Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung
dschirr

USB Treiber wird unter Win10 nicht erkannt

Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich habe bisher Problemlos VCDS auf einem Microsoft Surface benutzt.

Jetzt habe ich das Surface gegen einen Samsung  Galaxybook mit Windows 10 getauscht und wollte VCDS dort aktivieren.

Also aktuellste Version heruntergeladen und installiert (mittlerweile Mehrfach, auch bei der Recherche keine verwertbaren Hinweise gefunden). Bei der Installation wird auch gesagt, dass der Rosstech Treiber Installiert wurde.

Dann also Kabel ans Auto, Diode ist auch grün, Kabel mit USB-C Adapter an das Samsung dran ... und nichts passiert. 

VCDS geöffnet wegen Anschlusstest ... dann kommt die Meldung "Ross-Tech USB-Interface nicht gefunden! USB-Bibilothek: 03.02.07 Interface: Nicht gefunden!!

 

Und nun? Wer kann helfen? Ist schon echt doof :-(.

 

Danke und Gruß

 

Dirk 

bearbeitet von dschirr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

kurze Ergänzung, das Windows 10 ist ein 64 BIt System ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anstecken Systemsteuerung  Treiber manuell neu installieren liegt im Verzeichnis auf der Platte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

besten Dank. Bei dem Versuch über den Gerätenanager den Treiber zu installieren (Hex bzw. den USB64) sagt mir aber Windows 10, dass sind keine 64Bit Treiber. Habe ich den falschen ausgewählt?

 

Gruß

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
#5 - Geschrieben (bearbeitet)

Hey,

 

in den letzten Tagen hatte jemand hier einen Lösungsansatz. Vlt. hilft er dir ja auch.

Sonst kann ich nicht viel Beisteuern, da ich der Meinung bin, das solche Themen eher für den Support sein;)

 

Gruß MOEDDA

bearbeitet von MOEDDA
Link, war falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo MOEDDA,

 

meintest Du wirklich den Thread bzgl. Rücksitzen der Serviceintervallanzeige? 

Da könnte ich leider keinen Hinweis auf eine Mögliche Lösung bzgl. des Treiberproblems erkennen.

 

danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
#7 - Geschrieben (bearbeitet)

Nein, ist berichtigt.

 

Hier noch mal der neue Link.

 

Gruß

 

 

bearbeitet von MOEDDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interface nicht gefunden deutet auf einen defekt im Bereich des Anschlusskabels. Bitte wende dich direkt an die Kollegen im Support, dann sollte es fix eine Lösung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

um das Thema auch hier abzuschließen.

Ich habe heute mit dem Support telefoniert, danke dafür an das PCI Team.

Er könnte direkt zwar nicht helfen, aber er hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben. Das Kabel ist ja doch recht empfindlich und es lag am Adapter ... also kein defektes Kabel.

Habe zu erst von der gleichen Firma einen zweiten Typ-C USB auf USB probiert, gleicher Effekt (von ICY Box). Dann aber noch einen anderen gekauft und siehe da, es geht.

 

Gruß

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

habe auch ein Galaxy Book 12. Ich habe mir einen Amazon Basic Adapter gekauft aber immer noch das gleiche Problem, dass Vcds mein Kabel nicht erkennt. @dschirr mit welchem Adapter funktioniert es denn bei dir?

Muss es ein besonderer sein?

Gruß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Jack911

Bitte hinterlege deine Lizenz-/Seriennummer im Forenprofil.

 

Ohne diese Abgabe ist deine Frage nicht zu beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, 

so habe mein Kabel hinzugefügt. Mir geht es aber nur um den Adapter von USB-C zu USB-A der bei mir vielleicht auch die Probleme an dem Galaxy Book 12 verursacht.

Gibt es da besondere Adapter, die man da braucht?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

es geht mir doch gar nicht rein um Vcds. Möchte meine Lizenz-/Seriennummer hier nicht mit Einträgen. 

Ich möchte nur wissen was für ein Usb-C Adapter @dschirr verwendet, damit vcds auf dem Galaxybook ohne Probleme funktioniert.

Gruß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Jack911:

es geht mir doch gar nicht rein um Vcds. Möchte meine Lizenz-/Seriennummer hier nicht mit Einträgen. 

Aus welchem Grund möchtest du das nicht?

 

Du möchtest von uns Hilfe und wir wüssten eben gerne was du für ein VCDS System hast.

 

Kommst du der Bitte nicht nach, mache ich hier zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Jack911

Deine  Seriennummer  kann außer den Admins keiner sehen. Oder ist es ein Chinakracher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
#17 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

sorry für die Umstände. Hab die Version von Autointern mit Multuscan Adapter gekauft. Das Thema hat sich aber eh erledigt, da es nicht am Dongle oder Adapter lag sondern am Treiber für den Dongel, den man extern installieren muss.

Gruß 

bearbeitet von Jack911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb Jack911:

Hallo,

habe auch ein Galaxy Book 12. Ich habe mir einen Amazon Basic Adapter gekauft aber immer noch das gleiche Problem, dass Vcds mein Kabel nicht erkennt. @dschirr mit welchem Adapter funktioniert es denn bei dir?

Muss es ein besonderer sein?

Gruß 

Hallo,

 

leider kenne ich den Hersteller nicht und bei dem örtlichen Laden wo ich den gekauft habe, finde ich den auf der Internetseite leider nicht mehr. Sorry. War aber etwas teurer als der vom Media Markt.

 

Gruß

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nimm an der Unterhaltung teil

Du kannst jetzt antworten und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits registriert bist, melde dich jetzt an und antworte über deinen Account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.