PiwiDalum 0 #1 - Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen #1 - Geschrieben 2. Oktober 2018 Moin moin, Ich nutze schon seit einigen Jahren VCDS. Aktuell kann ich aber nicht mehr auf meinen Audi A4 zugreifen. Im Anschlusstest steht immer CAN nicht i.O. (K1i.O. und K2i.O.) Der Laptop arbeitet noch mit Windows 7 und erledigte in der Vergangenheit immer gute Dienste mit dem Auslesekabel. Nach unzähligen Versuchen habe ich keine Ahnung mehr was ich machen soll. Ich nutze mittlerweile die aktuelle Version 18.2.1 (alles neu installiert auch die USB Treiber) beide LED's sind grün. Das auslesen des Audi mit Autel funktioniert einwandfrei, ich schließe daher einen Fehler am Fahrzeug aus. Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich. Grüße P Link zum Beitrag
vagtuning 2.236 #2 - Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen #2 - Geschrieben 2. Oktober 2018 Was für ein A4 ? 8D, 8E, 8K, 8W ? VCDS HEX+CAN-USB (19.6 DRV) - PicoScope 4425 Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben ! Kaum macht man es richtig, geht es auch schon Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. Link zum Beitrag
PiwiDalum 0 #3 - Geschrieben 2. Oktober 2018 Autor Teilen #3 - Geschrieben 2. Oktober 2018 Sorry hab ich doch glatt vergessen 8K 2.0 TDi 2011 Link zum Beitrag
hadez16 914 #4 - Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen #4 - Geschrieben 2. Oktober 2018 Da solltest du mal bei Auto-Intern durchklingeln, falls dein Profil (AI-Multiscan) noch aktuell sein sollte. Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceResetVCDS automatisieren mit dem VCDScripter Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start Link zum Beitrag
PiwiDalum 0 #5 - Geschrieben 3. Oktober 2018 Autor Teilen #5 - Geschrieben 3. Oktober 2018 Moin moin, es währe schön wenn sich mal jemand melden würde und mir einen Tipp geben kann. Ich nehme jeden Grashalm ;-) Link zum Beitrag
Ilversgehovener 63 #6 - Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen #6 - Geschrieben 3. Oktober 2018 Hi, dann frag doch mal im AI - Forum, von den Veranwortlichen wirt hier keiner schreiben höchstens mitlesen Gruß! Link zum Beitrag
PiwiDalum 0 #7 - Geschrieben 4. Oktober 2018 Autor Teilen #7 - Geschrieben 4. Oktober 2018 Moin, na das ist doch mal eine Antwort, danke Ilversgehovener. Bringt mich mit meinem Problem nicht weiter, aber immerhin weis ich jetzt das ich hier auch nicht weiterkomme. Ich dache das das hier das "Deutsche VCDS Forum" ist, na so kann man sich irren. Link zum Beitrag
hadez16 914 #8 - Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen #8 - Geschrieben 4. Oktober 2018 (bearbeitet) Dein VCDS-Interface "AI-Multiscan" wurde von Auto-Intern produziert. Das sind ganz nette Leute dort und die werden dir einfach viel besser und schneller weiterhelfen können was das angeht. Es sollte doch auch in deinem Interesse sein direkt mit dem Hersteller deines Interface in Kontakt zu treten Bearbeitet 4. Oktober 2018 von hadez16 Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceResetVCDS automatisieren mit dem VCDScripter Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start Link zum Beitrag
PCI-Support-Andrea 328 #9 - Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen #9 - Geschrieben 4. Oktober 2018 Wie hadez16 schon geschrieben hat, besitzt du einen Multiscan der Fa. AI. Da es sich hierbei um eine eigene Produktion handelt können wir Dir hier nicht weiterhelfen. Wende Dich daher bitte direkt an AI. Aktuelle VCDS Version: DownloadbereichBerechtigungen der verschiedenen Kundengruppen Aktuelles: "Die NEUE VCDS Nutzerkarte !!!" (Anleitung) Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. Link zum Beitrag
Ilversgehovener 63 #10 - Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen #10 - Geschrieben 4. Oktober 2018 vor 14 Stunden schrieb PiwiDalum: Moin, na das ist doch mal eine Antwort, danke Ilversgehovener. Bringt mich mit meinem Problem nicht weiter, aber immerhin weis ich jetzt das ich hier auch nicht weiterkomme. Ich dache das das hier das "Deutsche VCDS Forum" ist, na so kann man sich irren. Man hilft immer wieder gern, auch wenn die Antworten nicht immer Befriedigung erbringen, den Rest haben Andrea & hadez16 ausführlich erklährt, einen schönen Abend. Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge