Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich habe das Problem, das ich mit meinem Hex-Net nicht mehr in die Steuergeräte von meinem Golf 6 komme. Es heißt immer Steuergerät nicht erreichbar. Mit meinem VCDS Kabel komme ich ohne Probleme rein. Hex-net geht bei meinem Touran ohne Probleme. 

Woran kann das liegen? 

Gruss Wolfgang 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Zündung eingeschaltet?

Laptop mit dem HEX-NET verbunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Zündung ist eingeschaltet. Benutze VCDS seit Jahren. Mit meinem  VCDS USB Multiscan komm ich auch ohne Probleme rein. Nur mit dem Hex-Net nicht. Wenn ich des Hex-Net aber beim Touran anstecke geht es. Ist also ein Problem was das Hex-Net mit dem Golf hat. Beide Fzg sind übrigens Baujahr 2009. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mhh, der Golf ist aber für das HN eigentlich gar kein Problem. Zumindest hatte ich bisher auch keine damit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ich probiert. Ist genau das gleiche Problem. Mit dem alten Kabel USB Multiscan geht es. Mir ist aufgefallen, das bei dem Golf beim Hex-Net beim Anschlusstest beim can Test läuft steht. Siehe Bild eins. Wenn ich es am Touran anschließe steht da Can i.o.  Siehe Bild 2. 

Wenn ich usb Multiscan verwende steht bei beiden Autos Can i.O.  Kann es an der Firmware vom Hex- Net liegen? Hab die aktuelle aufgespielt. Am Fzg kann. Es ja eigentlich nicht liegen, da der Can über den USb-Multiscan erkannt wird und ich alles seit Jahren auslesen kann. Zündung hab ich natürlich an gemacht. 

Gruß Wolfgang 

 

34D39062-A4D4-4394-A947-9CDF648AC4D2.jpeg

72ED5AFE-91CB-4C9C-B301-C5FD7636FCE6.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe das Hex-Net mittlerweile noch ananderne Fzg getestet. Da geht es. Nur bei meinem Golf 6 nicht. Aber alle andern Tester gehen beim Golf. Habe Boschtester und AVL Tester Probiert. Mit dem Multiscan Kabel geht es auch mit VCDS. Ist da mein Hex-net defekt? Hab den erst seit ner Woche. Hoffe um schnelle Hilfe. Danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat der PCI Support vielleicht eine Idee? Soll ich das Hex-Net als defekt zurück schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es müsste eine neuere Firmware für dein HEX-NET geben.
(Könnte aber sein, dass diese nur im Beta-Kanal verfügbar ist)

Ich spreche das morgen mal mit meinem Kollegen ab und melde mich dann nochmal.
Generell ist es aber so, dass es mit einem Golf 6 zu keinerlei Probleme kommen sollte.
Vor allem, da der Touran ziemlich vergleichbar mit dem Golf ist, und es dort ja auch funktioniert 🤨

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb PCI-Support-Josef:

Es müsste eine neuere Firmware für dein HEX-NET geben.
(Könnte aber sein, dass diese nur im Beta-Kanal verfügbar ist)

Soweit ich das im US Forum verfolge ist 4436 die letzte Version auf dem Release Channel.

 

https://forums.ross-tech.com/showthread.php?115-Current-Versions

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
#13 - Geschrieben (bearbeitet)

Ok, dachte ich mir fast dass es Beta war .. danke für die Info 😉
An der Firmware sollte es aber nicht liegen ...
Wäre das der Fall, hätten wir bei so einem gängigen Modell wie dem Golf keine ruhige Minute mehr am Telefon.
 

vor 13 Stunden schrieb Wolfgang1981:

Hat der PCI Support vielleicht eine Idee? Soll ich das Hex-Net als defekt zurück schicken?

Ich spreche das morgen intern nochmal ab. Wir würden uns das Ganze ggf. per TeamViewer bei dir etwas genauer anschauen.

[EDIT]
Nach Absprache mit meinem Kollegen würden wir uns das gerne per TeamViewer bei dir ansehen.
Ruf einfach mal bei uns im Support durch (09442 905603). Der Herr Kraus wäre dann dein Ansprechpartner 😉 

bearbeitet von PCI-Support-Josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.