Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Fehlermeldungen bei VAG COM 4091us


Empfohlene Beiträge

hi leute hab ein interface mir gekauft mit USB anschluss aber irgendwie bekomm ich keine verbindung her.

sobald ich das interface ins auto stecke fängt die LED an zu leuchten darsu schließ ich das es strom hat und verbindung mit dem auto hat.

 

es kommen folgendes probleme

dsc00073bp2.jpg

dsc00074ul9.jpg

 

 

Zündung am auto ist an!

 

dieses interace habe ich

http://cgi.ebay.de/Voll-USB-OBD2-Digital...bayphotohosting

 

was mach ich falsch?

danke

Link zu diesem Kommentar

1. Dein eBay Link funktioniert nicht.

2. Generell mal an den Verkäufer gewendet? Der hat dein Geld warum also nicht erstmal den Fragen?

3. Mal unsere FAQ durchgeackert?

 

http://ross-tech.com/vag-com/faq_2.html#2.4

 

4. Mit ordentlicher Hardware wäre das wohl nicht passiert. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Das Angebot ist mal wieder lustig, da weiß einer absolut nicht was er schreibt und kupfert nur von anderen ab. Zuerst wird die Kabellänge mit 1,5m angegeben und später mit ca. 2,0 m - ist das ein dynamisches Kabel?! Dann steht ja drin das es bis VAG-COM 311 kompatibel ist, also vielleicht mal die 311 auf der englischen Downloadseite probieren. Der Unterschied zwischen 311 und 409 liegt darin das die 409 zwar ebenfalls mit Fremdhardware arbeitet aber die ganz minderwertige Hardware bewusst nicht erkennt.

 

Letzteres gilt nicht für die deutsche 409-F (Freeware), diese ist wiederum bewusst so ausgelegt das sie "alles" erkennt - also ggf. auch mal diese probieren.

 

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/downloads.php

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Das Angebot ist mal wieder lustig, da weiß einer absolut nicht was er schreibt und kupfert nur von anderen ab. Zuerst wird die Kabellänge mit 1,5m angegeben und später mit ca. 2,0 m - ist das ein dynamisches Kabel?! Dann steht ja drin das es bis VAG-COM 311 kompatibel ist, also vielleicht mal die 311 auf der englischen Downloadseite probieren. Der Unterschied zwischen 311 und 409 liegt darin das die 409 zwar ebenfalls mit Fremdhardware arbeitet aber die ganz minderwertige Hardware bewusst nicht erkennt.

 

Letzteres gilt nicht für die deutsche 409-F (Freeware), diese ist wiederum bewusst so ausgelegt das sie "alles" erkennt - also ggf. auch mal diese probieren.

 

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/downloads.php

 

mit der 704.1 version geht es auch nicht hab es auch schon probiert.

warum geht das alles nicht?

Link zu diesem Kommentar

Alles ab Version 500 und neuer arbeitet nicht mehr mit Fremdhardware. Um deine Frage also mal einfach und direkt zu beantworten, weil du billigsten Scheiß gekauft hast... Deshalb gibt es ja den tollen Spruch, "wer billig kauft kauft zweimal."

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
also geht es mit der hardware

 

Alte Versionen sicherlich, so ists ja auch gedacht.

 

dh. kauft euch nicht gleich so teures markenzeug wenn sowas auch geht :11: :11: :11:

 

Das sagen nur die welche noch nie mit ordentlichen und aktuellen Systemen gearbeitet haben. ;)

 

P.S.: Wieviel Stunden hast du jetzt in die Fehlersuche investiert? Wars das wert?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.