Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Aktueller Datenstand ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal fragen, was der Aktuelle Datenstand ist?

 

Grund:

Habe einen Scan gefunden, mit einem recht aktuellen Datenstand

Sonntag,09,September,2018,13:29:48:51831
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 10 x64
VCDS Version: DRV 18.2.1.0
Datenstand: 20180831 DS287.3
www.Ross-Tech.de

 

Wenn ich aber auf der Download Seite schaue, steht da noch: Softwarestand: 02.03.2018 / Datenstand: 02.03.2018

 

Und auch mein VCDS schlägt kein Update vor.

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde hier dem VCDS Auto-Scan glauben.

Könnte mir gut vorstellen, dass hier nur nicht die Webseite angepasst wurde.

 

Details wird nur Sebastian liefern können. (bitte dran denken, kommende Woche ist die Automechanika)

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Dank dir, Christian. Dann warten wir mal, ob Sebastian etwas Zeit findet. 

Aber auch wenn ich auf die VCDS Option gehe, "nach Updates suchen" kommt, kein Update verfügbar.

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Wieso soll es denn auch ein Update anzeigen? Du hast schließlich schon den aktuellen Datenstand installiert.

 

Ich würde von einem 'stillen' Update ausgehen.

Bin im Moment leider nicht PC, so dass ich es mal runterladen könnte.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Nein, der Scan bzw der Kopf von dem Scan ist nicht von mir. 

Den kompletten Scan habe ich in einem anderen Forum gefunden und nur den Kopf kopiert. 

 

Mein VCDS hat noch den Datenstand vom 2. 3. 2018

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt definitiv ein Update (bin extra für dich jetzt noch an den PC 😉 )

 

VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 10 x64
VCDS Version: DRV 18.2.1.0  HEX-NET CB: 0.4427.4
Datenstand: 20180904 DS287.4
www.Ross-Tech.de

 

Gerade von Ross-Tech.de heruntergeladen.

 

Zudem hab ich noch einen 2. Indikator für ein "stilles" Update im Installer gefunden.

 

Fazit:

Es gibt auf Ross-Tech.de einen neuen Datenstand, der von VCDS aber noch nicht angezeigt wird.

 

Wenn den neuen Stand heute schon haben willst, lade einfach den Installer von Hand runter.

  • Thanks 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Okay, werde ich dann ( sofort ) mal versuchen🙂.  

Danke, für deine Bemühungen.

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Falls es noch nicht zu spät ist, würde ich mit dem Aktualisieren warten.

Der Installer hat ein kleines Defizit. 😓

 

Sebastian habe ich bereits informiert.

  • Thanks 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Nun ja... Ein klein wenig schon🙄. Wo liegt denn das Defizit? 

Habe bei der Installation nichts negatives bemerkt.

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Das VCScope startet nicht. Solange das nicht benötigst, wirst keine Einschränkung haben.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Es gibt immer mal wieder stille Updates, insbesondere im Bereich der Datenstände, um Probleme einzelner Kunden zu beheben. Abhängig von der Verhältnismäßigkeit wird dann entschieden ob wir das Update großflächig ausrollen. Der Fehler, welcher VCSope2 und CSVConv2 betraf ist behoben, ein neuer Datenstand lädt gerade hoch - dauert aber wohl noch bis 10 Uhr (Hotel Internet... *seufz*) und dann werde ich auch die Downloadseite auf Ross-Tech.de aktualisieren. Die betroffenen Vertriebspartner erhalten eine korrigierte Version dann ebenso im Laufe des Vormittags und werden sie vermutlich mit kurzer Verzögerung weiterreichen.

  • Like 2
  • Thanks 4

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Den aktualisierten DRV Installer gerade getestet - passt! 🙂

 

Vielen Dank an Sebastian, der sich trotz Messevorbereitungen die Zeit genommen hat. 👍

  • Thanks 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.