Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Probleme bei Umstieg Micro Can auf HEX V2


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich bin von einen Micro Can auf ein Hex V2 umgestiegen. Das Micro Can lief wie Butter, in den USB reinstecken ins OBD rein -läuft immer.

Mein Neues HEX V2 wir nicht erkannt. Gerät ein und austöpseln, Rechner hochfahren, Rechner runterfahren. nach 5-6 anläufen erkennt VCDS das Interface.

 

Hat jemand eine Idee ?

 

Danke

 

Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, dazu bräuchten wir schon noch etwas mehr Informationen ..

 

Auf welchem Rechner läuft es denn? (Welches Betriebssystem)
Verwendest du die Aktuelle VCDS 18.2.1? => https://vcdspro.de/downloads/

 

Eine USB-Verlängerung hast du aber nicht dazwischen stecken oder?
Ich würde es ggf. auch einmal mit einem anderen Kabel probieren (Ein normales Druckerkabel z.B.)

 

Gruß, Josef 😉 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

läuft auf einer Windows 10 Pro Kiste.

Ich habe das 18.2.1

Keine Verlängerung

Druckerkabel werde ich probieren und berichten.

 

Was sagen eigentlich die hübschen bunten Farben der LED ´s . Schaut aus wie Ambientebeleuchtung fürs Interface 😃

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch ab und zu Probleme, wenn ich es zuerst ans Auto stecke geht es meistens nicht, immer zuerst ans Notebook. Ab und zu piept das Ding auch mal. Wir haben auf Arbeit aber auch noch 2 weitere Hex-V2 und da gehts, ich denke das hängt mit meinem Rechner irgendwie zusammen...

 

Prüf mal ob du auf dem Interface die neueste Firmware hast, es hatte sich nach nem Update mal deutlich verbessert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ich habe VCDS komplett gelöscht und die Treiber deinstalliert. Ich hatte auch noch alte Treiber von Auto Intern drauf diese musste ich händisch löschen. Nach Neuinstalation läft die Kiste. Ist halt ein Windowsrechner 🤮

 

Vielleicht gibts irgendwann mal eine MAC Version.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Laut Aussage des Herstellers: wird es nicht geben. Würde auch bedeuten, es komplett neu zu entwickeln. 

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar
#11 - Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb PCI-Support-Josef:

Richtig. Hier bleibt dann lediglich die Option der Virtuellen Maschine 😉

Ich versau doch nicht mein Laptop mit Windows😃

Bearbeitet von steneu123
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.