Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Interface wird nicht erkannt


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe zwar schon versucht direkt mit Hr. Vetter von PCI-Tuning per E-Mail Kontakt aufzunehmen, aber ich bekam leider keine Antwort. Und zwar habe ich das Problem, das das Interface nicht mehr erkannt wird. Es kommt immer die Fehlermeldung "Kein Interface erkannt/gefunden". Nun habe ich versucht die VAG-Com Version nochmal drüberzuzuziehe. Selbstverständlich das neueste Update 704.1. Trotzdem keine Änderung. Am Rechner kann es nicht liegen, ebensowenig am Treiber, das das Interface eines Bekannten wunderbar funktioniert. Kann vielleicht jemand helfen. Da ich nun nicht mehr auf das Interface draufzugreifen kann, kann ich natürlich auch nicht den Lizence-Code nennen. Ich habe mir aber noch die Serien-Nr. vom damaligen Kauf notiert.

Link zu diesem Kommentar

Aus der Ferne ist es schwer das Problem zu klären, wäre natürlich praktisch wenn deine Lizenznummer im Forum angegeben wäre (siehe Benutzerprofil) dann könnte man in solchen Fällen gleich mal direkt nach Auffälligkeiten schauen.

 

Sollte das Problem noch nicht geklärt sein, hier mal der typische Fragenkatalog.

 

1. Wie verhält sich die Interface-LED? Welche Farbe hat sie wenn das Interface ans Fahrzeug angeschlossen ist und verhält sie sich statisch oder blinkt sie?

2. Wird das Interface im Windows Gerätemanager korrekt erkannt?

3. Sonst irgendwas besonderes das wir wissen sollten? USB<>RS232 Adapter? Windows als Emulation auf MAC/Linux?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Aus der Ferne ist es schwer das Problem zu klären, wäre natürlich praktisch wenn deine Lizenznummer im Forum angegeben wäre (siehe Benutzerprofil) dann könnte man in solchen Fällen gleich mal direkt nach Auffälligkeiten schauen.

 

Sollte das Problem noch nicht geklärt sein, hier mal der typische Fragenkatalog.

 

1. Wie verhält sich die Interface-LED? Welche Farbe hat sie wenn das Interface ans Fahrzeug angeschlossen ist und verhält sie sich statisch oder blinkt sie?

2. Wird das Interface im Windows Gerätemanager korrekt erkannt?

3. Sonst irgendwas besonderes das wir wissen sollten? USB<>RS232 Adapter? Windows als Emulation auf MAC/Linux?

 

4.(?) Welche Windows Version nutzt du (ServicePack?)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also zu 1. die LED leuchtet ständig

zu 2. nein das Interface wird nicht erkannt im Gerätemanager. Es kommt die Fehlermeldung USB Device Treiber nicht richtig installiert.

zu 3. ich benutze die HEX+CAN Version in Verbindung mit VAG-Com 704.1

zu 4. also Betriebssystem benutze ich Win 2000 prof. Dazu muß ich sagen , nachdem das Interface auf meinem Lapi mit Win 2000 nicht mehr erkannt wurde habe ich das ganze mit nem Lapi und win XP Prof. ausprobiert. Genau das gleiche Problem.

Link zu diesem Kommentar

Also gerade war es mir wiedermal geglückt und das Inteface funktionierte. Ob es vielleicht doch irgendwelche Kontaktschwierigkeiten am Interface sind (USB oder Dongle-seitig). Die beiden Stecker sehen einwandfrei aus. Nichts korrodiert oder dergleichen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte nach Kontrolle wohl nichts in meinen mails.

Bitte melde Dich noch mal unter andy@pci-tuning.de

Hört sich wirklich nach einem Wackler an....

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

SUPER !!!!

Das nenn ich Service. Klasse. Am Dienstag noch mit Andy telefoniert und das "defekte" Interface zu ihm versandt.....und heute das reparierte Interface zurück. Also wirklich mir fehlen die Worte. Solch ein Service ist heutzutage wirklich selten geworden. Herzlichsten Dank nochmal für deine 1A super schnelle Hilfe Andy.

Ich werde euch auf alle Fälle weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.