Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Audi S5 Service Reset funktioniert nur zur Hälfte


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen Audi S5 Sportback 8T BJ 2013. Bei diesem habe ich die Inspektion + Ölwechsel durchgeführt. Nachdem ich mit der VCDS Version 18.2.1 die Funktionen "Flexiblen Ölwechselservice zurücksetzen (LongLife/Rest der Welt)" und "Inspektionsservice zurücksetzen (Rest der Welt)" durchgeführt habe, sind die Kilometerwerte zurückgesetzt worden, und auch der Tageszähler für den Ölwechsel. Der Tageszähler für den nächsten Service blieb jedoch unverändert. Inzwischen steht er auf 0 Tage und ich habe die Prozedur nochmals wiederholt.

Mache ich etwas falsch?

Ich habe die Protokolle + Anzeige von Display angehängt.

 

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße Jochen

Log-WAUZZZ8T3-nach flex Ölservice Reset.txt

Log-WAUZZZ8T3-nach-Service-Reset.txt

Log-WAUZZZ8T3-Service-Reset.txt

Log-WAUZZZ8T3-vor flex Ölservice Reset.txt

Screen.jpg

Unbenannt.jpg

Link zum Beitrag

Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen?

 

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Sein Fahrzeug hat keinen UDS Tacho 😉

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb hadez16:

Sein Fahrzeug hat keinen UDS Tacho 😉

Wo du recht hast hast du recht. 😉

 

Sorry mein Fehler, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. 😎

  • Haha 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

 

Ich glaube auch die Kanäle sind im Tacho selbst anders benannt als in der Servicefunktion. Kannst ja mal nen Admap vom Tacho machen.

 

Hast du die Zusatzarbeiten auch zurück gesetzt?

Bearbeitet von sebi80
Link zum Beitrag

Hey,

 

schau dir mal folgendes an:

"55         Zeit seit Inspektion                                  Tag(e)        365            ---         ". Bzw. den Pkt. Zusatzarbeiten

 

Ich denke, wenn dieser noch berichtigt wird. Sollte es eigentlich wieder passen.

 

Gruß MOEDDA

Bearbeitet von MOEDDA
Link zum Beitrag

Zusatzarbeiten (z.B. Bremsflüssigkeit) zurücksetzen sollte der Kanal dafür sein. Dort müssen die Tage rein wann die nächsten Zusatzarbeiten fällig sind falls diese vor der Inspektion dran sind.

  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Hallo Jan2312,

 

vielen Dank der Kanal bzw. Die Option "Zusatzarbeiten" war die Lösung! Jetzt sind die Tage für den Service zurückgesetzt.

Vielen Dank für die Unterstützung!

 

Viele Grüße Jochen

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.