Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Umgang mit den Login Codes


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu den Login Codes.

Teilweise blendet VCDS die Login ein und teilweise nicht. Ich kann z.B. mein Motorsteuergerät die AHK nicht codieren. VW will 80 Euro - wozu habe ich ein VCDS Kabel?

Warum sind die Login Codes nur teilweise enthalten? Wenn man im Auto sitzt und was machen will läuft man über Tage hin und her bis man seine Arbeit fertig machen kann. Man muss die Codes erbetteln und sich rechtfertigen.

Warum dieser Umgang mit den CODES ?????????????

 

 

Ich habe am Freitag ein V2HEX bestellt und zweifle so langssam am Sinn der Investition, wenn ich zu VW muss oder tagelang Schreiben muss um eine AHK im Motorsteuergerät zu codieren.

 

Die Frage ob die wirklich codiert werden muss kann ich wie folgt benatworten - VW hat sich sicher was dabei gedacht !

 

MFG

Stefan

 

 

Log-DN200-WVWZZZAUZHW555689-9801km-nach verbau ahk.txt

Link zum Beitrag

Dein Motorsteuergerät ist nicht dokumentiert in VCDS

 

Zitat

Adresse 01: Motorelektronik (2D2D2-DDYA)       Labeldatei: Keine

Soetwas kann vorkommen bei der Vielzahl an verbauten Steuergeräten und Teilenummern.

 

In diesem Fall einfach ein Steuergeräte Abbild erstellen und es Sebastian zukommen lassen.

 

Er wird sich darum kümmern und die Daten in die nächste VCDS Version einpflegen.

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Sofern die Login-Codes bekannt sind, werden die nach der Dokumentation in VCDS automatisch in der gelben Blase angezeigt.

 

Ich habe dir in deinem anderen Thema gerade geantwortet und ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Problem hier nicht die Login-Codes sind. Die von dir versuchte Codierung ist für das Steuergerät einfach nicht plausibel und lehnt diese daher ab.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Ich glaube die Kernaussage ist einfach:

Logins können nur angezeigt werden, wenn sie den Entwicklern auch bekannt sind. 

 

Solange ein Steuergerät eine Änderung nicht mit dem Fehler „Zugriffsberechtigung benötigt“ abweist, sollte auch kein Login notwendig sein. 

Bearbeitet von dfs
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.