Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Lizenz prüfen


Empfohlene Beiträge

Hey zusammen, 

Wollte mir ein hex V2 zulegen und hab da jemanden gefunden der sein Kabel günstig abgibt. Der Preis ist zu gut um wahr zu sein, und das hat mich stutzig gemacht. 

Kann man die Lizenz vor Ort mit einem Laptop überprüfen , also ob das Kabel mit 3 VINs, 10 VINs oder unbeschränkt arbeitet? 

Der Anbieter gibt an dass es ohne VIN Beschränkung läuft. 

 

Vielen Dank im voraus 

Link zu diesem Kommentar

Zunächst einmal solltest du dich versichern, dass es sich um ein Original handelt:

 

https://vcdspro.de/produkte/faelschungen/bildergalerie-produktfaelschungen-vcds/

 

Gefälschte HEX-V2 haben flache Torx-Schrauben und immer eine Lizenznummer aus nur Nullen.

Des Weiteren erkennt man die Art der FIN-Beschränkung im "Über" Menü von VCDS. Dort sollte in grüner Schrift stehen um welche oder ob es sich um eine Limitierung handelt.

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Ein legitimer Verkäufer sollte dir problemlos die Seriennummer zukommen lassen können und/oder entsprechende Bilder vom Gerät. Seriennummern können wir prinzipiell auch prüfen/authentifizieren - dazu reicht eine Mail an die Kollegen von PCI. Wie bereits geschrieben, es gibt diverse Hinweise woran man eine Fälschung erkennt. Ein echtes HEX-V2 meldet sich auch als solches im VCDS > Anschlusstest. Warum? Was die Runde macht sind Kopien alter Hardwaregenerationen (HEX+CAN) in einem HEX-V2 ähnlichen Gehäuse. "Echte" HEX-V2 Fälschungen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ich muss noch hinzufügen, dass derzeit bei Facebook jemand umhergeht, der mit Bildern von Originalen wirbt, dahinter jedoch Fälschungen stecken.

Falls du also von Facebook sprechen solltest, schreib mir bitte eine PN mit dem Namen von demjenigen, dann kann ich dir sagen ob das evtl "der falsche Hase" ist...

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

@hadez16, mir ist klar das du gerade helfen willst - nur zum einen kann er dir keine PN schreiben (Mitgliedsstatus) und zum anderen würde ich dich bitte diese Thematik prinzipiell den offiziellen Stellen/Vertretern zu überlassen. Wenn es z.B. dir bekannte Problemkinder bei Facebook gibt - schick eine Mail an piraterie@vcdspro.de - dann werden die Kollegen sich der Sache gern annehmen und den Fall prüfen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub in seinem Status kann er keine PN schreiben. Frage ob die SW online gehen darf bzw. online updatebar ist ist auch interessant.

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, er kann mir keine PN schreiben...stimmt natürlich.

 

Keine Selbstjustiz?? Na gut 😄

 

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.