bluetdi 231 #1 - Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen #1 - Geschrieben 9. Dezember 2018 Hallo Christian, mir fällt jetzt schon zum wiederholten Male auf, dass wenn man Emoji verwenden möchte, friert die Seite ein. Ich dachte erst, es liegt an meinem, etwas ins Alter gekommenen Laptop, aber am Smartphone und auch am "großen" Rechner passiert es. An Letzterem nicht ganz so häufig. Hatte auch noch das W-Lan in Verdacht, passiert aber auch mobil und am Kabel. Eventuell kannst ja noch mal ein Auge darauf werfen. Danke! Ps.: I-net sollte schnell genug sein, mit 50 Mbit/s. Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start Link zum Beitrag
Christian 1.522 #2 - Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen #2 - Geschrieben 9. Dezember 2018 Hmm, ich konnte gerade ohne Probleme und ohne einfrieren die Emojis oben einfügen. Einzig beim erstmaligen öffenen diese Emoji Fensters dauert es etwas bis alle Symbole geladen wurden. Dieses Verhalten kann ich nachvollziehen, sollte es in einer anderen Situation passieren, lass mich bitte genau wissen wie und wo. !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
bluetdi 231 #3 - Geschrieben 9. Dezember 2018 Autor Teilen #3 - Geschrieben 9. Dezember 2018 hmm, kann da nichts anders beschreiben. Jetzt gerade, am Rechner ging es ganz gut. Vorhin am Laptop/ Smartphone ging es nicht. Am Handy kam nach einer gewissen Zeit ( ca 30sek ) eine Meldung "Website reagiert nicht mehr", Website schließen, oder warten. Wobei "warten" nichts gebracht hat. Beim Laptop steht dann immer, oben im Explorer, VCDS Forum keine Kommunikation . Ich könnte dann nicht mal einen Screenshot machen, da außer der Mauszeiger nichts mehr reagiert. Das ganze dauert dann so ca. zwischen 30sek bis 1,5min. Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start Link zum Beitrag
Christian 1.522 #4 - Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen #4 - Geschrieben 9. Dezember 2018 Sehr merkwürdig Ich hatte dieses Verhalten noch nie. Hat jemand anders ähnliche Probleme und kann ein Szenario beschreiben? Ohne es nachstellen zu können, ist es schwer für mich zu analysieren. !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
rsk 442 #5 - Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen #5 - Geschrieben 9. Dezember 2018 jkscauil ihvieuqhcuoahOIQ FHAÖOFUIW ZUIOVHSFKUVHUILFSDHVUIWEHMILUCVHA KMÖLÖOKDPFÜVKOWKVOREFLQ§PLpskcwpkfpoükosvkwpäotkcäsklwükwe Habs, jetzt gerade mal bei mir getestet. Keine Probleme. Was für einen Browser benutzt Du denn bluetdi ? Schon mal probeweise gewechselt. Vielleicht hat ja auch Dein Provider ein kurzfristiges Problem. Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster- Link zum Beitrag
bluetdi 231 #6 - Geschrieben 9. Dezember 2018 Autor Teilen #6 - Geschrieben 9. Dezember 2018 (bearbeitet) Smartphone ist Android, also das übliche und zu Hause IE 11. Passiert ja auch nicht jedes Mal. Da es aber auch mobil geschieht und nicht nur am w lan bzw Kabel, kam mir der Gedanke, dass es, eventuell, an der Seite liegen könnte. Wie gesagt, kann dann auch nichts mehr machen. Ist ja auch nicht der Weltuntergang, nervt halt nur ab und an, wenn's etwas schneller gehen soll. Bearbeitet 9. Dezember 2018 von bluetdi Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start Link zum Beitrag
rsk 442 #7 - Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen #7 - Geschrieben 9. Dezember 2018 Hallo, das hatte ich übersehen, mit den verschiedenen Betriebssystemen. Aber, der Provider ist doch wohl immer derselbe ? Für Christian, mein Sstem, HP Laptop Win10 und HP Desktop Win 7. (Nur schon mal zur Fehlereingrenzung, falls noch mehrere sich melden.) 1 Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster- Link zum Beitrag
bluetdi 231 #8 - Geschrieben 9. Dezember 2018 Autor Teilen #8 - Geschrieben 9. Dezember 2018 Nö. Mobil ist es Vodafone und Zuhause Telekom Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start Link zum Beitrag
Christian 1.522 #9 - Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen #9 - Geschrieben 9. Dezember 2018 vor 17 Minuten schrieb bluetdi: Wie gesagt, kann dann auch nichts mehr machen. Ist ja auch nicht der Weltuntergang, nervt halt nur ab und an, wenn's etwas schneller gehen soll. Das ist richtig und sollte eigentlich auch nicht der Fall sein. IE11 ist immer so ne Sache. Der Browser ist etwas "eigen". Schon mal mit Chrome getestet? Welchen Browser nutzt du auf dem Android Handy? !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
