Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS hex v2 dongle update


Empfohlene Beiträge

Hallo habe heute mein Vcds ein neues Update gegönnt auf 18.9. Nun sollte ich auch update des dongles machen .. nur dieses fängt immer bei 1% an und geht bis 31% und danach springt es wieder auf 1% zurück. Hat jemand sowas schonmal gehabt? 

Mit freundlichen Grüßen Florian 😉

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen:), so habe es so jetzt probiert wie beschrieben, leider immer noch ohne Erfolg , habe sogar mir nochmal 17.2 Software runtergeladen aber selbst bei dem geht es wieder von 1-31% und fängt dann wieder von beim transferieren bei 1% an. 

Mit freundlichen Grüßen Florian 

Link zu diesem Kommentar

Kannst du mal paar Screenshots erstellen? Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte.

 

Ich habe gerade mein HEX-NET auf 0.4441 aktualisiert und das lief im ersten Versuch ohne Probleme durch.

D.h. der Server kann es nicht sein.

 

image.png.67dca67ea0a93c31217b24e6cb80cbbf.png

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es mal mit einem VCDS Update?

 

Was man auf den Screenshots erahnen kann, verwendest du eine Version aus 2017.

Welche VCDS Version hast du installiert?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich auch schon probiert .. da ist ja das Problem entstanden .. hatte Vcds auf 18.9 gemacht und dann sagte er mir das das Interface auch ein Update benötigt nach dem anschlusstest.. und darauf hin begann das ganze Drama.. und deswegen hab ich versucht mal mit einer alten Software ein Update zu machen .. aber funktioniert ja beides nicht 😐

Link zu diesem Kommentar

Dann aktualisiere bitte wieder auf die aktuelle VCDS Version.

Es ist richtig, dass die 18.9 ein Update das Interfaces erfordert. Daher sollte das Problem auch mit dieser Version gelöst werden.

 

Wo hast du dein Interface eigentlich gekauft?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Vatti94:

habe es bei SLSpeed.de gekauft, die sind Fachhändler ..;) 

Da steckt AI (Auto-Intern) als Vertriebspartner dahinter.

Ggf. auch diese mal direkt mit deinem Problem konfrontieren.

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Abgelaufene Treibersignaturen, was aber beim HEX-V2 keine Rolle spielen sollte.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich hatte mit meinem HEX V2 (von PCI) das gleiche Problem nach dem Update auf 18.9. Bei mir blieb das Firmware-Update auch nach gut der Hälfte des grünen Balkens einfach stehen, weiß nicht mehr genau bei wieviel %. Hab's nach einer halben Stunde abgebrochen, Ergebnis war ebenfalls "CB:0". Eine Wiederholung es Updates endete immer gleich. Hab's dann ein paar Stunden später mal auf einem anderen Rechner probiert und das Update lief auf Anhieb durch.

Vermutung: Beim Download des Updates ging was schief, so dass die FW-Datei auf dem Rechner beschädigt ist. Solange diese Datei auf dem Rechner ist wird kein Update durchlaufen. Da ich nicht weiß, wo die Update-Dateien zwischengespeichert werden: einfach mal mit einem anderen Rechner probieren.

 

Servus,

    Michael

Bearbeitet von heidanei
Unsinn verzapft
Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb TBAx:

Irgendwas stimmt da mit deinem Link nicht...

Ich habe den Link entfernt. Der hatte hier nichts zu suchen.

 

@YuliaBabych99

Bitte die Linzenz-/Seriennummer im Profil hinterlegen und eine etwas genauere Problembeschriebung liefern.

So kann man damit recht wenig anfangen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Moin moin....

 

Exakt gleiche Vorgänge habe ich heute am 10.11.2018 bei mir gehabt.

 

Egal WAS und WIE man es macht, egal welche .net-Verbindung ich nutzte, nichts half.

 

Die neue Version 18.9. aufgespielt, dort wird beim Daten entpacken die korrekte Treiberversion/Signatur aufgeführt.

So mit sollte die 18.9. in Ordnung sein.

 

ABER.....

...der Anschlusstest vom Interface wird als i.O. aufgeführt, jedoch wird das Interface selber NICHT gefunden!

 

Dazu das Interface selber als Version 0.0... aufgeführt wird.

(Was aber seit fast einem Jahr vor dem update sicher lief)

 

Dann suche ich nach neuen update und es wird das 0.4436 aufgeführt.

 

Diese lade ich runter und nun wird alles "aktualisiert".

 

Jetzt wird mir der neue Stand mit 0.4436 aufgeführt und bestätigt.

 

ABER...

So bald ich die .net-Verbindung (für das update) oder die VCDS Version 18.9.  beende, ist ebenso die vorher aufgespielte 0.4436 für das Interface weg!!!

 

Bei Neustart der 18.9. wird nichts vom Interface erkannt, wieder wird die Version 0.0... aufgeführt.

 

Es wird eben NICHT auf dem Interface überschrieben oder gespeichert.

 

Mein HEX-V2 ist von "Auto-Intern" mit Lizenznummer, also kein clone oder gecracked.

 

Gruss Lars

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.