich in meinen Win 7 im Gerätemanager NIRGENSWO einnistet. Selbst eine deinstallation und eine Neuinstalation von VCDS brachte hier keine Abhilfe. Mit einem zweiten Laptop das gleiche Problem. Hat hier jemand eine Idee für mich? Meine sind jedenfalls ausgegangen.

gruss Dieter

Link zum Beitrag

Hallo,

 

vor 2 Stunden schrieb Amarokdieter:

Wenn ich das Interface an den Rechner andocke blinkt das Teil einmal kurz grün und dann nur noch Rot.

das hört sich so an, alsob der Stecker während einem Firmware Update gezogen wurde?

 

vor 2 Stunden schrieb Amarokdieter:

Anschlusstest sagt aus das das Interface nicht gefunden wird.

Ich würde hier ggf. mal ein anderes USB Kabel verwenden -vielleicht hast du z.B. ein Druckerkabel, dass du mal anstecken könntest.

Falls VCDS dein Interface dann erkennt, würde ich nach neuen Firmwareupdates suchen (VCDS => Einstellungen => Konfiguration => Updates)

 

Vielleicht hilft dir auch dieser Beitrag, der Kollege hatte auch schon einiges versucht, bis es letztendlich geklappt hat (Ist aber kein V2)

Ansonsten kannst du dich natürlich auch gerne bei uns im Support melden, wenn du nicht weiter kommst (09442 905603) 😉 

Wir würden uns dann per Telediagnose (TeamViewer) mit deinem Rechner verbinden.

 

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Am 30.7.2018 um 09:22 schrieb PCI-Support-Josef:

Hallo,

 

das hört sich so an, alsob der Stecker während einem Firmware Update gezogen wurde?

 

Ich würde hier ggf. mal ein anderes USB Kabel verwenden -vielleicht hast du z.B. ein Druckerkabel, dass du mal anstecken könntest.

Falls VCDS dein Interface dann erkennt, würde ich nach neuen Firmwareupdates suchen (VCDS => Einstellungen => Konfiguration => Updates)

 

Vielleicht hilft dir auch dieser Beitrag, der Kollege hatte auch schon einiges versucht, bis es letztendlich geklappt hat (Ist aber kein V2)

Ansonsten kannst du dich natürlich auch gerne bei uns im Support melden, wenn du nicht weiter kommst (09442 905603) 😉 

Wir würden uns dann per Telediagnose (TeamViewer) mit deinem Rechner verbinden.

 

 

Hallo Sebastian

 

ich habe jetzt mal von meinem Drucker das USb kabel geklaut und an das Interface gesteckt. Leider kein Erfolg. Das der Stecker während eines vermeintlichen Updates gezogen wurde möchte ich so gut wie ausschließen. Berufsmässig war ich in meinem Arbeitsleben in der IT Welt unterwegs und bin mir über die Risiken bewußt wenn man während eines Updates dinge macht die man nicht machen sollte. ich bin jedenfalls am Ende meines Lateins 😞

gruss Dieter

Link zum Beitrag

Abschlussbericht

 

nachdem ich mit meinem Latein am Ende war habe ich bei der technischen Hilfe gesucht. Hier wurde mir sehr kompetend geholfen. VCDS läuft wieder 🙂  🙂  vielen dank für die Hilfe !!!

 

gruss Dieter

  • Like 2
Link zum Beitrag

Du solltest berichten, wo der Fehler lag. Könnte doch evtl. für andere User hilfreich sein.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Amarokdieter:

Hallo Sebastian

Sebastian 🤨

 

 

vor 8 Minuten schrieb tigerkatze:

Du solltest berichten, wo der Fehler lag. Könnte doch evtl. für andere User hilfreich sein.

 

Es war ein Firmwareupdate nötig.

Anscheinend wurde das Interface mal bei einem Update gezogen => Dann wird es beim Anschlusstest nicht mehr erkannt.

 

Lösung:

Interface anstecken => VCDS => Einstellungen => Auf "NET" stellen => Konfiguration => Interface sollte erkannt werden (ggf. "Interface-Liste-aktualisieren" klicken) => unter "Update" neuste Firmware laden => Fertig ✅

  • Thanks 1
Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.