Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Klima-Stg kommunziert mit VAG-CCOM nicht richtig.


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wollte bei einem Audi A3 Bj. 2000 die Meßwertblöcke des Klima-STG auslesen da es die Temperatur nicht richtig regelt, aber leider stürzt die Verbindung immer ab. Alle anderen verbauten Stg. kann ich problemlos ansprechen.

 

Ich komme zwar ins Klima-Stg rein, aber wenn ich die Meßwertblöcke auslesen will, komme ich ab und zu hinein aber nach kurzer Zeit oder sofort steht in den 4 Spalten ERROR UNKOWN MESSAGE TYPE 0X33.

 

Mir ist noch aufgefallen das beim Komunikationsstatus folgendes steht. IC1 TE16 RE0

 

Das erste und das letzte is bei anderen Stg auch so nur statt TE16 steht bei den anderen TE0

 

Ich benutze ein HEX-CAN hier aus dem Shop. Vesion 704.1, habe auch die Beta 710 probiert. Habe ich es mit dem Laptop als auch mit dem Stand PC ausprobiert, bei beiden das selbe.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Sieht nach einem Problem auf Seiten des Steuergerätes aus. Hast du mal das Steuergerät stromlos gemacht oder gar die Batterie abgeklemmt für einen harten Reset? Trag bitte mal deine Lizenznummer im Benutzerprofil hier im Forum ein, führ mal den LED Test (siehe VAG-COM Einstellungen) durch und gib uns die exakten Ergebnisse dessen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Danke, ich werde mal versuchen ob wir was entsprechendes zum Testen bekommen können - wird aber sicherlich nicht einfach. Wenn du das Fahrzeug nochmal wieder bekommst, bitte wie angesprochen mal den Test durchführen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.