a3autofahrer 3 #1 - Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen #1 - Geschrieben 18. Oktober 2018 Hallo, wollte kurz fragen, welche Hürden desweiteren genommen werden müssen, um auf diese VCDS-Nutzerkarte zu kommen: https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap Im Profil habe ich Einträge dazu angelegt, mit denen ich auch vom Profil mich ganz alleine auf einer Nutzerkarte sehen kann. Trotzdem hilft es nicht, auf die Gesamtkarte zu kommen. Was muss ich dafür noch tun? a3autofahrer@posteo.de Link zum Beitrag
Christian 1.515 #2 - Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen #2 - Geschrieben 18. Oktober 2018 Erstmal hast du das HowTo nicht vollständig beachtet: "keine Emailadressen öffentlich lesbar im Textfeld". Jetzt solltest du deine Einträge sehen können. Hintergund ist, dass du keine Straße eingegeben hast und bereits ein anderes Mitglied Berlin ohne Straße eingegeben hatte. Somit wurde dein Eintrag verdeckt. 2 !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
a3autofahrer 3 #3 - Geschrieben 18. Oktober 2018 Autor Teilen #3 - Geschrieben 18. Oktober 2018 (bearbeitet) Es geht, vielen Dank dafür. Gut, aber trotz meiner Nichtangabe einer Straße funktinoniert es doch prima. Hier sehe ich kein Problem, wenn ich das auf der Karte teste. Das habt Ihr doch gut gelöst. Trotzdem würde ich gerne noch wissen wollen, was genau bei mir schief gegangen war. Lag es tatsächlich an der eMail-Adresse oder am "Straßenmangel"? Ich habe nämlich vorher ganz schön rumgerätselt und ein entsprechender Spannungsbogen ist daraus gewachsen. Ich habe inzwischen die Anleitung der Nutzerkarte aus Deiner Signatur zur Kenntnis genommen, wo zwar der grüne Hinweis zur eMail-Adresse geschrieben steht, aber sich daraus keine Nichtfunktion ableiten lässt. Selbstverständlich will diese Richtlinien beachten! Bearbeitet 18. Oktober 2018 von a3autofahrer a3autofahrer@posteo.de Link zum Beitrag
Christian 1.515 #4 - Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen #4 - Geschrieben 18. Oktober 2018 Die Email-Adresse hat nichts mit dem Fehlen der Einträge auf der Karte zu tun. Das Thema mit der Emailadresse betrifft den Datenschutz. Warum es jetzt auch ohne Straße funktioniert ist einfach, ich habe die Einstellungen der Nutzerkarte geändert. Es hat somit nicht mit deinen Eingaben zu tun 1 !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
a3autofahrer 3 #5 - Geschrieben 18. Oktober 2018 Autor Teilen #5 - Geschrieben 18. Oktober 2018 Okay, also eine globale und nicht Einzelnutzer bezogene Änderung? Dann lags also nicht an mir? *yipee* :) Dann ist es jetzt eine gute Lösung, denn etliche Nutzer wären vermutlich in die gleiche Falle gelaufen... Vielen Dank und viele Grüße a3autofahrer@posteo.de Link zum Beitrag
Christian 1.515 #6 - Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen #6 - Geschrieben 18. Oktober 2018 Gerade eben schrieb a3autofahrer: Okay, also eine globale und nicht Einzelnutzer bezogene Änderung? Dann lags also nicht an mir? *yipee* :) Dann ist es jetzt eine gute Lösung, denn etliche Nutzer wären vermutlich in die gleiche Falle gelaufen... Korrekt, du hast das Problem nur zuerst gefunden Mir war die Thematik so halb bewußt, aber ich hatte die Hoffnung damit durch zukommen 1 1 !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
a3autofahrer 3 #7 - Geschrieben 9. Januar 2019 Autor Teilen #7 - Geschrieben 9. Januar 2019 Habe heute eine eMail erhalten, ich solle mich wieder bestätigen (VCDS Nutzerkarte: Bestätigung der Einträge erforderlich). Ist das eine Art Totmann-Mechanismus, und wenn ja, wie oft muss man dann immer den "Knopf" drücken? Und wenn das kein solcher Mechanismus ist, warum bekomme ich dann diese Aufforderung? Danke sehr. a3autofahrer@posteo.de Link zum Beitrag
Christian 1.515 #8 - Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen #8 - Geschrieben 9. Januar 2019 Du wirst alle 90 Tage zur Bestätigung der Aktualität des Eintrags aufgefordert. Sofern du dich in der Community aktiv (d.h. mit Beiträgen) beteiligst, erfolgt diese Aufforderung nicht. !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge