Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Was für ein Interface ist das?


Daca

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe seit 4 Jahren dieses Interface liegen. Hab es bis dato nicht benutzt. Heute wollte ich es mal testen da ein Problem mit meinem Auto ist. Allerdings bekomme ich keine Verbindung zustande bei VAG COM. Dort funktioniert nur der LED Test.

 

Nun würde ich gerne wissen was ich damals überhaupt gekauft habe, was vernünftiges oder Schrott?

 

BILD:

 

07110422413105.direkt.jpg

 

Wenn Schrott dann fliegt es bevor ich graue Haare bekomme.

 

Was ich schon rausgefunden habe das es wohl keins mit Optokoppler ist sondern mit vernünftigen Bausteinen.

 

Die beiden IC`s haben folgende Bezeichnung:

 

SN74ALS05AN sowie ADM232LJN

 

Auf dem Gehäuse steht nicht viel außer ISO-9141 und das es nur bei ausgeschalteter Zündung angeschlossen werden darf.

 

danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Damit haben viele Probleme gehabt, wohl einer der Gründe warum die nicht mehr im Umlauf sind. Wer die mal hergestellt hat kann ich dir leider nicht sagen - mit aktuellen VAG-COM Versionen und an aktuellen Modellen kannst du damit jedenfalls nicht arbeiten.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hab das Interface zum laufen bekommen, das eine IC hatte ne macke...

 

...allerdings antwortet mein Steuergerät nicht, war aber zu erwarten, ist ne Digifant DF1 aus einem Corrado G60, die hat wohl noch niemand zum sprechen gebracht nur zum Blinkcode ausgeben...

 

danke... gruß

Link zu diesem Kommentar

Die späten G60 waren diagnosefähig, die ersten nicht - am Ende läuft es aufs Baujahr hinaus. Bei solchen alten Modellen ist es jedoch oft so das man etwas hochwertigere Interfacehardware benötigt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

ja, war mir nicht mehr sicher aus welcher Generation meines war. lag schon zulange im regal. kämpfe gerade mit dem abs steuergerät das ich auch hier liegen habe, das soll ja definitv auszulesen sein. allerdings fehlt mir das pinout für einen laboraufbau.

 

werde morgen mal einen Audi A4 auslesen, um das interface zu testen bzw. einen defekt auszuschließen...

 

danke nochmal... gruß

 

Die späten G60 waren diagnosefähig, die ersten nicht - am Ende läuft es aufs Baujahr hinaus. Bei solchen alten Modellen ist es jedoch oft so das man etwas hochwertigere Interfacehardware benötigt.
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.