Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

VCDS funktioniert nicht mehr mit CAN


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe seit kurzem das Problem das ich nur noch alte Fzg( wie Golf 3) abfragen kann.

 

Aber wenn ich zum Beispiel bei meinem Ocatvia 5 E das ganze benutze komme ich weder ins MSG noch in andere Steuergeräte.

Der AnschlussTest sagt auch immer das Can nicht bereit ist, hatte das schon mal jemand?

Habe auch einen Audi A4 2009 probiert da ging auch nichts.

 

Anbei die Bilder

 

Dankeschön

IMG_7681.JPG

IMG_76821.JPG

IMG_76841.JPG

Link zum Beitrag

Stelle mal bitte noch ein Bild von den Einstellungen ein. Ggf. hat sich hier etwas verstellt

 

image.png.ab3e688f210a9c9f28a1d7f1187c050b.png

 

Anschlusstest am Fahrzeug:

image.png.2995bfaf9ee373db2813f20a1acc6eef.png

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Hmm, da weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.

Mal abwarten was das Team von PCI morgen dazu sagen kann.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Einschicken zur Prüfung, wahrscheinlich Interface defekt (CAN Transceiver o.ä.). Dazu, wie Christian ja bereits schrieb, direkten Kontakt mit den Kollegen vom Support aufnehmen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

Wie Sebastian schon geschrieben hat. Interface bitte zur Überprüfung einschicken, dann können wir mehr sagen.

Aktuelle VCDS Version: Downloadbereich
Berechtigungen der verschiedenen Kundengruppen
 

Aktuelles: "Die NEUE VCDS Nutzerkarte !!!" (Anleitung)

 

 




Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Link zum Beitrag
  • 2 Monate später...

Guten Tag,

 

habe selbigese Problem. Geht an keinem meiner Autos mehr und keinem Notebook.

 

Das Gerät ist sicherlich schon älter als 5J. Ich bin hier nicht mehr im Forum aktiv. Wo finde ich den link zur Kontaktaufnahme mit demSupport?

 

Danke

Link zum Beitrag

Die Probleme häufen sich anscheinend. Bin auch betroffen und habe ein nagelneues Basiskit, gerade mal eine Woche alt.

 

Vielleicht kann man die beiden Threads ja zusammenlegen?

 

Soll das jetzt die entgültige Lösung sein? Jeder soll sein Interface einschicken? :huh:

Link zum Beitrag

Bei einem über 5 Jahre alten HEX+CAN kann sowas schonmal vorkommen.
Bei einem neuen V2 aber normalerweise nicht. Zumal wir jedes Gerät vor Auslieferung testen.

Daher sollten wir uns das Ganze mal per TeamViewer bei dir ansehen @Schraubr.
Du hast ja bereits Kontakt zu uns aufgenommen 🙂 

Ich würde die Threads jetzt auch nicht zusammenführen.
Denn hier geht es um Probleme mit dem HEX+CAN-USB.

Der andere Thread wäre dann für das V2 😉 

  • Thanks 1
Link zum Beitrag
  • 2 Monate später...
#12 - Geschrieben (bearbeitet)

Moin

 

ich habe gerade einen AutoScan bei einem VW Passat B8 gemacht.

Nach Abschluss des Scans kam die Meldung, dass das Fahrzeug nicht unterstützt wird.

Meine Software ist auf dem aktuellen Stand und bei dem letzten Passat B8, der bis Januar im Besitz war, gab es keine Probleme.

Ich werde es nachher noch an einem Octavia RS III 5E testen. 

 

 

Beste Grüße

Andreas

 

Edit sagt: Am Octavia keine Probleme.

 

Bearbeitet von IceMan23
Link zum Beitrag

Welches Modelljahr ist der Passat B8?

Das im STG 09 nur Nullen sind, würde ich MJ19 vermuten, richtig?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Christian:

Welches Modelljahr ist der Passat B8?

Das im STG 09 nur Nullen sind, würde ich MJ19 vermuten, richtig?

10. Stelle Fahrgestellnummer = K = MJ 19 🙂

...ist der Fall...

  • Like 1

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb hadez16:

10. Stelle Fahrgestellnummer = K = MJ 19 🙂

...ist der Fall...

Dann ist die Anzeige von VCDS korrekt.

 

MJ19 wird von HEX-CAN nicht mehr unterstützt.

Hier hilft nur ein Upgrade der Hardware:

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/vcds

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb Christian:

MJ19 wird von HEX-CAN nicht mehr unterstützt.

Hier hilft nur ein Upgrade der Hardware:

....😱

Gibt es einen besonderen Grund warum MJ19 nicht mehr unterstützt wird?

Ich mein, ein B8 ist ein B8...

 

BG

Andreas

Link zum Beitrag

B8 ist nicht B8 😉

Auch wenn er von außen gleich aussieht, stecken andere Steuergeräte drin.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb IceMan23:

....😱

Gibt es einen besonderen Grund warum MJ19 nicht mehr unterstützt wird?

Ich mein, ein B8 ist ein B8...

 

BG

Andreas

Da die Inkompatibilitäten in Verbindung mit den alten Interfaces mehr und mehr zugenommen haben, hat Ross-Tech bei Modelljahr 19 eine Grenze gezogen.

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag

Gleiches Problem: Neuere Fahrzeuge BJ2005+ funktionieren plötzlich nicht mehr. Wahrscheinlich seit dem letzten Firmwareupdate. Gibt es da bekannte Probleme? Letzte Version für HEX-CAN? Wo kann man das auslesen?

Link zum Beitrag

Welche VCDS Version verwendest du?

Ggf. mal die 17.8 von der PCI Seite herunterladen und testen.

 

Beim HEX-CAN kann das helfen.

 

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.