Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Bluetooth für VAG com Interface?


Empfohlene Beiträge

Hallo gibt es so etwas?

 

Das ich zb. einen Sender/Empfänger an den USB Anschluss des Laptops anschließen tue und einen anderen an das USB Kabel von dem Interface?

 

Oder ist es irgendwie anders möglich das Interface wireless zu betreiben?

Link zu diesem Kommentar

Das Problem bei Bluetooth ist die Latenz, wir haben mit einigen Systemen am Markt schon etwas experimentiert allerdings hat uns bisher nichts wirklich überzeugt. Es wird ggf. eine Funklösung kommen, wann und wie das jedoch geschehen wird steht noch nicht fest - auch muss das nicht heißen das BT zum Einsatz kommt, es gibt auch andere Systeme die vielversprechender sind.

 

Du kannst natürlich versuchen mit einem BT<>RS232 oder BT<>USB Adapter was zu machen, allerdings solltest du dir nicht zu große Hoffnungen machen...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Zu langsam ist es eigentlich nicht, aber die Zeit die es braucht um ein Kommando zu senden und auch wieder eine Antwort zu bekommen ist recht hoch - der Datendurchsatz wiederum ist nicht das Problem. Man muss sich das in etwa so vorstellen das die Daten PC seitig erst in ein BT Paket verpackt werden müssen, dann wird dieses gesendet und wieder entpackt um dann beim Interface zu landen das seinerseits auch wieder ein wenig Zeit benötigt um diese zu verarbeiten. Das Problem dieser Verzögerung/Latenz ist das gleiche wie auch bei USB<>RS232 Wandlern, wobei es hier noch ausgeprägter der Fall ist.

 

Wir schauen derzeit eher in Richtung Wireless USB, aber das wird wohl noch dauern.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 6 Jahre später...
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.