Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Kauf von VCDS


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe in meiner Familie 3 Passats 3BG 1.9 TDI und würde gerne erstmal ein VCDS mit 3 Fin kaufen. Würde gerne wissen ob es egal ist wo ich das VCDS kaufe (natürlich das Original), zb bei slspeed Fahrzeugteile wo es aktuell 229 Euro kostet (Ich weiss leider nicht ob ich das Angebot hier verlinken darf) oder muss ich es hier über die PCI Diagnosetechnik kaufen um Zugang zum Forum, Wiki und Support zu haben ? Ist das Ross-Tech Hex V2 das richtige Produkt ? Wo ist der unterschied zum VCDS HEX+CAN-USB Refurbished welches bei PCI Diagnosetechnik für 299€ angeboten wird und laut Beschreibung keine FIN Begrenzung hat ?

 

Würde mich sehr über Antworten und Hilfe freuen.

 

Schöne Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Einige deiner Fragen sind hier beantwortet:

https://vcdspro.de/haeufige-fragen/#interface

 

slspeed Fahrzeugteile verkauft VCDS Systeme von AutoIntern. Damit würdest du hier als Fremdkunde eingestuft werden und hast keinen Zugang zum Wiki (es sei denn, du kaufst dir danach für 49€ den Foren/Wiki Support zusätzich)

 

Wenn du dir ein VCDS System von PCI kaufst, bist du hier automatisch Kunde und hast vollen Zugang.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Genau, wenn du Zugriff auf die Wiki haben möchtest und den Support, von PCI, dann hier kaufen bzw bei PCI. 

  • Thanks 1

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Nabend,

 

ich muß jetzt noch mal fragen, da ich mich mit dem Gedanken trage mein Interface (Multiscan) an AI zurück zuschicken & gegen ein V2 zu tauschen, was ich beachten muß um meinen Kundenstatus, welchen ich zusätzlich erworben habe, zu erhalten. Muß ich das alte Interface hier im Forum abmelden & das neu anmelden um meinen Kundenstatus zu behalten oder wie genau läuft das Prozetere

 

Gruß und noch einen schönen Sonntagabend!

Link zu diesem Kommentar

Dein gekaufter Kundenstatus ist separat vermerkt.

 

Du kannst die Seriennummer bedenkenlos ändern.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Am 19.1.2019 um 18:17 schrieb schkai:

 Ist das Ross-Tech Hex V2 das richtige Produkt ? Wo ist der unterschied zum VCDS HEX+CAN-USB Refurbished welches bei PCI Diagnosetechnik für 299€ angeboten wird und laut Beschreibung keine FIN Begrenzung hat ?

HEX-CAN USB ist das "alte" Interface.

Mehr zu den Unterschieden hier:

https://www.motor-talk.de/blogs/hadez-vag-coding-mania/ross-tech-vcds-kaufberatung-t6195496.html

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.