Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Hex V2 Kabel


Empfohlene Beiträge

Ich habe da eine Frage zum Hex V2, wie ich gesehen hab wird das mit einem Kabel (nicht fest verbaut?) von 1,5 m länge geliefert.

Ist das ein spezielles Kabel oder kann man dort auch ein Längeres, kompatibilität vorausgesetzt, nutzen?

Werde kommenden Monat dann doch mal das Upgrade machen (müssen).

 

 

Gruß aus der Börde

Fahrzeuge : Superb 3 DSG 4x4, Superb 2 Kombi Fl, Octavia 2 (Fl), VW T6.1 , Golf 7, Rapid, Kamiq | VCDS Laptop Toshiba Win 10 
Schraube ein wenig privat aus Spass an der Freude

Link zu diesem Kommentar

Es ist insofern ein spezielles Kabel, weil der Stecker eine zusätzliche Verschraubung hat, um das Kabel fest mit dem Interface zu verbinden. So wie bei Monitor-Kabeln am PC o.ä.

 

Generell ist es ein USB Kabel von USB Typ A (Laptop-seitig) auf Typ B (Interface-seitig) und andere Kabel dieser Art passen wohl ebenso.

Ich kann aber nicht sagen was hier maximal unterstützt oder freigegeben ist seitens Ross-Tech/PCI...

 

Falls es mehrere Meter sein sollen, ist eine OBD-Verlängerung vielleicht die richtigere Wahl? Ich selbst habe mir eine 10 Meter OBD-Verlängerung geholt, funktioniert völlig ohne Probleme! (Gibt es auch im PCI Shop)

Bearbeitet von hadez16

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Der USB Standard spricht von maximal 5 Metern. Alles darüber ist ohne aktive Elemente Glückssache. 

Link zu diesem Kommentar

OK, das mit der Verschraubung hab ich nicht gesehen.

Die 3 Meter beim Alten Hex CAN USB waren schon sehr gut aus dem Grund meine Frage dazu.

Werde mir das ausprobieren, wenn nicht werde ich bei bedarf eine OBD Verlängerung nutzen.

Danke Euch für die Antworten.

Gruß aus der Börde

Fahrzeuge : Superb 3 DSG 4x4, Superb 2 Kombi Fl, Octavia 2 (Fl), VW T6.1 , Golf 7, Rapid, Kamiq | VCDS Laptop Toshiba Win 10 
Schraube ein wenig privat aus Spass an der Freude

Link zu diesem Kommentar

Du könntest auch das passende USB Kabel in 3 Meter nehmen.

 

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/USB-Anschlusskabel-3-m-fuer-Ross-TechZ-HEX-V2Z

 

Gab es im Shop nicht früher grundsätzlich beim bestellen eines V2 die Wahl ob man das Kabel in 1,5 oder 3 Meter haben möchte?

Bearbeitet von 1781 ccm
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb 1781 ccm:

Du könntest auch das passende USB Kabel in 3 Meter nehmen.

 

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/USB-Anschlusskabel-3-m-fuer-Ross-TechZ-HEX-V2Z

 

Gab es im Shop nicht früher grundsätzlich beim bestellen eines V2 die Wahl ob man das Kabel in 1,5 oder 3 Meter haben möchte?

Das habe ich heute im Shop gesucht beim V2 selber als Auswahl und nicht gefunden...weil ich das auch erst schreiben wollte.

Da ist es ja 😄

 

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.