Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

danke für die vielen und schnellen Reaktionen. Und das Problem sitzt wohl vor dem Bildschirm. Ich habe zwar die SPAM-Meldungen immer durchgesehen, da sind aber doch zwei im Ordner gelandet. Karlsruhe wäre ca. eine Stunde entfernt, ich komme gerne darauf zurück.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Guten Morgen!

Vielen Dank für dieses tolle Forum und die super Karte!

 

Ich würde mich - als Fremdkunde- auch gerne in die VCDS-Liste eintragen.

Mein Status ist aber, da ich ich gerade erst angemeldet habe, Neuling.

 

Muss ein Admin meinen Status ändern, oder passiert das nach X Aktivität im Forum?

 

Freundliche Grüße,

 

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Florian320:

Muss ein Admin meinen Status ändern, oder passiert das nach X Aktivität im Forum?

Die Kundenbetreuung prüft die von der hinterlegte Lizenznummer. Nach erfolgter Prüfung wirst du entspechende freigeschaltet.

 

Du wirst per Mail über die Freischaltung informiert.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich finde, die ständigen Kartenbestätigungsmails ziemlich nervig.

Kann man in der mail nicht gleich den Bestätigungsknopf einbauen?

Da ich hier nicht sehr oft unterwegs bin, habe ich DAU natürlich alle Fallen mitgenommen, die auf dem Weg zur Bestätigung aufgestellt wurden.:-(

 

Link in mail angeklickt, der zum Profil führt - Button nicht gefunden - bei der Nutzerkarte selbst gesucht - auch kein Button - aha - ich bin nicht angemeldet - wie war das  Passwort? - 3mal falsch - Nutzersperre 15 min - email Adresse eingeben, um neues Passwort anzufordern - huch - Caps Taste war aktiviert ;-(

Naja, nach den verbleibenden 12 min ging es weiter....

 

und da bin ich endlich.

Wenn die Bestätigung per mail nicht realisiert werden kann, bitte vor dem Profilaufruf die Anmeldung anfordern und bei der Passworteingabe auf die Caps Taste hinweisen, fände ich gut 😉

Bearbeitet von Riza
Link zu diesem Kommentar

Du sitzt wohl auch gerne mit Druck auf dem Kessel am Rechner, High-Five ✋

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

So, nachdem das weihnachtliche Fresskoma beendet ist und der Teller der Tastatur weichen musste, will ich mal antworten 😉

 

Am 26.12.2019 um 06:59 schrieb Riza:

Ich finde, die ständigen Kartenbestätigungsmails ziemlich nervig.

Die Bestätigungsmails sind notwendig, um die Nutzerkarteneinträge aktuell zu halten.

Die Vergangenheit bzw. andere Nutzerkarten haben gezeicht, dass sonst ganz schnell "Kartenleichen" entstehen und potentielle Interessenten keine Antwort erhalten.

 

Am 26.12.2019 um 06:59 schrieb Riza:

Da ich hier nicht sehr oft unterwegs bin

Und das ist der entscheidende Punkt, würdest du dich aktiv an der VCDS Community beteiligen, würdest du nie eine Bestätigungsaufforderung bekommen.

Da du die VCDS Community / VCDS Nutzerkarte nur nutzt, um potentielle Kunden zu gewinnnen, wirst du mit den Bestätigungsaufforderungen leben müssen.

 

Am 26.12.2019 um 06:59 schrieb Riza:

Kann man in der mail nicht gleich den Bestätigungsknopf einbauen?

Nein kann man nicht, denn du sollst geziehlt in dein Forenprofil gehen, dir deine Einträge anschauen, sie überprüfen und dann die Aktualtität bestätigen.

 

Am 26.12.2019 um 06:59 schrieb Riza:

habe ich DAU natürlich alle Fallen mitgenommen, die auf dem Weg zur Bestätigung aufgestellt wurden.:-(

Ich weiß nicht was wir hier noch deutliche schreiben sollen 🤷‍♂️

image.png

 

Zusätzlich bekommst du eine Forenbenachrichtigung (hierfür muss man sich allerdings am Forum anmelden), die dir sagt was zu tun ist und dich direkt in dein Nutzerprofil weiterleitet.

image.png

 

 

 

Fazit:

Ich wüßte nicht, was wir seitens der Nutzerkarte noch tun könnten, um noch deutlicher auf die Bestätigungsaufforderung aufmerksam zu machen.

