Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Interface nach unterbrochenem Update nicht erkannt


Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich habe heute ein Update an meinem Interface gestartet und mittendrin das Kabel abgezogen (habe plötzlich gedacht, dass man beim normalen Update vom VCDS Programm immer das Interface abgesteckt haben soll). Nachdem ich das Kabel rausgezogen hatte, habe ich gemerkt was für einen fatalen Fehler ich begangen habe. Jetzt blinkt mein Dongle nur noch Rot. Kann ich Interface irgendwie reseten oder neu installieren oder sowas?

 

mit freundlichen Grüßen

 

Julian

Link zum Beitrag

Hi,

 

ich glaube Du solltest ersteinmal Deine Daten (Vertriebspartner/ Nummer des Interfaces) vervollständigen, bevor Dir hier geholfen werden kann,

 

Gruß!

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Ilversgehovener:

Hi,

 

ich glaube Du solltest ersteinmal Deine Daten (Vertriebspartner/ Nummer des Interfaces) vervollständigen, bevor Dir hier geholfen werden kann,

 

Gruß!

Die Nummer ist vollständig aber nicht von PCI.

 

Wo hast du das Interface gekauft?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Ilversgehovener:

Hi,

 

ich glaube Du solltest ersteinmal Deine Daten (Vertriebspartner/ Nummer des Interfaces) vervollständigen, bevor Dir hier geholfen werden kann,

 

Gruß!

Also meine Lizenznummer habe ich ja eingetragen. Was soll die Nummer des Interfaces sein? Den Stecker habe ich bei Autointern gekauft, weiß aber nicht wo ich das im Profil eintragen soll.

Link zum Beitrag

Siehe meinen Beitrag #3

 

vor 1 Minute schrieb Julian1992:

Den Stecker habe ich bei Autointern gekauft, weiß aber nicht wo ich das im Profil eintragen soll

Dann ist AI dein Ansprechpartern für dein Problem.

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Julian1992:

Jetzt blinkt mein Dongle nur noch Rot. Kann ich Interface irgendwie reseten oder neu installieren oder sowas?

Wenn du das Interface per USB am PC anschließt und mit VCDS den Anschlusstest machst, wird er das Interface wsl. nicht richtig erkennen.
Du kannst aber trotzdem unter Einstellungen => Konfiguration => auf "Interfaceliste aktualisieren" klicken. Hier sollte die richtige Lizenznummer deines Interfaces angezeigt werden. Daraufhin das Firmwareupdate nochmal durchführen. ( und bitte nicht mehr den Dongle ziehen 😉 )

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antwort, allerdings kann ich in den Einstellungen den Bereich Konfiguration nicht finden, oder gucke ich in den falschen Einstellungen. Ich habe mal zwei Screenshots von dem Einstellungsmenü angehängt.

VCDS1.JPG

VCDS2.JPG

Link zum Beitrag

Soo habe meinen Fehler gefunden. Ich schätze du meintest ich muss den im VCIconfig aktualisieren und nicht im normalen VCDS Programm wie ich es erst dachte. Sorry bin leider blutiger Anfänger wenn es um VCDS geht. Aber wenigstens leuchtet mein Dongle jetzt wieder grün und blau. Herrlich. Vielen Dank für eure Hilfe, schön kompetente Beratung zu haben wenn man sie braucht!!!😀

Habe noch ein Screenshot angehängt mit dem was ich jetzt schlussendlich machen musste, falls jemand mal in der gleichen Situation ist.

 

Danke und schönen Abend noch

VCDS config.JPG

  • Like 1
Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Julian1992:

Soo habe meinen Fehler gefunden. Ich schätze du meintest ich muss den im VCIconfig aktualisieren und nicht im normalen VCDS Programm

Genau das meinte ich 🙂

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.