Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Speicherordner der Logs


Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Speicherort der Protokolle dauerhaft auf einen voreingestellten Pfad in Netzwerk einzustellen?

Hintergrund ist der Einsatz von drei VCDS-Laptops im Betrieb, wenn ein Techniker zur ersten Einschätzung bei Terminvereinbarung

wegen einer leuchtenden Störungslampe den Datenspeicher ausliest möchte ich das Ergebniss an einem Zentralen Ort speichern

auf den der KD-Berater auch zugriff hat.

Bisher haben wir solche Protokolle über PDF-Creator gedruckt und als Mail zum KD-Berater gesendet.

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Im Moment ist mir keine Möglichkeit bekannt.

 

Eventuell kann dir ein Symlink weiterhelfen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Symlink sollte gehen meine ich...

 

Zitat
  1. Ordner C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\Logs umbennenen in bspw. LogsBackup
  2. Kommandozeile von Windows öffnen
  3. Befehl eingeben: mklink /D C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\Logs \\unserServer\unsereFreigabe\KundenLogs

Der Ordner "Logs" zeigt jetzt ins Netzwerk. Statt der UNC-Freigabe kann natürlich auch der Netzlaufwerk-Buchstabe genutzt werden, sofern sichergestellt ist, dass das Netzlaufwerk stets richtig verbunden ist beim Einsatz des Laptops.

 

Ein Versuch ist es mal wert...

Bearbeitet von hadez16

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Ja, das funktioniert. Nutze diese Logik auf Arbeit für andere Zwecke. Für Applikationen ist der Link transparent (außer es wird explizit geprüft) deswegen sollte es klappen. 

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.