Beim Lesen und Verstehen von Emails können wir leider nicht wirklich helfen. 😉 Dass du für die Bestätigung angemeldet sein musst, sollte sich von selbst verstehen.

 

Und zum Thema Caps lock - Wenn du z.B. bei deinem Emailprovider oder in einem Onlineshop das falsche Passwort eingibst, wird dir auch der Zugang verwehrt. 🤷‍♂️🙈

Auch die Sperrung des Accounts für eine gewisse Zeit ist Standard und dient nur dem Schutz deines Profils.

Die Forensoftware bietet leider keine Möglichkeit eine entsprechende Warnung anzuzeigen. Hier wird auch in Zukunft ein kurzer Blick auf die Tastatur-LED notwendig sein. 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ich verlinke relativ oft die Karte an den verschiedensten Stellen....Motor-Talk, Facebook, ...

 

Was mir jetzt immer wieder auffällt ist, dass ich die Leute darauf hinweisen muss auf welche Fähnchen sie achten müssen, primär bei neuen Fahrzeugen.

 

Mit "HEX-V2/HEX-NET" kann jemand, der auf Facebook zum ersten mal von Codierungen gelesen hat, nichts anfangen.

Lässt sich dort nicht irgendwie eine Zusatzinfo einbauen....gelbes Fähnchen....Fahrzeuge ab....

 

Und ja, ich weiß, um alle Eventualitäten abzudecken reicht da kein knackiger Satz 😉

 

Aber ich dachte ich rege das mal an...

  • Like 2
  • Thanks 1

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Anregung, ich nehme das gerne intern mit.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Am 15.7.2020 um 15:01 schrieb hadez16:

Mit "HEX-V2/HEX-NET" kann jemand, der auf Facebook zum ersten mal von Codierungen gelesen hat, nichts anfangen.

Lässt sich dort nicht irgendwie eine Zusatzinfo einbauen....gelbes Fähnchen....Fahrzeuge ab....

Wir vergessen nichts und ich habe deine Anregung umgesetzt.

Fähnchen und Tooltip ist so eine Sache bei mobilen Geräten, daher ist der Text jetzt immer sichtbar. Für weitere Infos hab es einen Link zur VCDS Seite.

 

grafik.png

  • Thanks 2

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den 1. Beitrag auch nochmal aktualisiert, da wir neben den Anregungen von Euch auch noch eine Share-Funktion in die Profile + Nutzerkarte eingebaut haben 🙂 
=> Jetzt könnt Ihr Eure Einträge direkt teilen und verlinken, siehe: Beitrag #1

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Die Idee mit den Fähnchen ist super, vielen Dank!

Auch wenn sich leider nach wie vor User melden die deren Zweck nicht nachgeschaut haben, ist das schon mal eine große Hilfe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Da hier die Frage noch nicht gestellt worden ist, frag ich mich ob ich VCP auch mit hinzufügen darf. Ich glaube zwar nicht, da es ein Fremdhersteller ist und kein VCDS ist, aber ich weiß nicht wie das sonst aussieht. Weil es nirgends eine Möglichkeit gibt, VCP als Besitz für andere zu teilen. 🙂

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb andrej99:

frag ich mich ob ich VCP auch mit hinzufügen darf

Ganz klares Nein.

  • Thanks 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Heij

ich weiß ich bin hier falsch aber wußte nicht wohin......Gibts eine Anleitung wo man den Text reinschreibt und wo man draufdrücken muß zum abschicken und was ist ein "Tag"???????

Link zu diesem Kommentar

Auf Seite 1 dieses Themas gibt es eine ausführliche Anleitung. Hast du diese gesehen?

 

 

An welcher Stelle kommst du nicht weiter?

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.