Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS nicht aktuell


Empfohlene Beiträge

Hallo Sebastian/ PCI Team,

 

mein VCDS hat mir gerade, über Sprechblase, mitgeteilt, dass diese Version veraltet, sprich nicht aktuell sei.

Nun habe ich auf der Downloadseite geschaut und eigentlich ist mein Datenstand ( 10.09.18 ) aktuell.

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Ähnliches ist mir auch grad aufgefallen. Hab die 18.2 installiert, behauptet auch, dass es keine Updates gäbe, sagt aber gleichzeitig, dass sie veraltet ist. Also wollte ich einfach die aktuelle bei euch runter laden, da steht aber auch nur die 18.2

Aktuell wäre doch aber die 18.9

 

Link zu diesem Kommentar

Danke Sebastian, für die Antwort🙂

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb bluetdi:

mein VCDS hat mir gerade, über Sprechblase, mitgeteilt, dass diese Version veraltet, sprich nicht aktuell sei.

Nicht jede Software spricht dich persönlich über eine Sprechblase an.

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb bluetdi:

Hallo Sebastian/ PCI Team,

 

mein VCDS hat mir gerade, über Sprechblase, mitgeteilt, dass diese Version veraltet, sprich nicht aktuell sei.

Nun habe ich auf der Downloadseite geschaut und eigentlich ist mein Datenstand ( 10.09.18 ) aktuell.

 

 

Ich weiß  zwar net wo du deinen Datenstand her hast aber bei mir steht selbst nach dem angeblichen Update immer noch 02.03.2018

Link zu diesem Kommentar

Das Onlineupdate bzw. die dahinter liegende Logik ist im Moment nicht auf dem neuesten Stand, das sollte sich in den nächsten Tagen mit der Freigabe des deutschen Release 18.9.0 erledigen. Derweil bekommst du den neuesten Datenstand über die normale Downloadseite (DE/DRV).

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#12 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo PCI-Team

 

Ich habe gestern auf die neue VCDS-Version  geupdated und habe schon während der Installation beim entpacken  der Dateien eine Viruswarnung  aus dem Modul VCDS-Skope bekommen. Mit ausgeschalteten Virenscanner ist die Installation dann durchgelaufen. Beim Testen der neuen Version gab es dann wieder eine Viruswarnung aus dem Modul VCDS-Skope. Benutze schon seit Jahren GData-Inernet Security und habe bei den Vorgängerersionen keine Probleme gehabt.

 

 

mfg

Bearbeitet von Marasus
Link zu diesem Kommentar

Oh nein, jetzt fängt das wieder an 😔

Es ist eine neue Version des VC-Scope in dem Installer, daher schlägt der Virenscanner wohl an.

Die Anwendung ist auf jeden Fall "sauber" und es handelt sich um eine "false-positiv" Meldung.

  • Haha 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Christian:

Oh nein, jetzt fängt das wieder an 😔

Es ist eine neue Version des VC-Scope in dem Installer, daher schlägt der Virenscanner wohl an.

Die Anwendung ist auf jeden Fall "sauber" und es handelt sich um eine "false-positiv" Meldung.

Ja wurde bei mir auch gleich von Gdata gelöscht

Link zu diesem Kommentar

Das nicht, aber das VC-Scope verwendet einen Protector um das Know-How zu schützen.

 

Dadurch fühlen sich die Virenscanner provoziert.

 

Ggf. muss hier eine neue Version generiert werden wenn die Meldungen überhand nehmen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe im Moment keinen Grund, nur wegen den G Data False Positive Meldungen aktiv zu werden - da sollte der Anbieter eingreifen und nicht wir.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

GData ist da echt Mist. Hab mich monatelang mit dem Support rumgeschlagen, weil bei mir ein Programm blockiert wurde, selbst wenn ich ALLES deaktiviert habe. Haben sich am Anfang echt Mühe gegeben, oder zumindest so getan. Dutzende Protokolle und Traces hingeschickt. Irgendwann hies es dann nur noch “kommt mit einer der nächsten Versionen“. Das war vor zwei Jahren. 

Neulich ähnlichen Fall, jetzt ist es von sämtlichen Rechnern runter geflogen. Welch ein Segen.

ich kann nur abraten!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander

 

Ich wollte heute mal Rückmeldung  zu meinen verfassten Beitrag geben. Ich habe gestern noch rumprobiert und für mich folgende Lösung  für das Gdata  --- VCDS-Scope Problem gefunden .

Also:  1.)   Gdata komplett deinstallieren

           2.)  Dann VCDS- Version 18.9  installieren

           3.)  Danach wieder GData instalieren

 

Danach lässt  sich bei mir VCDS-Scope  ohne Virusmeldung starten  obwohl Gdata aktiv ist. Vielleicht hilft meine Rückmeldung ja auch den anderen Nutzern hier.

wünsche allen noch ein schönes Restwochenende und verbleibe

 

mfg. Klaus

Link zu diesem Kommentar

Mein Avast hat sowohl auf meinem Lenovo mit Win7 x64, als auch auf meinem Surface mit WIN10 x64 bei der Installation angeschlagen

 

 

Link zu diesem Kommentar

...wobei der Assist gerade für wirklich so einige Meldungen sorgt. *grummel*

 

https://www.virustotal.com/#/file/663ad37e182edb7011a04dd6fa9ddac83444dbf670139fff9eedb2b7301744bc/detection

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

@Sebastian 

ich melde mich später bei dir. Bin im Moment leider ohne Laptop unterwegs.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

wird bei euch das Update automatisch ausgeführt oder müsst ihr es manuell downloaden? Bei mir steht zwar in der Sprechblase, das die Version veraltet ist, aber wenn ich nach ein Update suche, wird mir mitgeteilt, dass kein Update zur Verfügung steht.

 

Link zu diesem Kommentar

Was hast du denn aktuelle noch installiert?

 

Ich lade es eigentlich immer direkt hier runter. Bisher nie Probleme gehabt.

 

http://ross-tech.de/downloads

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.