Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

auf die VCDS-Nutzerkarte kommen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte kurz fragen, welche Hürden desweiteren genommen werden müssen, um auf diese VCDS-Nutzerkarte zu kommen:

 

https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap

 

Im Profil habe ich Einträge dazu angelegt, mit denen ich auch vom Profil mich ganz alleine auf einer Nutzerkarte sehen kann. Trotzdem hilft es nicht, auf die Gesamtkarte zu kommen.

 

Was muss ich dafür noch tun?

a3autofahrer@posteo.de

Link zu diesem Kommentar

Erstmal hast du das HowTo nicht vollständig beachtet:  "keine Emailadressen öffentlich lesbar im Textfeld".

 

Jetzt solltest du deine Einträge sehen können.

Hintergund ist, dass du keine Straße eingegeben hast und bereits ein anderes Mitglied Berlin ohne Straße eingegeben hatte.

Somit wurde dein Eintrag verdeckt.

 

 

  • Thanks 2

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

Es geht, vielen Dank dafür.  🙂

 

Gut, aber trotz meiner Nichtangabe einer Straße funktinoniert es doch prima. Hier sehe ich kein Problem, wenn ich das auf der Karte teste. Das habt Ihr doch gut gelöst.

 

Trotzdem würde ich gerne noch wissen wollen, was genau bei mir schief gegangen war. Lag es tatsächlich an der eMail-Adresse oder am "Straßenmangel"? Ich habe nämlich vorher ganz schön rumgerätselt und ein entsprechender Spannungsbogen ist daraus gewachsen. 😉

 

Ich habe inzwischen die Anleitung der Nutzerkarte aus Deiner Signatur zur Kenntnis genommen, wo zwar der grüne Hinweis zur eMail-Adresse geschrieben steht, aber sich daraus keine Nichtfunktion ableiten lässt. Selbstverständlich will diese Richtlinien beachten!

Bearbeitet von a3autofahrer

a3autofahrer@posteo.de

Link zu diesem Kommentar

Die Email-Adresse hat nichts mit dem Fehlen der Einträge auf der Karte zu tun. 😉

Das Thema mit der Emailadresse betrifft den Datenschutz.

 

Warum es jetzt auch ohne Straße funktioniert ist einfach, ich habe die Einstellungen der Nutzerkarte geändert. 😎

Es hat somit nicht mit deinen Eingaben zu tun 😉

  • Thanks 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Okay, also eine globale und nicht Einzelnutzer bezogene Änderung? Dann lags also nicht an mir? *yipee*  :)

 

Dann ist es jetzt eine gute Lösung, denn etliche Nutzer wären vermutlich in die gleiche Falle gelaufen...

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

 

a3autofahrer@posteo.de

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb a3autofahrer:

Okay, also eine globale und nicht Einzelnutzer bezogene Änderung? Dann lags also nicht an mir? *yipee*  :)

 

Dann ist es jetzt eine gute Lösung, denn etliche Nutzer wären vermutlich in die gleiche Falle gelaufen...

Korrekt, du hast das Problem nur zuerst gefunden 😉

Mir war die Thematik so halb bewußt, aber ich hatte die Hoffnung damit durch zukommen 😇

 

  • Like 1
  • Haha 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Habe heute eine eMail erhalten, ich solle mich wieder bestätigen (VCDS Nutzerkarte: Bestätigung der Einträge erforderlich). Ist das eine Art Totmann-Mechanismus, und wenn ja, wie oft muss man dann immer den "Knopf" drücken?

 

Und wenn das kein solcher Mechanismus ist, warum bekomme ich dann diese Aufforderung?

 

Danke sehr.

 

a3autofahrer@posteo.de

Link zu diesem Kommentar

Du wirst alle 90 Tage zur Bestätigung der Aktualität des Eintrags aufgefordert.

Sofern du dich in der Community aktiv (d.h. mit Beiträgen) beteiligst, erfolgt diese Aufforderung nicht.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.