Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe hier bin ich richtig?!

Ich habe gestern versucht nach einer Inspektion mit Ölwechsel den Service zurückzusetzen.

Der Inspektionsintervall wurde ordnungsgemäß auf 730 Tage und 30 000 Km zurückgesetzt.

Der Ölservice auf 15 000 Km und 365 Tage.

Mit keiner der Funktionen habe ich es geschafft den Ölwechsel Service auf 730 Tage und 30 000 Km zu bekommen.

 

Ölqualität im Kanal 45 ist   2

Im Kanal 49 steht 365 jedochj kann man 730 eintraen. (Dann Passt wenigstens die Zeit bis zum nächsten Ölservice)

 

Im Serviceheft steht auch nur max 2 Jahre und keine Angabe zu den Km. 

 

Laut AUDI würde sich die Laufleitung für den Ölservice aus dem Fahrzyklus vor dem Ölservice automatisch errechnen.

Ist das denn richtig oder funktioniert das Programm nur nicht richtig und setzt deshalb immer auf 365 Tage un d15 000 Km?

 

Danke

 

Link zum Beitrag

Danke, Diese Anleitung habe ich bereits.

Die ist auch super bei VW.

Der neue Audi ist aber völlig anders mit der Rücksetzung bzw Anpassung.

Unter Anpassen habe ich nur ein Pulldown Menü wo ich bestimmte Arbeiten auswählen kann.

 

Link zum Beitrag

Also dir gelingt es nicht das Öl auf Longlife umzustellen?

Kannst du mal einen Screenshot machen aus dem Dialog der Service-Rückstellung in VCDS nachdem er die Werte eingelesen hat?

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag
#5 - Geschrieben (bearbeitet)

Das waren die Werte nachdem ich händisch den Wert von Kanal 49 von 365 auf 730 gestellt habe.

 

Service Rückstellung_1.PNG

Service Rückstellung_2.PNG

 

 

 

 

Im MMI wird für den Ölwechsel aber immer noch 15000 km und nun 730 Tage angezeigt. Inspektion 30000 km und 730 Tage.

 

 

 

Bearbeitet von bullenkutsche
Link zum Beitrag

Ölqualität 2 stimmt ja....

Da musst du mal auf andere Leute hier warten, die sowas fast täglich machen 😉

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.