bluetdi 231 #10 - Geschrieben 9. Dezember 2018 Autor Teilen #10 - Geschrieben 9. Dezember 2018 Werde ich mal versuchen. Glaube auf dem Smartphone nehme ich sogar Google Chrome. Ach quatsch... Das ist ja der Samsung Browser. Gut, dann werde ich das auch mal testen. Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start Link zum Beitrag
Christian 1.522 #11 - Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen #11 - Geschrieben 9. Dezember 2018 Teste mal bitte beide System mit Chrome. Etwas zur Erklärung: Die Icons/Emojis werden nicht vom PCI Server geladen sondern extern. Ggf. kommt es hier zu Verzögerungen die sich je nach Browser unterschiedlich stark auswirken. !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
bluetdi 231 #12 - Geschrieben 9. Dezember 2018 Autor Teilen #12 - Geschrieben 9. Dezember 2018 Okay, werde es die Tage mal testen. Dank dir, fürs erste und noch einen schönen Abend! 1 Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start Link zum Beitrag
bluetdi 231 #13 - Geschrieben 15. Dezember 2018 Autor Teilen #13 - Geschrieben 15. Dezember 2018 Möchte nur mal ne kurze Rückmeldung geben. Habe nun auf beiden Systemen (Windows/ Android) Google Chrome drauf bzw in Nutzung und sogar meinen Laptop komplett neu aufgesetzt. Leider passiert das Freeze immer noch, nur das bei Chrome und Android keine Meldung mehr erscheint, dass die Website nicht mehr reagiert. Am Laptop steht dann in der Browser Zeile "VCDS keine Rückmeldung" . Am großen Rechner habe ich es jetzt nicht noch mal probiert, da der, momentan, recht selten in Benutzung ist. Wie schon gesagt, kein Weltuntergang nur das es jetzt knapp 2min gedauert hat, bis der Smiley dort war, wo er jetzt ist incl. Freeze. Handy ist ein S 5mini und Provider Vodafone. Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start Link zum Beitrag
Christian 1.522 #14 - Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen #14 - Geschrieben 15. Dezember 2018 Puh... das ist echt schwierig. Ich habe im Moment überhaupt keinen Anhaltspunkt was es sein könnte bzw. wo ich ansetzen könnte. Das Handy lasse ich jetzt mal außer acht, ein S5 mini ist hier keine Referenz mehr. Hab selbst noch eins und das taugt nur noch zum telefonieren. Da es aber auch an PC und Laptop auftaucht, muss es andere Gründe haben. Ggf. stimmt auch etwas an deinem Profil nicht. Mein Vorschlag wäre, dass du dir mal ein 2. Profil einrichtest und es mit diesem Profil versuchst. Sollte es da nicht auftreten, hätte ich einen Anhaltspunkt und könnte es untersuchen. Zu letzte noch mal die Frage an die Community: Hat jemand die gleichen Probleme? !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
hadez16 915 #15 - Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen #15 - Geschrieben 15. Dezember 2018 Darf ich mal den Vorschlag machen es mit installiertem Adblocker zu testen? Darf ich das so überhaupt schreiben? Ich nutze Firefox ausschließlich mit Adblock Pus, und bei mir ist das Forum sehr flott... Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceResetVCDS automatisieren mit dem VCDScripter Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start Link zum Beitrag
bluetdi 231 #16 - Geschrieben 15. Dezember 2018 Autor Teilen #16 - Geschrieben 15. Dezember 2018 (bearbeitet) An sich ist es bei mir auch sehr flott, egal welchen Browser ich verwende, nur wenn ich die Smileys verwenden möchte und es auch tue, dann habe ich Freeze. Und auch wenn das S5 mini, seit geraumer Zeit nicht mehr zum Non plus Ultra gehört, verrichtet es seine Arbeit, auf anderen Websites, zur vollsten Zufriedenheit. Auch der Laptop ist kein Wunderwerk der modernen Technik, aber an einer Website, inklusive seiner Future, sollte es nicht scheitern. Obwohl ich bei ihm den Prozessor in Verdacht habe. Nicht das er zu langsam wäre (zwei Kerne) , sondern das sich da Alterserscheinungen bemerkbar machen könnten. Vielleicht schenke ich mir ja einen neuen, zu Weihnachten . Wie soll das mit dem zweiten Profil gehen? Ich habe doch nur eine Lizenz. Bearbeitet 15. Dezember 2018 von bluetdi Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start Link zum Beitrag
Christian 1.522 #17 - Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen #17 - Geschrieben 15. Dezember 2018 Bzgl. der Lizenz brauchst du dir da keine Gedanken machen. Dein aktueller Account bleibt davon unberührt und als Mitglied kannst du auch hier schreiben. Ich würde hier einfach ein Testbeitrag erstellen, den ich danach wieder lösche. Es geht ja nur ums testen, ob es mit dem neuen Account auch auftritt. !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
