Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Keine Interface Kommunikation nach Software Update


Empfohlene Beiträge

Hallo 

Nach einem Software Update ist keine Kommunikation mit den Steuergeräten möglich.

Interface Test erfolgreich ...jedoch keine Kommunikation mit den Steuergeräten möglich.

Die Bilder die ich Hochladen wollte haben weniger als 5 MB ...geht jedoch nicht.

 

 

 

Alles eine Frage der Sichtweise

Link zum Beitrag

Ist ein Auto-Scan in irgend einer Form möglich?

 

Wie hast du versuchst die Bilder hoch zu laden? Kleiner 5MB sollte normal ohne Probleme klappen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Boldor:

Interface Test erfolgreich ...jedoch keine Kommunikation mit den Steuergeräten möglich.

Wie lautet die exakte Meldung nach dem Interfacetest?

 

Im Rahmen des Anschlusstests wird ein Firmwareupdate vorgeschlagen werden. Dieses wurde, basierend auf dem was ich von hier aus für dein Interface erkennen kann, bisher nicht durchgeführt!

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Christian:

Kleiner 5MB sollte normal ohne Probleme klappen.

Auch bei Fremdkundenstatus ??

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb tigerkatze:

Auch bei Fremdkundenstatus ??

Normal ja, mir ist im Moment zumindest keine explizite Einschränkung bekannt.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Zitat Andrea

 

Dir sollte auch im Klaren sein, dass mit diesem einmaligen Betrag nicht nur die Freischaltung der Wiki inbegriffen ist, sondern auch alle Funktionen des Forums (schreiben von PNs, anhängen und herunterladen von Dateien etc.), welche Du als "Fremdkunde" und/oder "Mitglied" nicht hast

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag
#7 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo 

Erstmal Danke für eure Anteilnahme am Thema !

Ich bin kein Fremdkunde...sollte im Profil eigentlich vermerkt sein.

Was das Hochladen des Bildes angeht...habe ich eine Vermutung.

Zuerst habe ich die Meldung das das Interface OK ist, als Gif hochgeladen..habe dann gemerkt das das Bild um 90° gedreht war.

Habe das Bild auf meinem Rechner um 90° gedreht und nochmals versucht Hochzuladen. Ich denke das alles als EIN Vorgang gesehen wurde.

So waren alle Daten größer als diese 5 MB.

Den Rest habe ich telefonisch mit dem Support geklärt.

Mir war nicht 

bekannt, das das Dongel beim Firmware Update im Rechner Stecken muss.Nur die Updates herunterladen reicht nicht.

@ Christian..." Autoscan wäre nur möglich wenn VCDS mit den Steuergeräten Kommunizieren könnte.

Werde heute mal ausprobieren ob die Telefonische Hilfe erfolgreich war.

 

Bearbeitet von Boldor

Alles eine Frage der Sichtweise

Link zum Beitrag

@TBAx...ein Fremdkunde mit einem registrierten Interface ?? eher nicht! Wäre es denn wichtig wer mein Vertriebspartner ist ?Wenn es denn anders wäre hätte bestimmt einer der Admins sich schon gemeldet`.        Aktuallisierung des Interface erfolgreich..Danke an den telefonischen Support.Der erste Scan danach...                                                                                                                          

Mittwoch,24,Oktober,2018,03:33:00:23590
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 7 x64
VCDS Version: MFT 18.9.0.2  HEX-V2 CB: 0.4436.4
Datenstand: 20181004 DS296.0
www.Diagnosetool.de


Fahrzeugtyp: 3B - VW Passat B5 (1997 > 2005)
Scan: 01 02 03 08 15 16 17 19 35 36 37 46 47 55 56 57 58 75 76 77
         
 
   Kilometerstand: 268570km
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 03: Bremsenelektronik        Labeldatei: DRV\8E0-614-111-ABS.lbl
   Teilenummer: 8E0 614 111 AB
   Bauteil: ABS 5.3 FRONT       D00  
   Betriebsnr.: BB 24548  
   VCID: 5EE4687E89225797CC9-51F2

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 08: Klima-/Heizungsel.        Labeldatei: DRV\3Bx-907-044.lbl
   Teilenummer: 3B1 907 044 A
   Bauteil: CLIMATRONIC       S 9.0  
   Codierung: 02000
   Betriebsnr.: WSC 05314  
   VCID: 1F1A157ACEA81E9F87F-25AE

2 Fehlercodes gefunden:
00532 - Versorgungsspannung 
            07-10 - Signal zu klein - Sporadisch
01206 - Signal für Ausschaltdauer der Zündung 
            35-10 - - - Sporadisch

