Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

T4 Steuergerät antwortet nicht


Gast OmarMason402

Empfohlene Beiträge

Gast OmarMason402

Hallo erstmal ich bin der Fabi und neu im Forum.Ich habe keinen eintrag gefunden deswegen schreibe ich einen neuen ich hoffe ich hab doch nichts übersehen.Also nun zum eigentlichen und zwar wollte ich bei Dem T4 von meinem Vater GRA aktivieren doch das Problem ist ich bekomme zu keinem Steuergerät eine Verbindung.Lediglich zum Airbag Steuergerät habe ich eine Verbindung bekommen und konnte einen Fehler löschen.Der Anschlusstest sagt es ist alles in ordnung ich verzweifele so langsam.Am Interface oder an der Software liegt es auch nicht da ich problemlos einen Skoda Fabia von 2016 auslesen konnte.Das bekannte Problem mit dem Fremdradio ist es auch nicht.Ich hoffe mir kann einer Helfen.

 

Fahrzeug ist ein VW T4 BJ:2000 2,5L Syncro

 

Link zum Beitrag

Türen geschlossen und Zündung eingeschaltet?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten.

In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan). Des Weiteren vermissen wir deine Lizenznummer in deinem Profil.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
Gast OmarMason402
vor 20 Stunden schrieb tigerkatze:

Türen geschlossen und Zündung eingeschaltet?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ja Türen waren geschlossen und die Zündung eingeschaltet.

vor 20 Stunden schrieb Christian:

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten.

In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan). Des Weiteren vermissen wir deine Lizenznummer in deinem Profil.

Danke ich werde es mir sofort durchlesen ein Auto-Scan kann ich leider erst richtung Wochenende hinzufügen da ich dann erst wieder meinen Vater sehe.

Link zum Beitrag

Die Lizenznummer in deinem Profil sollte schon vorher und ohne Auto möglich sein.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Die Geschichte mit den Türen kannst am T4 vergessen. Hex-V2 funktioniert oftmals nicht mit solchen alten Steuergeräten, such dir mal jemand mit nem Hex-Can...

 

 

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb sebi80:

 Hex-V2 funktioniert oftmals nicht mit solchen alten Steuergeräten, such dir mal jemand mit nem Hex-Can...

Noch ist nicht klar, ob er wirklich ein HEX-V2 hat.

Ohne Auto-Scan oder Lizenznummer im Profil sind daher keine Aussagen möglich.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Er hat bei Facebook auch schon ein Foto des Interface verweigert. Ich denke nicht das hier eine Seriennummer eingepflegt wird

 

 

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb nirvananils:

Er hat bei Facebook auch schon ein Foto des Interface verweigert. Ich denke nicht das hier eine Seriennummer eingepflegt wird

Danke für den Hinweis.

Ich werde das Thema im Auge behalten und wenn die geforderten Daten nicht geliefert werden, wird das Thema geschlossen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
Gast OmarMason402
vor 10 Stunden schrieb nirvananils:

Er hat bei Facebook auch schon ein Foto des Interface verweigert. Ich denke nicht das hier eine Seriennummer eingepflegt wird

Ich habe das Foto nicht verweigert sondern gesagt das ich arbeiten bin und es tut mir leid das ich nunmal auf Montage arbeite und daher nicht zuhause bin und kein Foto davon habe.Ich habe halt gedacht ich könnte die Zeit sinnvoll nutzen und mich schonmal informieren aber wen Leute schon so einen blödsinn erzählen wie du habe ich schon garkeine lust mehr darauf.Du kannst es gerne schließen Christian ich werde einfach selber versuchen es zum laufen zu kriegen anstatt mir solche unterstellungen anzuhören.

 

Schönen Tag noch

Link zum Beitrag

Man ist geneigt bei ganz grundlegenden Problemen wie "ich erreiche nicht..." erstmal das am aller-offensichtlichsten zu klären. Das ist eben die Authentizität des Interface.

 

Das geht implizit einher mit den Regeln im Forum, nämlich Auto-Scan im Eingangsbeitrag und Lizenznummer im Profil.

 

Weder bei Facebook, Motor-Talk oder hier kann dir irgendwer vernünftig helfen ohne solch grundlegende Dinge geklärt zu haben.

  • Like 2

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.