Amarokdieter 2 #1 - Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen #1 - Geschrieben 30. Juli 2018 Moin in die Runde vor etwa anderthalb Jahren habe ich mir das VCDS von PCI zugelegt und konnte damit den Polo meiner Frau und meinen Amarok perfekt versorgen. Jetzt wollte ich mal den Polo wieder auslesen und nichts hat funktioniert. Wenn ich das Interface an den Rechner andocke blinkt das Teil einmal kurz grün und dann nur noch Rot. Anschlusstest sagt aus das das Interface nicht gefunden wird. Ich bin jetzt rat und sprachlos. Was auffällig ist , ist das der Treiber sich in meinen Win 7 im Gerätemanager NIRGENSWO einnistet. Selbst eine deinstallation und eine Neuinstalation von VCDS brachte hier keine Abhilfe. Mit einem zweiten Laptop das gleiche Problem. Hat hier jemand eine Idee für mich? Meine sind jedenfalls ausgegangen. gruss Dieter Link zum Beitrag
PCI-Support-Josef 485 #2 - Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen #2 - Geschrieben 30. Juli 2018 Hallo, vor 2 Stunden schrieb Amarokdieter: Wenn ich das Interface an den Rechner andocke blinkt das Teil einmal kurz grün und dann nur noch Rot. das hört sich so an, alsob der Stecker während einem Firmware Update gezogen wurde? vor 2 Stunden schrieb Amarokdieter: Anschlusstest sagt aus das das Interface nicht gefunden wird. Ich würde hier ggf. mal ein anderes USB Kabel verwenden -vielleicht hast du z.B. ein Druckerkabel, dass du mal anstecken könntest. Falls VCDS dein Interface dann erkennt, würde ich nach neuen Firmwareupdates suchen (VCDS => Einstellungen => Konfiguration => Updates) Vielleicht hilft dir auch dieser Beitrag, der Kollege hatte auch schon einiges versucht, bis es letztendlich geklappt hat (Ist aber kein V2) Ansonsten kannst du dich natürlich auch gerne bei uns im Support melden, wenn du nicht weiter kommst (09442 905603) Wir würden uns dann per Telediagnose (TeamViewer) mit deinem Rechner verbinden. 1 Lesenswert: HowTo: Auto-Scan richtig einfügen VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung VCDS Forum & Wiki Zugang - Übersicht und Unterschiede "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Amarokdieter 2 #3 - Geschrieben 30. Juli 2018 Autor Teilen #3 - Geschrieben 30. Juli 2018 Moin Danke für die schnelle response. Ich werde das mal nachher chekken. Gruss aus Detmold Link zum Beitrag
Amarokdieter 2 #4 - Geschrieben 31. Juli 2018 Autor Teilen #4 - Geschrieben 31. Juli 2018 Am 30.7.2018 um 09:22 schrieb PCI-Support-Josef: Hallo, das hört sich so an, alsob der Stecker während einem Firmware Update gezogen wurde? Ich würde hier ggf. mal ein anderes USB Kabel verwenden -vielleicht hast du z.B. ein Druckerkabel, dass du mal anstecken könntest. Falls VCDS dein Interface dann erkennt, würde ich nach neuen Firmwareupdates suchen (VCDS => Einstellungen => Konfiguration => Updates) Vielleicht hilft dir auch dieser Beitrag, der Kollege hatte auch schon einiges versucht, bis es letztendlich geklappt hat (Ist aber kein V2) Ansonsten kannst du dich natürlich auch gerne bei uns im Support melden, wenn du nicht weiter kommst (09442 905603) Wir würden uns dann per Telediagnose (TeamViewer) mit deinem Rechner verbinden. Hallo Sebastian ich habe jetzt mal von meinem Drucker das USb kabel geklaut und an das Interface gesteckt. Leider kein Erfolg. Das der Stecker während eines vermeintlichen Updates gezogen wurde möchte ich so gut wie ausschließen. Berufsmässig war ich in meinem Arbeitsleben in der IT Welt unterwegs und bin mir über die Risiken bewußt wenn man während eines Updates dinge macht die man nicht machen sollte. ich bin jedenfalls am Ende meines Lateins gruss Dieter Link zum Beitrag
Amarokdieter 2 #5 - Geschrieben 31. Juli 2018 Autor Teilen #5 - Geschrieben 31. Juli 2018 Abschlussbericht nachdem ich mit meinem Latein am Ende war habe ich bei der technischen Hilfe gesucht. Hier wurde mir sehr kompetend geholfen. VCDS läuft wieder vielen dank für die Hilfe !!! gruss Dieter 2 Link zum Beitrag
tigerkatze 544 #6 - Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen #6 - Geschrieben 31. Juli 2018 Du solltest berichten, wo der Fehler lag. Könnte doch evtl. für andere User hilfreich sein. Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. Henrik Ibsen Link zum Beitrag
PCI-Support-Josef 485 #7 - Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen #7 - Geschrieben 31. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb Amarokdieter: Hallo Sebastian Sebastian vor 8 Minuten schrieb tigerkatze: Du solltest berichten, wo der Fehler lag. Könnte doch evtl. für andere User hilfreich sein. Es war ein Firmwareupdate nötig. Anscheinend wurde das Interface mal bei einem Update gezogen => Dann wird es beim Anschlusstest nicht mehr erkannt. Lösung: Interface anstecken => VCDS => Einstellungen => Auf "NET" stellen => Konfiguration => Interface sollte erkannt werden (ggf. "Interface-Liste-aktualisieren" klicken) => unter "Update" neuste Firmware laden => Fertig 1 Lesenswert: HowTo: Auto-Scan richtig einfügen VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung VCDS Forum & Wiki Zugang - Übersicht und Unterschiede "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
tigerkatze 544 #8 - Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen #8 - Geschrieben 31. Juli 2018 Danke, Josef-Sebastian 1 Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. Henrik Ibsen Link zum Beitrag
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