Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Welcher Adapter ist der allrounder?


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich beschäftige mich schon länger damit,einen vernüftigen Adpter zuholen.Für mich würde auch nur rosstech bzw. PCI in Frage kommen.Meine Frage ist nun,welchen Adpater brauche ich als normale für paar Kodierungen und Fehler auszulesen in erster Linie an meinem Skoda Octavie RS aus Baujahr 2017.Kalr wäree sgut auch ander Fahrezuge aus dem Freudneskreis auslesen zu können.Habe mal rumgeschaut und es werden einige bei Ebay angeboten.Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob die das richtige sind.

Ein Micro can oder Hobby Hex + Can USB.Oder muss es ein ganz anderes sein??

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb sammy7715:

eigentlich kommen meiner Meinung nach nur Hex-Net oder HEX V2 in Frage.

das würde ich zu 100% unterschreiben.

 

Erste Entscheidung: willst Du den WLAN-Komfort und die Möglichkeit mit der Mobile App mal schnell einen Autoscan zu machen, Fehler auszulesen und Messwerte zu beobachten?

Dann für wie viele FINs?

Dann bulk oder im Koffer oder im Koffer mit Zubehör? (in 95% reicht für den Heimanwender das Gerät alleine ohne was drum rum.)

Link zu diesem Kommentar

Da du im Eingangspost E-Bay erwähnt hast, sei da ganz vorsichtig. Auch wenn dort mit PCI, VCDS oder Rosstech usw. geworben wird, sind das sehr oft Fälschungen. Und mit denen wirst du nicht glücklich. Diese Erfahrung haben schon einige gemacht.

Ich habe ein HEX V2 (Original) und bin super zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Futurekeeper:

Okay.dann schaue ich mal ob ich eines von den beiden finden kann!Wollte eigentlich nicht soviel auslegen.Aber wenn es anders nicht geht.Dabei will ich nur den Kofferraum umprogrammieren 🙂

Ich schätze er will ihn mit der FFB schließen lassen 😀

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich empfehle dir auch das HEX-V2 zu kaufen ob 3 oder 10 VIN musst du selbst wissen, hast du deine VIN aber voll und musst Upgraden kostet der Spaß mehr als wenn du gleich die Professional Version kaufst.

Ein gebrauchtes ohne VIN Begrenzung wirst du wahrscheinlich auch nicht unter 400 Euro bekommen wenn überhaupt, und dann kommen auch noch kosten für Wiki und Support dazu da das Interface auf den Erstbesitzer registriert ist.

Und suchen musst du nicht, hier findest du alles:

vor 2 Stunden schrieb tigerkatze:

Ich würde ein HEX V2 nehmen, gibt es in verschiedenen Ausführungen. 3 Vin, 10 Vin, und ohne Vinbegrenzung.

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS

Hier kannst du dich noch super belesen:

https://www.motor-talk.de/blogs/hadez-vag-coding-mania/ross-tech-vcds-kaufberatung-t6195496.html

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Futurekeeper:

Okay.dann schaue ich mal ob ich eines von den beiden finden kann!Wollte eigentlich nicht soviel auslegen.Aber wenn es anders nicht geht.Dabei will ich nur den Kofferraum umprogrammieren 🙂

Es wäre nicht klug, wenn du dir jetzt noch, gerade für deinen Octavia, wegen Geiz-ist-Geil Mentalität ein älteres HEX-CAN USB o.ä. kaufst.

Gebraucht gibt es die eigentlich auch nicht unter 200 Euro.

 

Da bist du am allerbesten bedient mit einem HEX-V2 mit 3-FIN Begrenzung, wenn es dir sowieso primär nur um dein Auto geht.

Macht sich gut unter dem Weihnachtsbaum...einfach von der Frau schenken lassen.

  • Like 1

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb hadez16:

Da bist du am allerbesten bedient mit einem HEX-V2 mit 3-FIN Begrenzung, wenn es dir sowieso primär nur um dein Auto geht.

#1  auch ander Fahrezuge aus dem Freudneskreis auslesen zu können

Brille.thumb.jpg.29bb09b7f2c4746b5264c4aad97dffdb.jpg

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb tigerkatze:

#1  auch ander Fahrezuge aus dem Freudneskreis auslesen zu können

(mizekatze mit Brille)

Zum Glück verbraucht Auslesen keine FIN 😉

(noch viel größere Mizekatze mit dickerer Brille)

Bearbeitet von hadez16

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb hadez16:

Da bist du am allerbesten bedient mit einem HEX-V2 mit 3-FIN Begrenzung, wenn es dir sowieso primär nur um dein Auto geht.

Dazu kann ich nur sagen, dass man schnell neue Freunde hat, die auch was Codiert haben wollen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb hadez16:

Macht sich gut unter dem Weihnachtsbaum...einfach von der Frau schenken lassen.

Dabei aber nicht vergessen, die Frau in die richtige Richtung zu lenken (durch diverse Äußerungen😜). Habe meins auch von meiner Frau geschenkt bekommen (Mitleid, weil ich mit meinem Problem nicht weiter kam). Leider wusste sie nichts von diesem Forum bzw. PCI. Da hat sie es bei MFT gekauft.

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Kurvenkracher:

Dabei aber nicht vergessen, die Frau in die richtige Richtung zu lenken (durch diverse Äußerungen😜)

Oder mit unserem Geschenkgutschein 🎁

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Geschenkgutschein-Weihnachten 

 

Dann hat man freie Wahl 🙂 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb sammy7715:

Sind die Gutscheine auch für Schulungen einzulösen? 

Die Gutscheine sind für alles in unserem Shop einsetzbar 🙂 
Also auch für Schulungen, ja 😉 

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß ja nicht was ihr für Jobs habt 🙂 Aber meiner Frau ein Weihnachtsgeschenkt für 400 (prof. version) euro aus dem Ärmle zu leiern ist schon strange 🙂 Naja ich schaue mal.Es wird wohl der V2 dann werden.

Achja stimmt genau.Ich meinte den Kofferraum mit FFb zu schliessen.Schelierhaft warum das da nicht geht?Bei unserem Kia und Bmw keine Problem 😕 Und Skoda bekommt es nicht hin und angeblcih dürfen die das nicht mal programmieren aus irgendwelchen Gründen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.