Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS nicht aktuell


Empfohlene Beiträge

Guten abend, ich klinke mich hier mal mit ein.

 

Hab gerade versucht die 18.9 herunterzuladen weil mir VCDS mitgeteilt hat das es ein Update gibt. Leider springt Avast (keine FREE Version) und blockiert den Download.

Selbst wenn ich das Antivirus deaktiviere herunterlade, nachdem es heruntergeladen worden ist wird die Datei sobald sich Avast wieder aktiviert auch in "gefangenschaft" genommen.

 

Wer hat das selbe Problem??

Bearbeitet von KatanaArthur
Link zu diesem Kommentar

Steht dabei welche Datei genau das Problem ist?

 

Welche Version hast du versucht zu installieren?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Meckernde Virenscanner sind ja ein Dauerbrenner.

 

Dazu ist mal zu sagen, daß man seinen Virenscanner mindestens genausogut kennen sollte, wie sein OfficeProgramm oder seinen Egoshooter.

 

Eigentlich eher besser, da sicherheitsrelevantes Programm.

 

Der Scanner sollte das verdächtige Programm benennen. Und er sollte einen Bereich haben, in den man das Programm als Ausnahme eingeben kann.

Danach sollte dann Ruhe sein.

 

Auffällig ist, daß anscheinend nur kostenpflichtige Zusatzscanner, dieses Problem verursachen.

Die Windows eigenen Sicherheitsprogramme; Firewall und Defender haben mir noch nie Probleme gemacht und sind dank regelmäßiger Updates völlig ausreichend.

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zu diesem Kommentar

Uns ist bewusst, dass es mit dem letzten Update diesbezüglich Probleme gab.

Sebastian hat meineswissens heute einen neuen Installer (DRV) zur Verfügung gestellt, mit dem das Problem nicht mehr so massiv auftreten sollte.

 

Wie es mit dem PCI Installer aussieht, kann ich nicht sagen. Hier müssen wir auf Sebastians Rückmeldung warten.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

ich hatte heut das selbe Problem , Avast hast gleich angeschlagen. Habe es dann deaktiviert. Ging aber auch nicht. nach erneuten deaktivieren ging es problemlos durch und 18.9.0 läuft

 

PCI Version

 

Bearbeitet von mwwittstock
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb mwwittstock:

ich hatte heut das selbe Problem , Avast hast gleich angeschlagen. Habe es dann deaktiviert. Ging aber auch nicht. nach erneuten deaktivieren ging es problemlos durch und 18.9.0 läuft

Welchen Installer hast du verwendet?

 

PCI oder DRV?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Danke, dann ist der Installer wohl noch nicht aktualisiert.

Sollte aber zeitnah geschehen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb mwwittstock:

da kenn ich mich nicht mit aus. VCDS läuft aber !

Und das ist die Hauptsache 🙂

  • Thanks 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Die Auslieferung der korrigierten Installationsprogramme erfolgt voraussichtlich ab morgen dann auch über das reguläre Onlineupdate. Aufgrund der AV-Problematik und der damit einhergehenden Korrektur kam es leider zu einer ungeplanten Verzögerung.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.