Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung
tribe91

Kein DS update möglich, Update Dauerschleife

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich wollte bei meinem Golf 7 bj 2013 den Service zurücksetzen. Genutzt HEX-NET + Smartphone.

Mir wird immer mitgeteilt das ein ASAM update nötig ist. Dieses bleibt jedoch bei 0 % auf dem Smartphone stehen.

 

Ein Update im vcds drv 18.2.1 unter Einstellungen --> Konfiguration --> Updates bringt auch kein Erfolg.

Dort wird mir immer wieder mitgeteilt, dass die rod-Dateien aktualisiert werden müssen. Nach dem Update steht dort DS-Aktualisierung erfolgreich.

Jedoch ändert dies nicht die DS Versionsnummer (im linken oberen Kasten) und mit einem neuen update suchen beginnt das Spiel von vorne. (Dauerschleife)

 

Ein Auto-Scan kann ich leider nicht anhängen. Es wurde erfolgreich durchgeführt, jedoch bekomme ich dieses nicht von dem Interface runter.

Bei dem Update öffnet sich kurz das Interface als Massenspeicher, dort liegt das log jedoch reicht die Zeit nicht zum kopieren.

 

Ich habe auch das Gefühl, dass sich das Interface zu schnell wieder als Massenspeicher verabschiedet bevor das Update fertig ausgepackt ist.

 

Kann ich das Interface irgendwie dauerhaft in den Massenspeicher Modus bekommen?

 

Bitte dringend und verzweifelt, um Hilfe.

 

Wie komme ich an Support über das Telediagnose?

 

VIELEN DANK im Voraus für jeglichen Versuch zu helfen 😃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Du kannst mal probieren, das DS-Update über das Webinterface zu machen. Dazu musst du dem HEX-NET ein WLAN beibringen, mit dem es selbstständig ins Internet kommt. Dann im Webinterface das Update durchführen. 

 

Hilft das nicht, im VCIConfig auf den Beta Channel wechseln, updaten und wieder auf Release zurückgehen. 

 

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

VCDS-Mobile im Browser oder der App öffnen und im Menü [Options] > [Clear Dataset Cache] anwählen. Anschließend das Update erneut durchführen und eine Rückmeldung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe gerade deine Methode probiert Sebastian.

Leider ohne Erfolg. Wie auf dem Smartphone bleibt die Anzeige bei 0% stehen. Siehe Screenshot:

 

screenshot_Update.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versuch es bitte im Anschluss über VCIConfig, also das Windows-Konfigurationsprogramm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin noch einmal in die Web-Oberfläche gegangen und habe zweil mal "Clear Dataset Cache" ausgeführt.

Beim Drücken des Knopfes springt die Weboberfläche zurück in das Hauptmenu.

 

Anschließend startete ich DRV 18.2 ging in die Konfiguration auf Update und testete es erneut.

Leider zeigt sich das gleiche Verhalten wie vorher.

 

siehe Screenshot:

 

update_test.png

Was mich ebenfalls wundert ist, dass in dem unteren rechteckigen Kästchen nicht angezeigt wird "Update auf X" z.B. Update auf DS000060 oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Connections Test in der WEB-Oberfläche sieht folgendermaßen aus:

image.thumb.png.5c824ae67f9b3396778cf3a749f1d6e5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch gerne den Tipp von dfs ausführen. Jedoch habe ich sorge, dass irgendetwas passieren kann und die Garantie erlischt, sobald ich den Beta Software für das Hex-Net nutze?

 

Wie sieht das aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo @tribe91,

hast du es schonmal mit dem Beta Channel versucht?

(In der VCIConfig unter Erweitert => Updatekanal = Beta)

 

vor 13 Stunden schrieb tribe91:

Ich würde auch gerne den Tipp von dfs ausführen. Jedoch habe ich sorge, dass irgendetwas passieren kann und die Garantie erlischt, sobald ich den Beta Software für das Hex-Net nutze?

Keine Sorge, da passiert nichts 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nachdem ich den Channel auf Beta gewechselt habe, funktioniert das Update. Beim erneuten Durchführen von "Updates suchen" erscheint jetzt der Hinweis, dass die Software up to date ist.

 

Vielen Dank für die Tipps.

 

Ich lasse die Einstellung einfach auf dem Beta-Channel stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb tribe91:

Ich lasse die Einstellung einfach auf dem Beta-Channel stehen.

Brauchst du nicht, wenn der Fix einmal drin ist sollte das Problem nicht wieder auftauchen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.