Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Probleme bei Umstieg Micro Can auf HEX V2


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich bin von einen Micro Can auf ein Hex V2 umgestiegen. Das Micro Can lief wie Butter, in den USB reinstecken ins OBD rein -läuft immer.

Mein Neues HEX V2 wir nicht erkannt. Gerät ein und austöpseln, Rechner hochfahren, Rechner runterfahren. nach 5-6 anläufen erkennt VCDS das Interface.

 

Hat jemand eine Idee ?

 

Danke

 

Stefan

 

 

Link zum Beitrag

Hallo, dazu bräuchten wir schon noch etwas mehr Informationen ..

 

Auf welchem Rechner läuft es denn? (Welches Betriebssystem)
Verwendest du die Aktuelle VCDS 18.2.1? => https://vcdspro.de/downloads/

 

Eine USB-Verlängerung hast du aber nicht dazwischen stecken oder?
Ich würde es ggf. auch einmal mit einem anderen Kabel probieren (Ein normales Druckerkabel z.B.)

 

Gruß, Josef 😉 

 

Link zum Beitrag

Hallo

 

läuft auf einer Windows 10 Pro Kiste.

Ich habe das 18.2.1

Keine Verlängerung

Druckerkabel werde ich probieren und berichten.

 

Was sagen eigentlich die hübschen bunten Farben der LED ´s . Schaut aus wie Ambientebeleuchtung fürs Interface 😃

 

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb steneu123:

Mein Neues HEX V2 wir nicht erkannt

Anschlußtest gemacht ??,  Konfiguration ??

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb tigerkatze:

Anschlußtest gemacht ??,  Konfiguration ??

Wie ich bereits geschrieben habe : nach 5-6 anläufen erkennt VCDS das Interface

Link zum Beitrag

Ich hab auch ab und zu Probleme, wenn ich es zuerst ans Auto stecke geht es meistens nicht, immer zuerst ans Notebook. Ab und zu piept das Ding auch mal. Wir haben auf Arbeit aber auch noch 2 weitere Hex-V2 und da gehts, ich denke das hängt mit meinem Rechner irgendwie zusammen...

 

Prüf mal ob du auf dem Interface die neueste Firmware hast, es hatte sich nach nem Update mal deutlich verbessert.

Link zum Beitrag

Hallo

 

ich habe VCDS komplett gelöscht und die Treiber deinstalliert. Ich hatte auch noch alte Treiber von Auto Intern drauf diese musste ich händisch löschen. Nach Neuinstalation läft die Kiste. Ist halt ein Windowsrechner 🤮

 

Vielleicht gibts irgendwann mal eine MAC Version.

  • Thanks 1
Link zum Beitrag
#11 - Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb PCI-Support-Josef:

Richtig. Hier bleibt dann lediglich die Option der Virtuellen Maschine 😉

Ich versau doch nicht mein Laptop mit Windows😃

Bearbeitet von steneu123
  • Haha 1
Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.