Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Welches Interface für VW, Audi und Opel tauglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich habe mir vor einiger Zeit ein Interface von einem Fremdanbieter und die Software bei Auto-Intern bestellt. Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Interface, mit dem ich auf VW/Audi BJ95-06 und auf diverse Opel-Modelle mit Hilfe von OPCom zugreifen kann. Welches würdet ihr mir da empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Du suchst die Eierlegendewollmilchsau und die gibt es leider nicht. Das Problem fängt schon mit der Pinbelegung an und geht dann natürlich über Kompatibilität und Softwareschutz weiter. Meines Wissens benötigt OP-COM in der uneingeschränkten Version ebenso wie VAG-COM in aktuellen Versionen ein entsprechendes "originales" Interface - sprich da wirst du wohl nicht drumherum kommen zwei separate Produkte zu kaufen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Wieso höre ich dann von Leuten, die mit ihren Kabeln beide Hersteller auslesen können?

 

Mit/uns ist nichts bekannt, pauschal wäre mal interessant was "die Leute" da genau benutzen...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Für OBD2/EOBD schon, aber es werden bewusst in jedem Standard Punkte für Hersteller spezifische Anwendungen offen gelassen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Generell wirst du Aufgrund deiner Anforderungen (quasi alle VW/Audi Modelle) wohl um ein HEX+CAN System nicht drumherum kommen (ob nun COM, USB bzw. im Koffer obliegt natürlich dir). Deine Softwarelizenz lässt sich dabei entsprechend anrechnen, auch wenn du ggf. den Vertriebspartner wechselst.

 

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/...;products_id=80

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.