Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Can status sporadisch nicht i.O.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mir letzt einen gebrauchten Laptop mit WIN10, vcds und Kabel gekauft. Also bin neu was VCDS angeht.

Meiner Vermutung ist, das die Ursache meiner Probleme eine gecrackte China version ist:(

Zu den Problemen:

Verbindung steht, alles funktioniert, aber nach ein paar Minuten ist keine Verbindung zu den Steuergeräten mehr möglich.

Wenn ich dann auf den Anschlusstest gehe zeigt es an das CAN nicht i.O. ist.

Wiederhole ich den Anschlusstest ist Can i.O.  und ich kann wieder in die Steuergeräte für ein paar Minuten.

Mache ich den Anschlusstest ohne das der Dongle im Auto eingesteckt ist zeigt er bei K1 u. K2 Kurzschluss nach Masse an

und bei Can nicht vorhanden.

 

Sind das Anzeichen für China gelump oder ist am Auto was faul?

 

Danke für die Hilfe schon mal.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Link zum Beitrag

Trage mal Lizenznumner/Seriennummer vom Interface in deinem Profil ein. Anhand der kann man mehr sagen.

  • Like 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb PCI-Support-Josef:

Habs mal verglichen.... trifft alles zu bei mir.

Hab jetzt bei PCI VCDS bestellt, da kann man wenigstens sicher sein das es orginal ist.

Und für ein Werkstatt Läppi 200€ lässt sich auch noch verkraften:)

 

Lizenznummer und Seriennummer trag ich später dann vom Orginalen ein.

Ich melde mich nochmal ob es mit dem orginalen dann ohne Probleme funktioniert.

Link zum Beitrag

Was lernen wir daraus => wer billig kauft, kauft 2x 🤓

 

vor 19 Minuten schrieb schettymf:

Hab jetzt bei PCI VCDS bestellt, da kann man wenigstens sicher sein das es orginal ist.

Na sicher doch 👍🙂 ..und fürs Forum + Wiki bekommst du dann auch noch vollen Zugriff 😉 

 

Du hattest wirklich noch Glück mit dem Laptop -den kannst du dann ja gleich fürs originale VCDS verwenden;) 

(Ich würde ihn aber vll. mal neu aufsetzen, wer weiß, was da noch so alles drauf ist .. )

 

Die meisten haben da schon mehr Pech & stehen dann mit einem nicht Funktionierenden Stecker, viel Ärger & 200€ weniger da ..

 

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.