Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Wichtig - Telefonname und ID Auslesen möglich ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Problem !!!

 

Mein Auto wurde Entwendet und ist wieder da, das ist nicht das Problem. Das Freut mich Sehr.

 

Nun wollte ich mein Telefon mit dem Premium FSE verbinden, mittlerweile habe ich ein Neues Telefon da mein Fahrzeug über 2 jAHRE VERSCHOLLEN war.

 

In der noch Angekoppelten Liste finde ich drei Einträge, zwei gehören mir und der Dritte ist Unbekannt.

Leider Zeigt mir mein Display im Passat B7 Baujahr 2011 nur Iphone von R an der Rest kann nicht gelesen werden.

 

Ich war bei 2 VW Werkstätten die meinen das die es nicht können.

 

Im Grunde benötige ich ein größeres Display um den Vollständigen Namen Lesen zu können.

Ich dachte das man über das VCDS die Daten und eventuell die Telefon ID auslesen kann oder zumindest den Namen Vollständig lesen kann.

 

Das könnte zu dem Dieb gehören und wenn ich sein Namen haben dann kann die Polizei Ermitteln, nur kann auch die Polizei nichts Auslesen.

 

Gibt es die Möglichkeit diese Daten über das VCDS auszulesen oder Jemanden hier der das kann würde ich mich sehr über ein Feedback Freuen.

 

Fahrzeug ist ein Passat B7 Baujahr 2011

Hat das RCD 510 und die Mobiltelefonvorbereitung Premium. 

 

Ich wäre Überglücklich wenn mir jemand hilft.

 

 

Link zum Beitrag

Einfach mal ein Abbild vom STG77 machen und schauen was drin steht.

 

Falls kein eigenes VCDS hast, einfach mal hier schauen. Es wird sicher jemand in deiner Nähe geben.

 

https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Passat2000:

nur Iphone von R 

Ich glaub nicht, dass das angeschnitten ist. Ich hab an der Stelle schon längere Namen gesehen.

angezeigt wird da der Name, der in iOS hinterlegt ist. Und stand das verm. einfach so drin..

  • Like 1
Link zum Beitrag

Ich kenne mich da wirklich nicht aus.

 

Deshalb nur so als Idee.

Was werden denn für Daten übetragen wenn die Bluetooth Koppelung  erfolgt ?

 

Vielleucht auch die Imei ?  Könnte man darüber etwas herausbekommen ?

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zum Beitrag

Wie @Uwe11 schon schreibt ist da soweit, mir bekannt, nichts abgeschnitten, hier hat der IPhonebesitzer vermutlich nur ein R als Name hinterlegt.

Ich gehe auch davon aus das die Gesetzeshüter auch mit einem Vollständigen Namen nicht wirklich viel anfangen können, da ja Namen bekanntlich mehrfach im Land zu finden sind.

Selbst in einem Ort kann der Name mehrfach auftauchen.

 

Schön das der Passat nach 2 Jahren wieder aufgetaucht ist und das auch noch so wie es sich ersteinmal darstellt sogar Fahrbereit.

 

Gruß aus der Börde

Fahrzeuge : Superb 3 DSG 4x4, Superb 2 Kombi Fl, Octavia 2 (Fl), Superb II Kombi, Golf 7, Rapid, Fabia | VCDS Laptop Toshiba Win 10 
Schraube ein wenig privat aus Spass an der Freude

Link zum Beitrag

Also meine Telefone werden als Name Vollständig und dann Galaxy Angezeigt also,, Name Gal ...,, beim Iphone wird erst das Gerät Angezeigt so das dann nur,, Iphone von Roem...,, angezeigt wird.

 

Eineigenes VCDS habe ich nicht, werde eurem Tipp nachgehen und jemand in der Nähe suchen.

 

Ein versuch ist es wert auch wenn es den Namen wie Sand am Meer geben sollte. 

Denn die Polizei behauptet ich hätte mein Fahrzeug selber Entwendet und mit gestohlenen Kennzeichen weiter bewegt.

 

Ja das Fahrzeug ist wieder da aber ist nicht mehr das selbe. Heckschaden und auch sonst im Innenraum viel Beschädigt. 

Alle Flüssigkeiten und Bremsen müssen Erneuert werden ( obwohl Bremsen noch keine 14 Tage alt waren ) 

Viele Standschäden

 

Bis dato möchte die Versicherung nichts Übernehmen

 

Das Fahrzeug war 2,5 Jahre weg und ist 2 Jahre davon bei der Versicherung gestanden. Erst jetzt habe ich ihn wieder bekommen.

 

Ich habe abgebrochene Notschlüssel wieder bekommen und muss auch Prüfen lassen ob die Überhaupt von meinem Fahrzeug sind.

 

Vielen Dank für eure Tipps

Bild MFA.JPG

Link zum Beitrag

OK, also das sieht jetzt aber anders aus als nur IPhone von R  und ich kann heute abend, falls nicht jemand anderes schneller ist, an meinem RNS 510 gucken ob der Name an irgend einer Stelle hinterlegt wird.

Woher kommst Du denn? Ansonsten gibt es hier eine Usermap, da kann man sehr gut suchen.

Gruß aus der Börde

Fahrzeuge : Superb 3 DSG 4x4, Superb 2 Kombi Fl, Octavia 2 (Fl), Superb II Kombi, Golf 7, Rapid, Fabia | VCDS Laptop Toshiba Win 10 
Schraube ein wenig privat aus Spass an der Freude

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb BerndV:

OK, also das sieht jetzt aber anders aus als nur IPhone von R 

das wollte ich auch sagen. Hier ist definitiv aus Platzmangel abgeschnitten. Ob da in einem Steuergerät der volle Name steht...?

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb Uwe11:

das wollte ich auch sagen. Hier ist definitiv aus Platzmangel abgeschnitten. Ob da in einem Steuergerät der volle Name steht...?

Ich kann mich nur wiederholen:

 

Such jemenad aus der VCDS Nutzerkarte mit HEX-V2 oder HEX-NET und lass ein volles Abbild erstellen.

Dann hast alle Daten, die das Steuergerät hergibt. Alles weitere ist Spekulation.

 

 

  • Like 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Im Steuergerät 77 werden meines Erachtens nach sowohl die Gerätebezeichnung, als auch die SID und/oder die MAC des Bluetooth-Adapters hinterlegt. Letzteres erlaubt es ein Gerät quasi ein-eindeutig zu identifizieren.

 

Ansonsten: das was Christian sagt:

vor 15 Minuten schrieb Christian:

Such jemenad aus der VCDS Nutzerkarte mit HEX-V2 oder HEX-NET und lass ein volles Abbild erstellen.

 Dann hast alle Daten, die das Steuergerät hergibt. Alles weitere ist Spekulation.

 

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.