Letler 3 #1 - Geschrieben 21. September 2018 Teilen #1 - Geschrieben 21. September 2018 Hallo, bei meinen T4 muss ich den Fahrzeugtyp vor dem fehlerspeicherauslesen immer "manuell" aus der Fahrzeugliste auswählen. Mein VW T4 ist Baujahr 2002 und müsste CAN-Bus und doch demnach die "Auto-Scan"-Funktion unterstützen oder nicht? Gruß! Link zum Beitrag
Christian 1.518 #2 - Geschrieben 21. September 2018 Teilen #2 - Geschrieben 21. September 2018 Meines Wissen ist das normal. Der T4 unterstützt noch keine automatische Erkennung. 1 !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #3 - Geschrieben 22. September 2018 Teilen #3 - Geschrieben 22. September 2018 Korrekt, die automatische Erkennung setzt ein modernes Gateway voraus. Die CAN-Datenbus Vernetzung im Fahrzeug hat damit erst einmal nichts zu tun. Der T4 hat dies nicht, ebenso wie der T5 vor 2010. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge