Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Communication Error


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein VCDS hat heut immer „Communication Error“ beim Auto Scan bzw. abfragen einzelner Steuergeräte angezeigt. Er verlangte dann mehrmals einen Anschlusstest, der erst bei CAN nicht i.O war und beim weiteren Test dann i.O. Habe das Interface auch an einem anderen Laptop gestestet, sowie verschieden Fahrzeugen mit dem selben Fehler. 

 

Neuinstallation von Treiber und VCDS ist bereits erfolgt.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hallo 😉 

Welche Treiber hast du denn installiert?
Für das HEX+CAN-USB wäre es am besten, wenn du es mit der VCDS 17.8.1 probierst.
Die kannst du hier bei uns runterladen: https://vcdspro.de/downloads/

Bei dir hört es sich aber eher so an, alsob etwas mit dem Stecker nicht ganz in Ordnung wäre.
Du könntest mal die 4 10er Torx Schrauben des HEX+CAN aufschrauben.
Da siehst du dann ne blaue Rasterleiste. Dort mal prüfen ob die Stecker richtig sitzen (andrücken) dann wieder zuschrauben und nochmal testen 😉 

Falls das auch nichts hilft müsste es wsl. zu uns zur Reparatur;)

Grüße,
Josef

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt den Stecker geöffnet und die blaue Leiste auf Sitz geprüft, die Software deinstalliert und 17.8 installiert. Alles brachte leider keinen Erfolg und der Fehler besteht immer noch. Daher würde ich das Interface gern einsenden. Wie gehe ich jetzt vor?

 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb PatrickHoppe:

Daher würde ich das Interface gern einsenden. Wie gehe ich jetzt vor?

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/kontakt/#kontakt

  • Thanks 1

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.