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 15: Airbag        Labeldatei: DRV\1J0-909-60x-VW3.lbl
   Teilenummer: 1J0 909 607 A
   Bauteil: AIRBAG VW3 S        V04  
   Codierung: 00065
   Betriebsnr.: WSC 05311  
   VCID: 2B02F1AA8A10F23F1B7-4B5C

1 Fehler gefunden:
00532 - Versorgungsspannung 
            07-10 - Signal zu klein - Sporadisch

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 17: Schalttafeleinsatz        Labeldatei: DRV\3B0-919-xxx-17.lbl
   Teilenummer: 3B0 919 881 F
   Bauteil: B5-KOMBIINSTR. VDO V34   
   Codierung: 04142
   Betriebsnr.: WSC 00000  
   VCID: 2F3AE5BABE088E1F37F-5160

   Subsystem 1 - Teilenummer: IMMO
   Bauteil: IDENTNR: VWZ7Z0W0692935         
   IMMO-IDENTNR: VWZ7Z0W0692935       

2 Fehlercodes gefunden:
00779 - Temperaturfühler Aussentemperatur (G17) 
            30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
00779 - Temperaturfühler Aussentemperatur (G17) 
            29-10 - Kurzschluss nach Masse - Sporadisch

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 46: Komfortsystem        Labeldatei: DRV\1J0-959-799.lbl
   Teilenummer: 1J0 959 799 G
   Bauteil: 0C Zentral-SG Komf.0002  
   Codierung: 00257
   Betriebsnr.: WSC 05311  
   VCID: 42DCBC0E1D9A1377C81-4B1E

   Subsystem 1 - Teilenummer: 1J1959801D
   Bauteil: 0A Tõrsteuerger. FS0001  

   Subsystem 2 - Teilenummer: 1J1959802E
   Bauteil: 0C Tõrsteuerger. BF0001  

8 Fehlercodes gefunden:
00953 - Zeitbegrenzung Innenlicht 
            25-10 - undefinierter Schalterzustand - Sporadisch
00930 - Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten links (F222) 
            27-00 - unplausibles Signal
00931 - Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten rechts (F223) 
            27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch
00928 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite (F220) 
            27-00 - unplausibles Signal
00943 - Spiegelheizung Fahrerseite (Z4) 
            35-00 - -
00912 - Schalter für Fensterheber vorn links (E40) 
            27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch
00929 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Beifahrerseite (F221) 
            27-00 - unplausibles Signal
00944 - Spiegelheizung Beifahrerseite (Z5) 
            35-00 - -

Ende--(Dauer: 04:58, Batt.-Spannung Start/Ende: 12.4V/12.1V. VIgn 0.0V)----
Hier mal mein letzter Scan nach Ausfall der Spannungsversorgung..es scheint das ich den Aussentemperaturfühler wechseln muss.Fehler ist wohl statisch. Das Comforsteuergerät hat wohl auch einen Fehler.Wenn es notwendig sein sollte ...bitte Bescheid sagen ..dann mache ich einen neuen Thread auf, um Meinungen gerne zu lesen. 

                          

Alles eine Frage der Sichtweise

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Boldor:

Wäre es denn wichtig wer mein Vertriebspartner ist

Ja, siehe #6

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Boldor:

Verstehe nicht was du mit #6 meinst !

Mein Vertriebspartner ist Rosstech... 

 

Nicht ganz.

 

Der Hersteller deines Interfaces ist "Ross-Tech".

Gekauft hast du es von einem deutschen Vertriebspartern. An den Vertriebspartner wendest du dich im Falle von Problemen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
#14 - Geschrieben (bearbeitet)

Danke Christian..mein Fehler...mein Vertriebspartner ist MFT.

By the Way..kann ich aus diesem Grund nicht auf die WIKI zugreifen...Wiki meint ..mich gibt es schon .😄

 

 

Bearbeitet von Boldor

Alles eine Frage der Sichtweise

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Boldor:

By the Way..kann ich aus diesem Grund nicht auf die WIKI zugreifen...Wiki meint ..mich gibt es schon

Nochmal siehe # 6

 

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag

Korrekt, hier gibt's die ausführliche Erklärung.

 

Um als Fremdkunde Wiki Zugriff zu bekonmen, gibt es im Shop einen passenden Artikel.

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Forensupport-fuer-Fremdkunden

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Danke für die Hinweise Christian.

Was ich aber bemängele...der Hinweis geht an MFT...beim Kauf des VCDS wurde die Benutzung aller Möglichkeiten, nach meiner Wahrnehmung,  als uneingeschränkt dargestellt. 

Ich werde nutzen was ich jetzt nutzen kann.

Alles eine Frage der Sichtweise

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Boldor:

.beim Kauf des VCDS wurde die Benutzung aller Möglichkeiten

Und die beziehen sich auf den Hersteller (so steht es bei MFT beschrieben) RossTech. http://www.ross-tech.com/index.html

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.