PCI-Support-Josef 486 #18 - Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen #18 - Geschrieben 15. Dezember 2018 Schon eigenartig. Je nachdem wo ich unterwegs bin, kann es schon mal ein Bisschen dauern, bis alle Smileys geladen wurden. Da eben erst von extern geladen werden muss. Aber dass der Browser keine Rückmeldung mehr gibt und die Seite deßwegen einfriert ist mir bisher und und auch allgemein noch nicht untergekommen. Ein zweites Profil als Mitglied wäre wirklich mal interessant vor 2 Stunden schrieb hadez16: Darf ich mal den Vorschlag machen es mit installiertem Adblocker zu testen? Darf ich das so überhaupt schreiben? Der kommt bei mir auch des öfteren zum Einsatz. Sollte aber bei uns im Forum keine Rolle spielen Lesenswert: HowTo: Auto-Scan richtig einfügen VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung VCDS Forum & Wiki Zugang - Übersicht und Unterschiede "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Bluetdi08 1 #19 - Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen #19 - Geschrieben 15. Dezember 2018 Es ist a bissel besser geworden. Hatte jetzt mal fix auch noch den ganzen Verlauf und den Cache gelöscht, da mich Chrome darauf hingewiesen hatte, was zu tun ist, wenn der Browser hängt, oder abstürzt. Den Rest der "Schwerfälligkeit" schiebe ich jetzt aufs Smartphone. Den Laptop muss ich erst von einem Kumpel holen, der gerade seine Bremsen wechselt. 1 Link zum Beitrag
bluetdi 231 #20 - Geschrieben 15. Dezember 2018 Autor Teilen #20 - Geschrieben 15. Dezember 2018 Und nun noch mal herkömmlich. Ist ähnlich vom dem Reaktionsvermögen. Kein Performancewunder, aber besser als vorher. Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start Link zum Beitrag
hadez16 915 #21 - Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen #21 - Geschrieben 15. Dezember 2018 (bearbeitet) Da fällt mir was ein. In einem anderen Forum, das ein paar hier auch gut kennen, lahmt das Forum ebenfalls sehr, je höher die Anzahl ungelesener Beiträge ist. Egal wo man sich befindet. Oben rechts gibt es ja "Community als gelesen markieren". Evtl. hilft das ja? Bearbeitet 15. Dezember 2018 von hadez16 Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceResetVCDS automatisieren mit dem VCDScripter Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start Link zum Beitrag
Christian 1.522 #22 - Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen #22 - Geschrieben 15. Dezember 2018 Mein ihr diese Verzögerung hier? Forum_hängt_2.avi Man sieht wie die Emojis nach und nach aufgebaut werden, aber hängen tut bei mir nix. @bluetdi Gib mir mal ein paar Zeitfenster an denen du online sein kannst. Nachdem ein neues Profil nicht wirklich viel gebracht hat, würde ich gerne noch was anderes versuchen. !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
bluetdi 231 #23 - Geschrieben 15. Dezember 2018 Autor Teilen #23 - Geschrieben 15. Dezember 2018 (bearbeitet) Hmm, dass passiert eigentlich immer sehr spontan und ohne feste Zeiten, Christian. Also da ich ab morgen Urlaub habe, würde ich mich da auch nach dir richten. Da der Laptop viel im Auto liegt, mache ich das meiste übers Smartphone. Werde ihn dann aber mal hoch holen und ans I-Net hängen. Ps.: wo siehst du in deinem Video Verzögerungen? So schnell ging das bei mir noch nie, seit es die Emoji gibt. Unten ist mal mein System Bearbeitet 15. Dezember 2018 von bluetdi Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start Link zum Beitrag
Christian 1.522 #24 - Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen #24 - Geschrieben 16. Dezember 2018 vor 17 Stunden schrieb bluetdi: Ps.: wo siehst du in deinem Video Verzögerungen? So schnell ging das bei mir noch nie, seit es die Emoji gibt. Na da wo die Emojis nach und nach aufgebaut werden Es ist aber echt vernachlässigbar und hängen tut da beim besten Willen nichts. Sporadische Verhalten sind für mich natürlich schwer zu untersuchen. Ich bin jetzt bis ca. 15 Uhr am PC. Falls du in der Zeit online bist und etwas Zeit hast, kannst du mich gerne direkt anschreiben. Der AMD E-300 ist jetzt auch nicht gerade ein High-End Prozessor. Das Video hab ich am Laptop mit 120er Leitung gemacht. !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Christian 1.522 #25 - Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen #25 - Geschrieben 16. Dezember 2018 Mit dem S5 Mini geschrieben.... Hier kann ich es etwas nachvollziehen. Es hängt definitiv mit den extern geladenen Emojis zusammen, die langsame Geräte überfordern. !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge