Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Empfohlene Beiträge

guten Morgen erst mal.

Ich habe mir letzte Woche das vcds gebraucht zugelegt und nach dem draufspielen habe ich das Problem. es soll bei ihm noch alles einwandfrei funktioniert haben. 

Ich hoffe nur das mich der Verkäufer nicht gelinkt hat und mir eine Fählchung verkauft hat. 

die Kennung ist jedenfalls grün. 

kann mir bitte einer sagen wo das Problem ist. oder ob ich es in den Müll schmeissen kann.

danke schon mal im vorraus

IMG-20181006-WA0009.jpg

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb hexe:

Kann das sein das das ein Micro Can ist und kein Hex can USB..... ?

Laut Seriennummer - ja

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

das kann gut möglich sein... ich kenn mich nicht so mit dem vcds aus was was ist kenn es halt nur von Arbeit oder von Lehrgängen und war davon begeistert und wollt mir ein eigenes zulegen.

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Christian:

Laut Seriennummer - ja

Ja gut dann kein Wunder das K-Line nicht gehen kann. Denn Microcan unterstützt nur Can

 

Link zum Beitrag

Für den Audi A3 BJ 2001 wird das Mirco-Can nicht funktionieren (nicht kompatibel).

 

Den Seat Bj 2011 müsstest genauer benennen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Korrekt, sowohl lauf Seriennummer als auch laut Screenshot handelt es sich um ein Micro-CAN. Also ein Interface, welches keine K-Leitung unterstützt. Entsprechend kann es am Audi A3 (8L) nicht funktionieren und du bekommst die Rückmeldung "CAN nicht bereit". Am 2011er Seat müsste man klären um welches Modell es sich genau handelt, beim Leon sollte es funktionieren und bei Ibiza sowie Exeo wiederum nicht.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

Ah ok gut zu wissen. 

zum Seat 7593 ADZ 

BJ 2011

EXEO ST

 

egal an was für einen ich es mache selbe Ergebniss

gerade an einen SHARAN BJ 03 das gleiche hab ich nur Autos wo es nicht Geht Kotz

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Sebastian:

sowie Exeo wiederum nicht

 

Gerade eben schrieb Dennie002:

zum Seat 7593 ADZ 

BJ 2011

EXEO ST

 

Damit ist die Antwort gegeben. Dein Interface ist zu den von dir getesteten Fahrzeugen nicht kompatibel. Der Exeo ist technisch gesehen ein A4 8E.

 

https://vcdspro.de/wp-content/files/VCDS-Fahrzeugliste.pdf

  • Like 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
Link zum Beitrag

ok gerade am Passat 3 c und siehe da CAN gefunden. 

 

danke für eure schnelle Hilfe..... 

 

jetzt muss ich schauen wo ich was finde der alles unterstützt. 

 😶

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Dennie002:

etzt muss ich schauen wo ich was finde der alles unterstützt. 

 😶

siehe hier

vor 19 Minuten schrieb Christian:

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Noch ein wichtiger Hinweis!!! Wenn du bei PCI kaufst, hast du alles inclusive - Wiki, Downloads, PN usw. Bei einem Fremdanbieter hast du dieses nicht.

  • Like 2
  • Thanks 1

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag

Hey Katze,

 

Du hast vergessen die netten und kompetenten Mitglieder zu erwähnen. 😍

 

Von den Admins und PCI Supportlern erst gar nicht zu reden.

 

Und, was mir persönlich sehr gefällt und ich zuletzt noch im Bekanntenkreis gelobt habe: Keine dummen Sprüche !

So in der Richtung, "Wieso willst Du Dein Ambientelicht denn auf rosa codieren ? Stehst wohl bei Deiner Frau unterm Pantoffel."

Hier bekommst Du schlicht die Erklärung wie es geht oder manchmal leider, daß es nicht geht. 🚔

  • Like 3
  • Thanks 1

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zum Beitrag

Welche Downloads?

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb hadez16:

Welche Downloads?

Wenn du das nicht weißt, dann erspar die doch einfach den Kommentar.

 

Habs für dich nochmal rausgesucht_

Zitat Andrea

 

Dir sollte auch im Klaren sein, dass mit diesem einmaligen Betrag nicht nur die Freischaltung der Wiki inbegriffen ist, sondern auch alle Funktionen des Forums (schreiben von PNs, anhängen und herunterladen von Dateien etc.), welche Du als "Fremdkunde" und/oder "Mitglied" nicht hast

Bearbeitet von tigerkatze
Extra für hadez16

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag

Jetzt verstehe ich es, bezogen auf die Funktionen im Forum, alles klaro.

Ich las das so als gäbe es exklusive Downloads als PCI-Kunde o.ä....

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.